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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1893 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 18.02.2019 13:22:52 Titel: der "tube-type-Jammerfaden" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.02.2019 05:48:38 Titel: |
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Das was ich über Jahre gelernt habe.
Fernreisende sagen immer, du musst Schlauch fahren, damit du im Notfall selbst reparieren kannst.
Und das Zeug ist so anfällig, das sie auch immer etwas reparieren müssen.
Meist ist es der Sand der am Ventil eindringt und irgendwo dann den Schlauch aufscheuert.
Dafür habt ihr aber Sprengringfelgen und könnt das dann selbst erledigen, oder müsst!
Diesen Mist hatte ich am LKW als aller erstes entsorgt und mir vernünftige einteilige Stahlfelgen besorgt sowie tubless reifen.
Gespart hat der Wechsel viel Nerven und beim LKW etwa 200kg an Gewicht.
Im Notfall gibt es ein Reserverad, eine Reserve-Felge und du hast immer noch Gewicht gespart!
Und für den Schritt wird man dann noch in einem gewissen Forum als dumm abgestempelt.
Tu dir einen Gefallen und wechsle auf tubeless!
| _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 19.02.2019 15:31:53 Titel: |
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die Felge im Bild ist doch eine Schlauchlosfelge mit Hump , und das J bedeutet Schlauchlos meines Wissens
| _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1893 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.02.2019 16:36:36 Titel: |
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@kamel 007: aber dann muesste doch H2 irgendwo stehen....oder?
bzgl. Wechsel auf tubeless warte ich den Sommer ab und investiere erst mal 70 Euro fuer zwei mal Schlauchtausch. Ich fahre zwar steil, aber hier ist kein Matsch. Fremdkoerper nachtraeglich schliesse ich mal aus. War evtl. bei Montage schon drin ???????
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 19.02.2019 17:06:38 Titel: |
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ich bin in den letzten jahren immer tubeless gefahren, auch aussereuropäisch. wie die wilde sau schon bemerkt hat, es gibt ersatzreifen (bzw ich habe ein ersatzrad und eine decke dabei) und auch zwei schläuche für wenn mal alles mögliche schief geht. dazu genügend reparaturwürmer. wenn dir ein stein mal die flanke aufreisst, machst du auch mit schlauch nicht mehr viel.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1893 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.02.2019 19:14:34 Titel: |
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also ich bin mir sicher: das war beides mal kein stein! nicht an der stelle, da ich zwar felsige strecken ab und an fahre aber ich rutsche nie in diese tieferen wasserrinnen.
vermutlich habe ich reibung an den flanken plus waerme plus evtl falschen luftdruck ; egal, ich wollte auch mal dampf ablassen ;-)
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