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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.01.2019 11:00:37 Titel: BF Goodrich KM3 - 37x12.5x17 |
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Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle für den BF Goodrich KM3 in 37x12.5x17?
Ich habe den bisher in Deutschland nur in max 35er gefunden...
Danke und Grüße | |
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Verfasst am: 18.01.2019 11:09:06 Titel: |
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Frag mal bei Allrad Pauli in Buchloe oder von Offroad Network. Die könnten was haben | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Gleina
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 2. Ford Econoline |
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Verfasst am: 18.01.2019 12:44:22 Titel: |
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Mayerosch - offroadreifen.com hat Welche da | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.01.2019 13:34:48 Titel: |
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Vielen Dank.
Mayerosh hat nur den Km2 laut Internetseite. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: zagreb
| Fahrzeuge 1. Pajero IV 3,2 |
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Verfasst am: 21.01.2019 22:35:56 Titel: |
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Wenn man schon über BF Goodrich KM3 spricht, kann jemand diese Reifen mit dem Cooper STT Pro vergleichen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 13.02.2019 08:42:21 Titel: |
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Also ich fahre den Cooper Discovery STT Pro in 37x12.5 R17. Davor den BF Goodrich KM2
Sowohl im Gelände als auch auf nasser Fahrbahn und sogar Schnee ist der Cooper dem BF Goodrich überlegen.
Einzig im Verschleiss muss er sich deutlich geschlagen geben. Nach 10 tkm nur noch 8mm Profil.
Liegt aber auch an der weicheren Gummimischung und meinem Fahrzeug. 450PS und 1076Nm zerren halt doch ordentlich am Reifen | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 13.02.2019 11:44:02 Titel: |
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corsamanni hat folgendes geschrieben: | Also ich fahre den Cooper Discovery STT Pro in 37x12.5 R17. Davor den BF Goodrich KM2
Sowohl im Gelände als auch auf nasser Fahrbahn und sogar Schnee ist der Cooper dem BF Goodrich überlegen.
Einzig im Verschleiss muss er sich deutlich geschlagen geben. Nach 10 tkm nur noch 8mm Profil.
Liegt aber auch an der weicheren Gummimischung und meinem Fahrzeug. 450PS und 1076Nm zerren halt doch ordentlich am Reifen |
V-Index ???????
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 13.02.2019 13:34:29 Titel: |
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Die BF Goodrich KM2 hatten Q und M+S Kennzeichnung aber im Winter unbrauchbar
Die Cooper STT Pro haben nur K und ebenfalls M+S haben sich aber auch bei 150-160 nicht aufgelöst
Die neueren haben die M+S Kennzeichnung nicht mehr! | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.02.2019 13:39:33 Titel: |
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corsamanni hat folgendes geschrieben: | Also ich fahre den Cooper Discovery STT Pro in 37x12.5 R17. Davor den BF Goodrich KM2
Sowohl im Gelände als auch auf nasser Fahrbahn und sogar Schnee ist der Cooper dem BF Goodrich überlegen.
Einzig im Verschleiss muss er sich deutlich geschlagen geben. Nach 10 tkm nur noch 8mm Profil.
Liegt aber auch an der weicheren Gummimischung und meinem Fahrzeug. 450PS und 1076Nm zerren halt doch ordentlich am Reifen |
Naja man darf hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Den verhältnismäßig neuen Cooper STT Pro mit dem uralten KM2 zu vergleichen macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein Vergleich zum KM3, der der aktuellen Generation Reifen entspricht, wäre hier interessant.
By the way, ich habe immer noch keinen gefunden der mir den in Deutschland in der Größe 37x12,5x17 besorgen kann | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 13.02.2019 13:58:17 Titel: |
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Versuch es doch mal bei Dieter Pfaff.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1953 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.02.2019 16:04:06 Titel: |
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Hallo,
habe soeben die Information bekommen, dass der KM3 ab dem 12.03.2019 nun auch in der Größe 37x12.50x17 bei den Reifenhändlern lieferbar ist.
Bestellung ging gerade bei meinem Reifenhändler raus.
Grüße
Jan | |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 20.12.2019 09:57:13 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2020 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2020 11:02:33 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Der in Deutschland erhältliche 37x12,50R17 BF Goodrich Mud-Terrain T/A KM3 hat Loadindex 116. Auf der US Webseite hat der gleiche 37x12.50R17 den Loadindex 124.
https://www.bfgoodrichtires.com/tires/mud-terrain/mud-terrain-t-a-km3.html
Blöderweise benötige ich mindestens 121, 124 wäre optimal. Hat irgendwer ne Quelle für die US Version? |
Sorry dass ich dieses Thema nochmal raufhole, aber ich bin ebenso schon mehrmals über das Thema 116 vs. 124 gestolpert und kann mir eigentlich keinen Reim daraus bilden, denn wieso sollte das gleiche Modell bzw. gleich Dimension so extrem unterschiedliche Traglasten haben?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier zwei verschiedene Versionen gefertigt werden, denn es gibt ja nicht wirklich eine eigene Europa-Version des Reifens (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte)!
Ich ging bis dato eigentlich davon aus, dass es sich bei 124 um einen Fehler handelt, denn die 116 kann ich aufgrund meiner eigenen Reifen bestätigen...
In erster Linie geht es mir aber um den maximal möglichen Reifendruck, der bei der 124er Version mit 50psi angegeben wird, aber ich denke mal, dass dieser bei einer geringeren Traglast nicht so hoch sein dürfte... richtig oder falsch?
Dank Euch! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
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Verfasst am: 15.02.2020 12:12:57 Titel: |
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Meine Reifen in der gleichen Dimension hatten 124 und 116bei dually Bereifung. Nicht das ihr euch verlesen habt. | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 15.02.2020 13:54:12 Titel: |
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