Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GO PRO Hero 4 Black Einstellungen
Welche Einstellungen für Filmaufnahmen aus dem Auto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 03.03.2019 19:12:37    Titel: GO PRO Hero 4 Black Einstellungen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Nachdem ich mir jetzt mal eine GoPro Hero 4 black besorgt habe,
stellt sich die Frage welche Einstellungen man am besten nimmt,
um aus einem Fahrzeug heraus zu filmen. Also zum Beispiel das Geschehen vor dem
Auto im Straßenverkehr aufzunehmen oder eben das Rennen zu filmen.
Desweiteren stelle ich mir die Frage ob es eine funktion gibt wo die Kamera quasi permanent filmt,
aber nur bei Knopfdruck die letzten 30 sek. oder so speichert und so lange dann speichert bis man die
Aufnahme wieder beendet.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus möchte. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 10:20:23    Titel: Re: GO PRO Hero 4 Black Einstellungen
 Antworten mit Zitat  

Storki Boy hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus möchte. Hau mich, ich bin der Frühling


Du möchtest eine Dashcam, bist aber zu geizig extra Geld auszugeben. Deshalb hoffst Du dass die Funktionalität der Gopro sich irgendwie in diese Richtung ummodeln lässt Ich muss weg

Meine Vermutung: vergiss es!

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 11:43:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geht nicht, weil nicht vorgesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 14:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja nicht ganz.
Es geht mir primär um das Filmen während der Rallyes.
Das mit der "Dashcam" funktion war nur so ne Idee, deswegen die Frage ob es möglich ist.
Zum Bespiel bei der Anfahrt zu den Rennen um z.B. im Ausland einfacher Schuldfragen zu klären,
da ich die Go Pro ja eh dabei hätte.
Wie gesagt Primär möchte ich während der Rallyes filmen, deswegen auch die Frage welche Einstellungen.
Die Rallye tage sind ca. 8 std mit hohem schnellen Offroad anteil. Welche Auflösung wäre am besten usw.
Wie lange hält nen Akku und wie viel Speicherplatz brauche ich ca.
Am Ende jedes tages kann ich es im Camp ja auf einen Laptop ziehen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 15:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muss unterscheiden.
GoPro (übrigens, ab 5 hat man VIEL bessere Stabilisierung) ist eine ActionCam, benutzt man sozusagen bevor etwas passiert. Man bereitet sich vor und dann startet das Video für kurze Zeit.
DashCam funktioniert andersrum, es filmt immer, und nachdem etwas interessantes oder wichtiges passiert ist - kann man den letzten Abschnitt verewigen, indem man auf "Record"-Taste druckt. Die letzte Minute oder so.

Wir haben irgendwann vor mehrere Jahre eine GoPro3 gewonnen. 3 oder 4 Jahre war die immer bei Wettbewerbe dabei, aber ehrlich gesagt - das nutzt nichts.
Normalerweise im Wettbewerb hat man keine Zeit drum zu kümmern - vor allem Akkus tauschen geht gar nicht (ok, da kann man direkt ans Strom anschließen)
Man weißt nie vorab, dass es etwas interessantes geben wird und wenn's passiert - ist schon zu spät. Das kann man umgehen, indem man ständig ununterbrochen filmt.
Das resultiert danach in mehrere Stunden von langweiligen Videos, wo wirklich nichts passiert, außer brrrrrrrr im Lautsprecher und vibrierende Motorhaube unten im Sichtfeld :)
Bei Trophy hat man etwas bessere Videos, wenn GoPro aufm Beifahrer ist und beim aussteigen eingeschaltet wird, so dass es vom außen aufgenommen wird - aber da kommt man wieder zu Akku-Fragen etc.


Schließlich habe ich ein Paar China-Dashcams ausprobiert und muss sagen - die sind besser für sowas geeignet.
Auch wenn das Bild etwas schlechter ist - im Endeffekt hat man gezielt gespeicherte Abschnitte, aus denen man eine Video basteln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 16:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte mir halt gedacht die auf den Wertungsprüfungen/ Start usw an zu machen
Das geschehen im Camp festzuhalten und eben andere Teilnehmer im Camp usw zu filmen,
quasi wie ne normale Video-Cam nur eben robuster und auch dann im Fahrzeug zu benutzen.
Quasi als Allrounder...

Auf den Verbinungen kann man sie ja aus lassen.
Werde es beim nächsten Rennen mal testen und dann könnt ihr mir ja mal ne meinung da lassen.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 18:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich funktioniert das.

Die Funktion heißt "looping". Gibts schon ewig, ich glaube ab Gopro 3.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 18:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank YES Tröst

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.03.2019 19:32:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Natürlich funktioniert das.

Die Funktion heißt "looping". Gibts schon ewig, ich glaube ab Gopro 3.


Zitat:
nur bei Knopfdruck die letzten 30 sek. oder so speichert


Ehrlich? Erzähl, bitte, wie das geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 04.03.2019 23:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://de.gopro.com/help/articles/Question_Answer/How-Does-Looping-Work

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 10:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe die Hero 4 Silver hinter der Frontscheibe. Um Spiegelungen zu vermeiden setze ich einen Polfilter ein, der natürlich ausgerichtet sein muss. Videomodus Full HD 25 Bilder pro Sekunde, und den "neuen" Linear Modus, der irgendwann mal mit einem Firmwareupdate dazukam. Versorgen tu ich die Kamera übers Bordnetz, weil sonst ist im entscheidenden Moment die Batterie leer. Am liebsten hätte ich noch einen Kabelgebundenen Auslöser, es gibt aber soweit ich gefunden habe nur die Bluetooth Dinger bei denen auch immer die Batterie leer ist wenn es drauf ankommt. Also löse ich an der Kamera direkt aus. Hauptproblem - Vergessen Kamera zu stoppen - Chip voll.

Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1875 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 05.03.2019 20:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
https://de.gopro.com/help/articles/Question_Answer/How-Does-Looping-Work


Danke. 5 min reichen ja locker aus und verbrauchen kaum speicherplatz.
Vielen Vielen Dank

@Pfadfinder

Werde es mit verschiedenen Einstellungne mal versuchen. im moment 1080P Superview mit 25FPS und Protune.
Die Timelapse funktion ist einfach mega geil und gerade für Autofahrten zu den Rennen sehr geeignet.
Werde auch die Loop Funktion mal testen.
Bis jetzt bin ich immer noch total begeistert was die kleine Kamera alles kann

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen