Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TD27T vs RD28 Haltbarkeit und Leistungsreserven

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.02.2019 08:37:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einfachste und sinnvollste wäre wohl gewesen, einfach den bewährten TD33 aus dem 160er weiter zu verbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 08:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst diesen Schiffsdiesel? rotfl

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.02.2019 12:28:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Desertcruiser

Servus! Winke Winke

Zum Stichwort Haltbarkeit. Gibt es einen Anbieter, der den Alukopf des RD28T aus Guss fertigt bzw. vertreibt?

Ist evtl. ein Kopf von AMC besser (haltbarer) als ein Original?

Danke.

Gruß

Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 12:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SchlafSchaf hat folgendes geschrieben:
@Desertcruiser

Servus! Winke Winke

Zum Stichwort Haltbarkeit. Gibt es einen Anbieter, der den Alukopf des RD28T aus Guss fertigt bzw. vertreibt?

Ist evtl. ein Kopf von AMC besser (haltbarer) als ein Original?

Danke.

Gruß

Marcel


Salut Marcel

Davon wüsste ich nix Unsicher

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.02.2019 12:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Desertcruiser

Ein Gusskopf wäre vielleicht die effektivste Methode, den RD28T haltbarer zu machen!?

@all

Mein RD28T (Y60) ist momentan beim Motoreninstandsetzer da er Risse zwischen zwei Ventilen am Kopf hat.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich einen seriellen- oder anderen Kopf nehme (AMC). Unsicher

Man möchte ja schließlich nur einmal Geld in die Hand nehmen. Ja

Er hat den seriellen Ölkühler und einen größeren Wasserkühler verbaut. Service wurde regelmäßig gemacht. Überlege bereits, auf einen temperaturgeregelten Ölkühler umzusatteln.

80% seiner Zeit wird er im Hängerbetrieb (Wohnwagen) genutzt.

Gruß

Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 17.02.2019 16:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ZK kriegt man nur noch von AMC
Auch die von Nissan sind von AMC

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 16:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war leider einige Tage offline. bzw. nur it dem Smartphone online, mit dem ich mich leider nicht ausloggen kann. Nee, oder?
jetzt, nach 800km mit dem überholten Motor sitzen wir in einem Waschsalon mit WiFi YES


@Desertcruiser

herzlichen Dank für die ausfürhliche Schilderung. Noch weiß ich nicht, wie es genau weitergehen soll. Doch wenn ich mit einem quasi-neuen Motor auf der ebene Schwierigkeiten habe, die 100km/h zu erreichen und er bei kleinen Steigungen unter 60km/h fällt, dann könnte man wütend werden... vor allem, wenn man alles hat neu machen lassen...
man hört zwar ein Pfeiffen, dass ich für den Turbo halte. aber es wirkt, als wäre kein Turbo da... beim Zurückschalten in den 3, Gang an leichten Steigungen ist bei so 2700 U/min Schluß. An ähnlichen Steigungen ging er früher ohne weiteres auf so 4000U/min...

@SchlafSchaf

auch ich wollte nur einmal Geld in Hand nehmen. Nachdem sich der laut Rechnung für 10000€ überholte Motor als lahme Schnecke entpuppte, war der Wagen vor der Reise über 3 Monate bei einem Dieselpapst in München. Und ich habe nach meinem Kenntnisstand so gut wie alles tauschen oder revidieren lassen, wo Probleme hätten auftreten können.
Was so schief lief, dass wir gestern Tag Nr. 100 !!!!!!!!!!!!!!! in Werkstätten hatten, weiß ich nicht.... Unsicher

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.02.2019 18:09:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kontrolliere ob das Wastegate klemmt.
Das Gestänge rostet gerne mal fest und steht dann offen.
So baut der Turbo natürlich keinen Ladedruck auf.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.02.2019 19:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Esteban

Bei der Reparaturhistorie musst du Nerven aus Stahl haben. Da ich nicht das Budget für derlei viele und kostspielige Reparaturen habe, kann ich mir einen Griff ins Klo nicht leisten. Meine Ausgaben müssen sich rentieren.

Ich habe meinen Y60 vor ein paar Jahren in Polen für einen fünfstelligen Betrag restaurieren lassen und bin ziemlich auf die Schn... gefallen (mehr möchte ich dazu nicht schreiben). Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Von demnach kann ich deinen Leidensweg etwas nachvollziehen.

Bei alldem Herzblut für sein "Hobby" sollte man jedoch die "allg. Wirtschaftlichkeit" im Auge behalten.

Allzeit gute Fahrt!

Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.02.2019 19:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@himan0

Danke für den Hinweis!

Ich wusste nicht, dass das Original auch von AMC ist.

Gruß

Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 14:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Team-Wildsau
also, wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe, wurde das Wastegate auch wieder gangbar gemacht. Leider kenne ich mich auch hier nicht wirklich aus. Unsicher sorry für laienhafte Beschreibung Unsicher
Vorher war es so verbaut, dass von der Geometrie her die KLappe nicht auf- oder zu gehen konnte (war aber beweglich). mit 2 Unterlegscheiben wurde jetzt aber der Winkel so verändert, dass es gehen müsste...
muss ich die "Stange" mit der Hand bewegen können?

übrigens: es ist zwar nicht viel, aber die Temperaturanzeige ist jetzt etwas höher als vorher (jetzt knapp unter 9 Uhr bei gemütlicher Fahrweise auf ebener Strasße). Wenn ich mich recht erinnere, war die Nadel bei entsprechender Fahrweise vorher vielleicht 2 mm tiefer....

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 14:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klappe und das Gestänge muss ohne Ladedruck vorgespannt sein.
Wenn du mit einer Zange daran ziehst und dann loslässt, dann solltest du deutlich hören wie die Klappe den Bypass verschließt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 15:18:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Team-Wildsau
habe es eben versucht. Das Gestänge ist äußerst schwergägig, konnte es nur 1 mal knapp 2 mm rausziehen, nac dem Loslassen war ein deutliches Klack zu hören...
da fällt mir ein, dass sich das Gestäbge schon in Bolivien nicht bewegen ließ und als ich hier vor 4 Wochen bei einem Turbospezialisten war, sagte er auch: da bewegt sich nichts, der macht nicht auf...

aber der macht doch erst bei zu viel Druck auf, also müsste sich dann doch Ladedruck aufbauen, oder?

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.02.2019 18:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann auch im leicht offenen Zustand festhocken. Theoretisch. Tut er meist aber nicht und so hättest Du im Prinzip verlust an Ladeluft. Glaube ich aber nicht. Ist der dünne Schlauch, der von dem Turbo bis an die Einspritzpumpe geht, 100% dicht? Schau den mal an.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.02.2019 07:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In dem Zustand, also geschlossen,sollte er Ladedruck aufbauen.
Auf der Einspritzpumpe sitzt eine Dose, die den Ladedruck an die Einspritzpumpe übermittelt. (LDA)
Ist der wie gerade angesprochen undicht, dann erhöht die Pumpe nicht die Treibstoffmenge, was zur Leistungseinbuße führt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 3 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen