Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 für Langzeitreise gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
@schlicksurfer: auch wenn Du beheizte Tanks und Abwasserläufe hast, den Kondens durchs Duschen bringst Du fast nicht raus. Habe mit Ventilator etc experimentiert, starker Heizung etc aber keine befriedigende Lösung in kleinem WoMo. Ab -5 wird es deutlich ungemütlich.

bG
P


Da hast Du recht, das sind dann noch weitere "Kleinigkeiten".

Für mich ist klar: im Winter wird in einem Wohni oder Reisefahrzeug nicht geduscht, aus die Maus.
Wie ich schon schrieb gibt es im Noden die Saunen.
Nach oben
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:36:41    Titel: Re: San G und Dusche
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
Die Lösung mit einer ' Nasszelle' kann man auch so sehr gut darstellen und passt in jedes Klapp oä Dach.


Das sieht ganz gut aus, ist das ein Eigenbau oder gibts das zu kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 24.12.2016 10:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

bei Woick gab es vor vielen Jahren die Duschwanne mit einem Plastikvorhang als set. Den Vorhang habe ich mit einem Goretex Rest nachnähen lassen. Nach jetzt 18 Jahren Einsatz immer noch ok. Das Warmwasser kommt aus der Küchenarmatur,die mit einem Ausziehschlauch verbunden ist.

Nachteil zu einer festen,abschließbaren Dusche ist der langsame Abtransport von Raumfeuchte durch das Dach. Stört aber nur, wenn Du tagelang Regen hast.

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.12.2016 12:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Max-Puch hat folgendes geschrieben:
Servus,

bei Woick gab es vor vielen Jahren die Duschwanne mit einem Plastikvorhang als set. Den Vorhang habe ich mit einem Goretex Rest nachnähen lassen. Nach jetzt 18 Jahren Einsatz immer noch ok. Das Warmwasser kommt aus der Küchenarmatur,die mit einem Ausziehschlauch verbunden ist.

Nachteil zu einer festen,abschließbaren Dusche ist der langsame Abtransport von Raumfeuchte durch das Dach. Stört aber nur, wenn Du tagelang Regen hast.

bG
P


Alles klar, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 11:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin,

Wie wäre es denn mit so etwas:



Iveco WM 40.10.
Habe hier gerade einen auf dem Hof stehen, den mein Kumpel verkaufen will...
Sprinter- Größe, 2,5l Turbodiesel, 2 Luftstandheizungen, Kabine aus Alusandwichgedöns, 2 Sperren...
Für so eine Unternehmung halte ich den für ziemlich ideal und er ist mit dem 3,5t Lappen fahrbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2016 15:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du mal die Daten von dem Ding?
Rostzustand (wenn ich mir die eine Stelle an den Lüftungsschlitzen der Haube ansehe ... )?
Preis?
Isser schon ausgebaut oder muss das erst noch?

Mehr Pics?
Nach oben
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:07:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ojeh, für genaue Daten muss ich meinen Kumpel erst fragen...
Es handelt sich nicht um den abgebildeten. Das Bild habe ich der Einfachheit halber schnell aus dem Netz gezogen.
Die Haube ist allerdings aus GFK... bei dem auf dem Bild rostet also nur das Lüftungsgitter.
Vom Rost her steht er recht gut da, lediglich die Einstiegsbügel an den Türen sollten neu gemacht werden
(oder man schraubt sie einfach ab und sieht das Fahrzeug zusätzlich als Fitnessbude Hau mich, ich bin der Frühling )
Ausgebaut ist er nicht. Hat glaube ich irgendwas um die 50000Km auf der Uhr und muss noch durch den deutschen TÜV gebracht werden (stammt aus Belgien...)
Dafür müssen noch die Scheiben getauscht werden da die originalen aus Kunststoff sind. Neue Scheiben liegen bei...

...ich wollte aber hier keinen Verkaufsthread starten sondern nur auf dieses Fahrzeug in dem Kontext hinweisen.
Ist meiner Meinung nach Ideal für eine solche Reise (keine Elektronik, Wartungsfreundlich, Ersatzteilabdeckung weitestgehend gewährleistet da IVECO, mords Platz und trotzdem kompakt, bringt schon recht viel mit für einen vernünftigen Reiseausbau (Standheizungen, Isolierung, Platz...)
Falls hierdurch jemand Interesse haben sollte kann er mir gerne eine PN schreiben und ich vermittle dann weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich Depp Hau mich, ich bin der Frühling
...hier ist er:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iveco-daily-4x4-allrad-40-10wm/545634863-216-8744

...er hat ihn ja ins Netz gestellt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der jetzt holländische Papiere haben soll, wieso hat der belgische Kennzeichen?
Nach oben
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...weil der zuerst abgebildete wie bereits geschrieben dicht derjenige ist, den mein Kumpel verkauft sondern das Bild nur zur Veranschaulichung aus dem Netz geklaut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rucksack.tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2676 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2017 01:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Sorry für die späte antwort aber ich habe in letzter Zeit viel über autos gelesen. Smile
Was haltet ihr von einem UAZ 452?
Oder aber dem hier:
Sehr seltener 240 GD aus 1980!!! G 240GD Lang wurde in den letzten 20
Jahren als Wohnmobil umgebaut und genutzt. So ein EINSTEIGER Wohnmobile als 240GD wird es selten zum Verkauf geben. Der Rost am Fahrgestell und Karosse hält sich wirklich in Grenzen!!! Aufbau benötig ein wenig Zuneigung. Ausstattung: Allradantrieb mit Geländeuntersetzung
4-Gang Schaltgetriebe,Servolenkung,. H-Kennzeichen und HU werden bei uns im Hause auf Wunsch durchgeführt. Kilometerstand ist abgelesen da 5 stelliger Tacho.Dadurch kostengünstige Versicherung und Steuer!!! - Keine Umweltplakette nötig.
Z 02/1981
17.029 km
Diesel
53 kW (72 PS)
Schaltgetriebe
Ist einer bei dem schon eine Kabine drauf ist.
Kann die Seite leider nicht verlinken.
Preis 12.990€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 09:03:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UAZ?
Habe ich gehabt und denke, dass damit eine Reise an der nächsten bzw. übernächsten Straßenkreuzung zu Ende ist. Mangels Qualität und Ersatzteilverfügbarkeit.

Bei dem Benz: Wenn der im Schnitt pro Jahr 20 tkm gefahren wurde, dann hat er jetzt 720.000 km runter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 09:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Bei dem Benz: Wenn der im Schnitt pro Jahr 20 tkm gefahren wurde, dann hat er jetzt 720.000 km runter."

und was genau ist das Problem??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juliusb
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 3.0 Exe Automatik BJ 2013
2. Hyundai Ioniq Premium electric BJ 2017
BeitragVerfasst am: 28.02.2019 14:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle, weiß jemand, wie diese Geschichte weiter gegangen ist? Welches Auto wurde gekauft, ging es überhaupt auf große Fahrt? Danke LG Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen