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Frage zu Defender mit Chevy V8


 
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TommyMahoni
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...und hat diesen Thread vor 1869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2019 07:58:16    Titel: Frage zu Defender mit Chevy V8
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen lassen aber dennoch die Frage:

Was muss man in D tun um einen Defender, vorzugweise 110 oder 130, mit einem Vortec V8 getüvt zu bekommen? Ich sehe immer wieder Videos von Defendern aus aller Welt mit LS3 Umbauten, oder LS1 dafür mit Kompressor usw. Es gibt ja auch in D so ein paar Schmieden die reihenweise 90er und 110er mit nem LS3 und einem 6L80E aufgebaut haben.
Da unser TÜV vor Ort bei solchen Fragen immer nur abwinkt und man keine Aussagen bekommt was der TÜVer gerne sehen möchte, so frei nach dem Motto "leg mal los, ich sag dir, dass es scheiße ist wenn du fertig bist", wäre es mal interessant zu wissen, was so eure Erfahrungen sind. Wenn ich mich recht erinnere geistern hier ja auch einer mit einem LS1 und einer mit nem Vortec 8400 oder was das war rum.

Grüße und much love, Tommy
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 16.02.2019 11:57:37    Titel:
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Du brauchst einen Defender mit einer Erstzulassung BIS 31.12.2002 also bis EURO II, danach wird's eklig.

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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BeitragVerfasst am: 16.02.2019 13:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michael,

bezieht sich dieses Datum speziell auf den Defender oder gilt das generell für einen Fremdmotoreinbau in ein Fahrzeug? Was ist vor diesem Datum einfacher? Währe toll, wenn du mir das kurz erklären könntest oder mir sagen kannst, wo ich dazu etwas finde, da ich einen BMW M57 in einen Mercedes G einbauen und natürlich eintragen lassen möchte. Danke dir.


Grüße Daniel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 16.02.2019 19:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis 31.12.2002 war EURO II gültig. mit Erstzulassung ab 01.01.2003 war EURO III Pflicht,
was beim Benziner 4 Lambdasonden und volle OBD-Funktionalität erforderlich macht.
Die ganze Emissionsregelung und Abgasreinigung macht das ganze ohne Not aufwändig kompliziert und teuer.
Gehen tut alles, einfach ist anders.
Aber ab 01.01.2007 macht es dann mit EURO 4 so richtig Spaß.
Die ganzen Nachweise für die Eintragung sind dann echt kosten- und zeitintensive Arbeit.

_________________
Cheers

GSMIX


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