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sgm
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Mit dabei seit Mitte 2006
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1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 18:09:35    Titel:
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K260 hat folgendes geschrieben:
Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Hier bestelle ich Öl. Kein Schleppen, der Postbote bringts ins Haus http://www.ebaystores.de/motoil


Und das Altöl holt der auch wieder ab kostenfrei oder wie läuft das bei dem Onlineshop ?

Ganz einfach, steht doch da Smile
Zitat:
Hinweise zur Altölentsorgung
Da die unsachgemäße Entsorgung von Altöl die Umwelt gefährdet, nehmen wir gebrauchte Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle kostenlos zurück. Gleiches gilt für Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welche der bei uns gekauften Menge entspricht. Rückgabeort ist die im Impressum aufgeführte Adresse.

Sie können die Öle dort jederzeit während der Öffnungszeiten abgeben. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Alternativ können Sie das gebrauchte Öl auch an unsere Annahmestelle senden, wobei die Versandkosten hierbei von Ihnen zu tragen sind. Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können. Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 21.02.2019 20:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrolrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

...das Castrol Syntrax 75W140 hab ich drin Vertrau mir

(nur eine Lamellensperre braucht LS - eine 100%-Zuschaltsperre nicht)

Warum Overlander ein 80W- in die Achsen kippt erschließt sich mir nicht...

...und aus den Zeiten, wo man witterungsbedingt jeweils ein anderes Motoröl einfüllt, sind wir glaube ich schon raus...seit ein paar Jährchen...

GRuß Patrolrider


Servus,

ich frage mal so-warum sollte ich nicht das 80W90 hineinkippen. Das Öl welches ich im Differential verwende wird in Landwirtschaftlichen Maschinen & Baumaschinen verwendet ....

Nebenbei gefällt mir der Lqui Moly Oil finder weil sie zwischen normalen Einsatzbedingungen und erschwerten Einsatzbedingungen unterscheiden.

Weil wir schon öfters hier bezüglich dem Öl diskutiert haben nochmals mein Standpunkt: Ich kaufe das Öl nicht für den Kaltstart- sondern für die Belastungsmomente. Zu meinen Einsatzbedingungen passt das 10W60 ideal.

Ich fahre oft im Sommer in südliche Gegenden wo es schon mal 40Grad plus hat - dazu viele Steigungen unter Last.

Und das es das "one size fits it all"-Öl gibt, bezweifle ich. Besser öfters das Öl wechseln und den Einsatzbedingungen hinsichtlich der Viskosität anpassen.
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K260
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1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 21:33:30    Titel:
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Also entweder ich gurke nach Ganzweitvornistan was dann vermutlich teurer würde als das ganze Öl oder ich schick denen das für nicht wenige EUR zurück, dann kann ich doch lieber vor Ort etwas teurer kaufen denke ich mir und stell denen das alte Öl auf den Tresen.

Nicht missverstehen, ich hab da online auch gekauft, dachte hab das übersehen oder falsch verstanden und aus Kostengründen über Bekannte entsorgt die es mit zur Werkstatt nahmen beispielsweise.
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Nivus
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Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1891 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 10:48:10    Titel:
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Danke für all die Inputs! Ich denke, ich werde mal mit folgenden Ölen starten:

Motor: Mannol Stahlsynt Ultra 5W-50
VTG: Mannol ATF Dexron III plus
Diff (beide): Castrol Syntrax Longlife 75W-140
Schaltgetriebe: Liqui Moly MTF 5200
Servo: Mannol ATF Dexron III plus

Entsorgen kann ich übrigens bei mir im Dorf, da wir eine Altölsammelstelle (auch für Mineralöl) haben. Smile

Dazu kommen natürlich noch die ganzen Filter. Gibt es da was speziell zu beachten (z.B. Abmessungen) oder kann ich grundsätzlich jeden Filter nehmen, der mir bei den Händlern unter der jeweiligen Nissan Teilnummer angezeigt wird?
Ich spreche hier von Ölfilter, Dieselfilter, Luftfilter und Pollenfilter.
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Robert Stückle
Robert Grotz
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1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 12:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, was spricht gegen Originalteile?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 12:52:06    Titel:
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Nach Zahlung des Kaufpreises für den Wagen standen ihm kaum noch nennenswerte Beträge zur Verfügung .... Ich muss weg

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Nivus
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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 13:59:24    Titel:
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Ätsch so schlimm ist es nicht. Der Preis war gut.

Gegen die Originalteile spricht, dass ich keine vernünftige Bezugsquelle für die Schweiz gefunden habe. Wenn ich über einen Garagisten gehen muss, wird's unverhältnismässig teuer.
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THF
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Status: Verschollen


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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 16:33:35    Titel:
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Nivus hat folgendes geschrieben:
Ätsch
Garagisten .


Für alle nicht Schweizer er meint ne Werkstatt
Du kannst dir doch wohl Originalteile von den üblichen Verdächtigen in die Schweiz schicken lassen oder nicht.
Zum Öl habt ihr da in der Schweiz kein Schadstoffmobil wo ihr sowas abgeben könnt?
Gibts in D für jeden Landkreis 2x im Jahr kostenlos!!!!!!!!!!! da wandern alle meine Öle hin
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Nivus
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Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1891 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 22.02.2019 22:08:07    Titel:
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kleiner Nachtrag zum Servoöl, falls später mal einer sich an diesem Thread orientieren sollte:
Gemäss Handbuch muss ATF Dexron VI verwendet werden.

