Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Multi-Media-Nachrüstung
Navi, DAB, Rückfahrkamera, USB....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2019 09:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, damit wäre tatsächlich alles gedeckelt - wenn auch in 2 Geräten.

Wie heißt denn das Navi oder hast du einen Link?

Bliebe noch die Frage, ob ein Navi mit Rückfahrkamera und Freisprechfunktion sinnvoller/besser/schöner ist oder ein Smartphone (oder Tablet?) mit den gleichen Fähigkeiten. (Dass ich ein Smartphone/Tablet auch anderweitig nutzen kann, wäre mir egal. Mache ich sowieso nicht.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 10:53:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi.

Das Navi ist ein Garmin Drive Smart 61 LMT-D (das können die kleineren von Garmin aber vermutlich auch), das Radio ist doch kein JVC sondern ein Kennwood KDC-X7200DAB. Ich habe das Vorgängermodell in einem anderen Auto und bin damit sehr zufrieden, dieses habe ich noch nicht eingebaut.

Aktuell habe ich so ein 1DIN Gerät mit ausfahrbarem Display (im Sprinter). Das funktioniert eigentlich gut, das Display steht aber natürlich gerade (also nicht seitlich zum Fahrer geneigt) und ist daher bei Licht nicht so gut ablesbar, zudem ist das Radio sehr lang (irgendwo muss die ganze Technik ja hin) und passt nicht richtig in den Schacht, was mich nervt.

Daher nun die Umstellung auf 2 Geräte, ´hoffe das das dann passt. Ich werde aber wohl die Freisprech vom Raio nutzen da ich denke die ist besser (und das Radio wird auch gleich gemuted wenn man telefoniert).

Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2019 15:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke,

habe gerade festgestellt, dass es sogar die Variante mit der Rückfahr-Einblendung in den Spiegel zum Nachrüsten zu kaufen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2019 21:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooo,

Rückfahr-Einblendung in den Spiegel ist zwar prima, davon habe ich aber noch immer keinen Navi-Bildschirm. Gibt zwar auch Spiegel-Navis, aber da ist die Navigation sehr klein.

Auf Anraten der örtlichen A.T.?.-Filiale, die keine Autoradios u.ä. anbieten, bin ich nach Braunschweig in ein diesbezügliches Fachgeschäft gefahren und habe dort mein Anliegen geschildert....halt, dass ich ein Multifunktionsgerät für Navigation, Rückfahrkamera, Digitalradio, CDs und Freisprecheinrichtung suche, bei dem man im besten Fall auch noch Musik vom USB-Stick abspielen kann und das mit Ausklapp-Bildschirm in einen DIN 1-Schacht passt....

Die unerwartete Antwort: "So etwas macht man heutzutage eigentlich nicht mehr." Obskur Wenn ich so etwas haben wollte, bliebe nur ebay. Obskur Obskur

"Die Navigationskarten sind sowieso nie aktuell gewesen, Musik von CD und USB-Stick braucht man nicht mehr, weil es ja viel einfacher ist, seine Playlist von Smartphone via Bluetooth aufs Multimedia-Gerät zu übertragen und die Navigation von Google ist sowieso viel besser. Die wird dann über eine App auf dem Multimedia-Bildschirm angezeigt."

"Ich habe aber gar kein Smartphone."

"Oh". Obskur

Mir wurde dann anempfohlen, einen Rahmen für einen Doppel-DIN-Schacht in meine Mittelkonsole zu implantieren. Wäre angeblich auch, wenn es ordentlich gemacht wird, kein Problem mit dem H-Kennzeichen.

Bin dann wieder gefahren.

Doppel-DIN-Radios mit Standard-Tiefe passen nicht. Der Lüftungskanal ist im Weg - selbst wenn ich auf Aschenbecher und Zigarettenanzünder verzichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 11:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann kaufe dir ein Kenwood DAB+.
Sind super günstig und sehr gut.
BT, CD, USB für Telefon und Ipod oder Stick.
Und kaufe dir halt einen Rückfahrkamera zum nachrüsten.
Dafür könntest du eine Dachkonsole fertigen wo auch noch so andere Spielereien und Schalter rein passen.

Navi ist in der Tat mit dem Handy dem fest eingebauten deutlich überlegen.
Kannst dafür dir aber ein kleines Tablet mit prepaid Datentarif kaufen.

Kostet nur etwas wenn du es tatsächlich benötigst. Also etwa 5€ den Monat.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.05.2019 18:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


"Ich habe aber gar kein Smartphone."



Respekt

Noch einer, der ein Telefon zum Telefonieren benutzt. YES

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1882 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.05.2019 23:07:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dann kaufe dir ein Kenwood DAB+.
Sind super günstig und sehr gut.
BT, CD, USB für Telefon und Ipod oder Stick.
Und kaufe dir halt einen Rückfahrkamera zum nachrüsten.
Dafür könntest du eine Dachkonsole fertigen wo auch noch so andere Spielereien und Schalter rein passen.

Navi ist in der Tat mit dem Handy dem fest eingebauten deutlich überlegen.
Kannst dafür dir aber ein kleines Tablet mit prepaid Datentarif kaufen.

Kostet nur etwas wenn du es tatsächlich benötigst. Also etwa 5€ den Monat.


Rückfahrkamera ist schon da und verkabelt.

Das Kernproblem ist, dass ich für die Navigation einen Bildschirm benötige und keine Lust mehr auf Kabelsalat und mehrere Geräte habe.

Damit es aber überhaupt mal weiter geht, habe ich mir eben einen Rückfahrmonitor für den Innenspiegel bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 08.07.2019 21:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die rückfahrkamera hast du ja nun schon eine lösung. ansonsten ein einfaches aber gutes radio mit usb und cd player...gebraucht oder neu.
was die navigation angeht...habe ich diese halterung fürs smartphone verbaut: https://www.amazon.de/EasyMount-installierende-rahmenlose-universal-Handyhalterung-Classic-schwarz/dp/B00HVAA2GO/ref=sr_1_37?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=365WHNNC9JEE2&keywords=magnethalterung+handy&qid=1562615404&s=gateway&sprefix=magnethalterung+handy+l%C3%BCftung%2Caps%2C163&sr=8-37
dazu gabs nen magnetadapter für das ladekabel. das wird dann möglichst unauffällig verlegt und fertig ist das ganze. man muss nicht mehr rumfummeln, wenn man das telefon befestigen will. einfach auf die halterung legen und das magnetladekabel findet manchmal sogar fast von selbst den weg. und wenn man aussteigt wirds noch besser...einfach das telefon greifen und mitnehmen.
und das beste ist...wenn dein radio kaputt geht, hast du immernoch dein navi und andersrum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen