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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2019 23:11:24    Titel:
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@quadfahrer: Genau das will ich auch machen. ich werde mir dort benzin und Diesel zapfen und das in einen klaren Behälter abfüllen.

Am Tank kann es nicht liegen weil ich seit Mai 2018 an dem Auto diverse Sachen gemacht habe (auch die Benzinpumpen +Benzinfilter neu) und in dem zeitraum viel Sprit durch den Tank geflossen ist weil ich den Mengenteiler einstellen musste und die maximalen Einspritzmengen ermittelt und kalibiert habe.

D.h. am Tank liegt es meines Erachtens nicht und Luft kann der von der Rücklaufleitung her zum Glück nicht ziehen denn sonst käme am Mengenteiler auch Sprudel raus - dort liegen 6 bar Druck an.

Ich glaube es ist Wasser im Benzin....
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 00:35:26    Titel:
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Kleine Eingabe:

Benzin an sich ist nicht wasserlöslich, das Wasser liegt unter, das Benzin schwimmt oben.
Aber: durch die neuzeitliche Beimischung von Bioethanol wird es leicht wasserlöslich, da ja Ethanol bekanntermaßen mit Wasser komplett mischbar ist. Nur so Zeugs wie beispielsweise Aral Ultimate 102 enthält kein Bioethanol, sondern einen Bioether, welcher nicht wasserlöslich ist.

GRuß Patrolrider

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Twin-Burro
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 04.02.2019 07:11:07    Titel:
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Wenn dem so ist, entsteht die Mischung durch die Spritpumpe und kommt durch die Rücklaufleitung in den Tank

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 04.02.2019 15:58:57    Titel:
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untenrum hat folgendes geschrieben:
patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Das sieht wie eine Emulsionsbildung aus.
Benzin Wasser Gemisch.
Kondenswasser Bildung im Tank durch Temperatur Schwankungen.
Die Emulsion entsteht durch das Pumpen. Bis zu 80 % Wasser im Sprit.
Der heutige Kraftstoff ist Hydrostatisch, also zieht Wasser, das macht auch Old Timer Besitzern zu schaffen.
Die Tanks fangen an zu Rosten, obwohl sie Rand voll sind. Aber die Fahrzeuge lange stehen.
Der Fehler kann durchaus bei der Tankstelle sein, aber auch bei deinem Tank, wenn er lange leer war,kann sich Kondenswasser bilden.

Grüße Thomas


Hygroskopisch ist das was du meinst :)


Mensch was würde ich ohne Dich machen.
Entschuldige bitte diesen Fauxpas.

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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:44:51    Titel:
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Overlander hat folgendes geschrieben:
@quadfahrer: Genau das will ich auch machen. ich werde mir dort benzin und Diesel zapfen und das in einen klaren Behälter abfüllen.


und? was ist bei rausgekommen? du solltest nicht zu lange warten, weil sonst der tank der tanke leergesüffelt ist und anderer sprit drin.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 1880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.02.2019 17:53:53    Titel:
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Servus,

Ich habe dem Tankstellenbetreiber (der Kette) eine e-mail mit dem Foto geschickt und...tja...Antwort habe ich keine bekommen. Wie der Sprit jetzt aussieht weiß ich nicht weil er in einer Halle steht wo ich meinen Zweitwagen habe. Werde diese Woche aber noch berichten - evtl schaffe ich es sogar morgen dorthin.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 1880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.02.2019 19:11:43    Titel: Kristallwelten
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Servus Allseits,

Heute war ich wieder beim meinem Zweitwagen (steht in einer unbeheizten Halle) und musste feststellen, dass es irgendwo an der Spritpumpe wieder getropft hat.

Leider oder in dem Fall glücklicherweise hat es auf den Boden getropft (anstatt in einen Auffangbehälter) und dabei ist so ein wunderschöner Kristall entstanden.....schön nicht :-)



ich habe den Kristall dann in einer Metalldose leicht erwärmt (bis er geschmolzen war) und das kam dabei heraus:



Der Sprit sieht nun so aus:
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 08.02.2019 08:31:10    Titel:
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Hier Kollege,

ich gehe mal davon aus, dass du an dem Becher mit Sprit nix gemacht hast. Einfach nur in die Ecke gestellt und gewartet. Oder????????????????????

Das ist deine Spritpumpe, die zieht Luft und verschmischt es unter hohen Druck mit dem Sprit. Deshalb sah der Sprit auch weislich aus und die Karre lief Scheiße. Motor hat geruckelt.

Wenn da Wasser drin wäre, hätte sich das alles jetzt getrennt. Die Kristalle kann ich mir nicht erklären.

Ich denke immer noch, das war Dreckssprit.

Egal, wir sind nicht Sherlock Holms. Du weißt deine Spritpumpe ist undicht, also austauschen. Sicherheitshalber Tank leermachen und dann bei OMV tanken. Lach. Dann sehen wir weiter. Alles andere wäre müßig.

Gruß Michel


Stop....wie kalt war es denn in der Halle wo das Auto stand?? Themp Richtung Minus 20 ?

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BeitragVerfasst am: 08.02.2019 18:35:42    Titel:
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Servus,

ich glaube es handelt sich um Wasser im Benzin. Der Dürfte übrigens auch im Diesel drinnen sein denn ich habe an dieser Tankstelle einmal ca 20 Liter eingetankt und der Wagen lief im Standgas etwas unruhig. Jetzt weiß ich warum.

Den Kristall erkläre ich mir so: In meiner Halle hatte es um die Null Grad. Das Wasserhaltige Benzin ist abgetropft - das Benzin wurde von einem Karton aufgesogen - das Wasser hat sich wie in einer Tropfsteinhöhle der Stalagmit durch statiges Tropfen gebildet....anders kann ich mir in der geschmolzenen Kristall-Flüssigkeit auch das weiße "etwas" nicht erklären als dass es Wasser ist.

Auf einer südafrikanischen Webseite wird über verschmutzten Kraftstoff berichtet und irgendwie sieht das aus wie das was ich getankt habe (Benziner).

Nun, als Lehre aus dieser Erfahrung habe mir nun einen Perkins Dieselfilter & Wasserabscheider geordert denn ich fahre öfters nach Griechenland und dort scheint es das Problem sicher auch zu geben - trotz Markentankstellen

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BeitragVerfasst am: 08.02.2019 18:59:08    Titel:
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Hey Leute,

das muss ich euch erzählen. Overländer ein Benzinfilter macht Sinn. Genauso sieht das mit Wasser aus.
Ich hatte mal einen Volvo als junger Mensch und wie alle junge Menschen nie Geld. Folglich tankte ich immer nur für maximal 20 Mark. Irgendwann fing der Wagen an zu ruckeln und zu bocken. Damals großes Auto, gr0ße Motorhaube und große Fresse.
Alerdings konnte ich nix reparieren. Also ab zum Bosch-Dienst. Der stellte fest,dass der Tank durchgerostet war, weil nie vollgetankt und sämtliche Spritleitungen plus Einspritzanlage zugesetzt waren. War damals noch die alte K-Jetronic von Bosch.
Aber Hallo, da habe ich ne Rechnung bekommen. Ich weiss noch das ich damals fast 2 Monate Abends immer in einer Kneipe deshalb arbeiten musste.

Gruß Michel

Heute beiße ich mir in den Arsch, das ich das Auto verkauft habe, war nämlich ein 262 C. Schwules Hellblau Metalic und schwarzen Vinyldach.

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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 08.02.2019 19:27:13    Titel:
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Mit dem erwähnen der K-Jetronic klappt er mir die Zähen-Nägel hoch.

Habe 2018 viele viele viele Abends beim kalibrieren der K-Jetronic an meinem Zweitwagen verbracht. Wenn Benzindruck, Stauplatte, Warmlaufregler, Kaltstartventil und die Einstellschrauben am Mengenteiler plus die CO-Schraube sich gegenseitig das Leben schwer machen :-)....

Bei der Tanke hab ich damals grad mal 20 Liter in den Tank geschossen weil ich fast leer war und keinen Umweg fahren wollte. War mir eine Lehre , sonst ist mein Patrol immer fluchtbereit vollgetankt.

....als Student ging es mir ähnlich - hatte einen ISUZU Pick Up (Benziner-Baugleich Opel Campo). Hab einmal vollgetankt und da kam es auch schon in einem feinen Strahl seitlich aus dem Tank herausgeschossen.......
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 1880 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.02.2019 20:31:25    Titel:
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Nun ist mein Diesel-Wasserabscheider eingetroffen.....den zangel ich mir in den Patrol rein :-)



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