Ölentsorgung ist gelöst. Wir haben die Sammelstelle und dazu ein Sondermüllsammelwagen, der auch Altöl mitnimmt und einmal im Quartal oder so vorbei kommt.

Zu den Filtern. Welche üblichen Verdächtigen wären das? Hab da noch keine auf dem Radar.
Das Problem beim Versand in die Schweiz ist, dass jede Sendung ab einem Wert (Versandkosten werden dazugerechnet!) von CHF 65.- verzollt werden muss. Dass sind dann CHF 11.50 pro Sendung plus 3% vom Wert plus die Mehrwertsteuer. Aber ja, eventuell lohnt es sich trotzdem.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 22.02.2019 23:15:40    Titel:
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Servus,

Da bleibt nur eines - vielleicht jemanden hier aus dem Forum finden der in Grenznähe wohnt und diesen mit einem stärkenden Hopfenblütentee versorgen damit er dir vielleicht die Postsendung (Öle & Filter) annimmt.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 08:27:39    Titel:
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Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, was spricht gegen Originalteile?

Der Spaß beim einbauen.
Ist doch viel lustiger, wenn man den Luftfilterkasten mit Gewalt zudrücken muss, weil der Filter zu hoch ist. rotfl
Manch einer muss das halt noch lernen, das nahezu jedes Ersatzteil aus dem Zubehör vom original abweicht.
Wieso das bei Nissan-Teilen so ist, weis ich nicht.
Aber wirklich jedes Teil, was ich anderswo gekauft hatte, stimmte nicht mit dem originalen überein!
Behaupte sogar, das die Öl-Filter nicht identisch sind und da an Überdruck-Umgehungsventil oder am Papier gespart wird.

Und wieso du das Risiko mit dem Schaltgetriebeöl eingehen willst, verstehe ich auch nicht.
Das Schaltgetriebe ist beim falschen Öl im Winter die ersten Minuten kaum schaltbar.
Nissan bietet ein hervorragendes Öl an, das ich sogar in allen anderen Autos fahre.
Die Schaltkräfte reduzieren sich selbst im Sommer auf ein Minimum.
Es ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach das beste was man sich antun kann.

_________________
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Fenris_Sphinx
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1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 09:56:06    Titel:
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Overlander hat folgendes geschrieben:
Servus,

Da bleibt nur eines - vielleicht jemanden hier aus dem Forum finden der in Grenznähe wohnt und diesen mit einem stärkenden Hopfenblütentee versorgen damit er dir vielleicht die Postsendung (Öle & Filter) annimmt.


würde mich dafür anbieten, hab auch so ne doofe lieferadresse in Konstanz
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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 23.02.2019 20:09:34    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Hallo, was spricht gegen Originalteile?


Manch einer muss das halt noch lernen, das nahezu jedes Ersatzteil aus dem Zubehör vom original abweicht.
Wieso das bei Nissan-Teilen so ist, weis ich nicht.
Aber wirklich jedes Teil, was ich anderswo gekauft hatte, stimmte nicht mit dem originalen überein!
Behaupte sogar, das die Öl-Filter nicht identisch sind und da an Überdruck-Umgehungsventil oder am Papier gespart wird.
Also das kann ich so nicht bestätigen, es gibt Unterschiede, aber nicht überall
Und wieso du das Risiko mit dem Schaltgetriebeöl eingehen willst, verstehe ich auch nicht.
Das Schaltgetriebe ist beim falschen Öl im Winter die ersten Minuten kaum schaltbar.
Nissan bietet ein hervorragendes Öl an, das ich sogar in allen anderen Autos fahre.
Die Schaltkräfte reduzieren sich selbst im Sommer auf ein Minimum.
Es ist zwar teuer, aber meiner Meinung nach das beste was man sich antun kann.

Das stimmt, aber Nissan stellt das Öl ja auch nicht selbst her sondern läßt es herstellen und da gibt es dann auch jemenden, dessen Öl gleichwertig ist. Nur wer ist die Frage
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BeitragVerfasst am: 24.02.2019 00:01:58    Titel:
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Das sind keine Geheimnisse. Je nachdem in welcher Ecke der Welt du wohnst macht das teilweise jemand anderer.

Hier macht es TOTAL : http://www.totaloil.com.au/total-oil-in-australia/local-news/Total-Oil-Australia-Joins-Forces-With-Nissan-Australia.html

http://www4.total.fr/Europe/Czech/partnership_brochure_hd.pdf

Klingt auch logisch wenn ein französischer Konzern das Öl liefert bei Renault-Nissan Partnerschaft.
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Twin-Burro
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1. Nissan Patrol Y61
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3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 24.02.2019 07:23:09    Titel:
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So viel zum Thema Öl. Das beste ist noch die Bezeichnung Erstausrüsterqualität. Das ist das billigste vom Billigen.
Darf nur halten bis Garantieende.

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Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
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