Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kfz - Steuerbescheid
Was ist hier nur los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 14:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Amarok Forum wartet gerade aktuell wieder einer auf den neuen Bescheid, hat erst am 02.01.19 umgeschrieben

wenn er sein Bescheid hat, sag ichs euch

https://amaroker.de/showthread.php?tid=2286&pid=39268#pid39268
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.01.2019 18:22:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

In einem anderen Forum wurde jemand nun mit einem 7 Sitzer von PKW auf Manschaftstransporter umgeändert.

Das spart glatt 400€.
Kann also auch anders kommen mit dem Softwareupdate vom Zoll. Smile

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 22:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut Nachmittag noch gewartet, etwas später kam die Meldung

wieder einer mehr der nur 172 € Steuer zahlen muß

https://amaroker.de/showthread.php?tid=2286&pid=39648#pid39648



auch wenn der Schlaumeier sagt das geht nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2019 19:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wieder einer der umgeschlüsselt hat

https://amaroker.de/showthread.php?tid=2286&pid=39663#pid39663

will noch jemand behaupten das geht nicht das ein Pickup nur LKW Steuer bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.01.2019 19:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat niemand behauptet.
Außerdem gibt es keine LKW-Steuer.Jedenfalls nicht in D.
Es bleibt halt spannend,wann sich der Zoll die BEs krallt.
Ein normaler Einspruch gegen den wohl versehentlich in Gang gesetzten Automatismus,
wurde bei einem Kollegen,mit Hinweis auf die Sitzplatzanzahl abgewiesen.
Mal sehen wie die jetzt auf eine Umschlüsselung reagieren.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.01.2019 20:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Anfang 2000 haben wir doch alle auf 2,81t aufgelastet.

Dann gab es die Besteuerung nach Gewicht.

Nachdem das dann zu viele Gemacht haben, hat das FA da einen Riegel vorgeschoben.
Dann ging man auf LKW Umbau.

Da hat sich das FA am Ende auch über die Zulassung hinweggesetzt.

Auch da war ich schon zum Ortstermin um das Erscheinungsbild des Fahrzeugs dem FA-Beamten zu zeigen.

Dann gab es noch die lustige Phase wo man mit einem improviserten Schränkchen und ner Spülschüssel eine Womo Zulassung bekommen hat. Zack, kam der Riegel mit der Stehhöhe.

Ich denke, dem BE wird es irgendwann ähnlich gehen.

Wenn der Zoll sieht das ihm "die Fälle davon schwimmen" gibt es da auch einen Riegel.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.01.2019 20:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:

Nachdem das dann zu viele Gemacht haben, hat das FA da einen Riegel vorgeschoben.


Noch schlimmer,als sie gerichtlich dazu gezwungen wurden
hat die Politik die Grundlage entwendet.

Anschließend wurde eine Wohnmobilsteuer erfunden.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 237 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 09.02.2019 11:01:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Es gibt mal wieder was neues ... Nee, oder?


... die Verbre.... versuchen's wirklich mit allen Mitteln!

Auf einmal sind im Fahrzeugschein angeblich "5 Sitzplätze" für meinen Pickup (Nissan MD21 KingCab) eingetragen! Hau mich, ich bin der Frühling


... habe denen dann telefonisch erklärt... daß das seit 1992 (Bj./ EZ) noch niemals der Fall gewesen ist! ... und gefragt, woher sie diese gehaltvollen Informationen haben?


"Diese Daten stammen von der Zulassungsstelle!" ... angeblich ... rotfl

Das kann doch nur ein schlecher Witz ... oder vorsätzliches Angeben falscher Tatsachen sein ... Öhmm



_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wdm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Warburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 TD25
2. D21 SD25
3. D21 TD27T
BeitragVerfasst am: 09.02.2019 11:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, ganz ehrlich?

RA -Beratung, an welcher Stelle Du Deine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen kannst, abklären. Ggf ist da sogar Spielraum für Anzeige. Das ist ganz knapp ....
Aber den Text Deiner Kopie kann ich nicht richtig lesen...

Halt durch und mach erstmal einen Termin bei einer Zollstelle zur Vorführung. Damit ist es eigentlich leichter klärbar!
Das mit Zulassungsstelke kenne ich. Bei mir stehen 4 Sitzplätze, wahlweise 5 im Schein, Damit ging die Post ab, aber scheinbar hatte ich mehr Glück im Telefonat mit Bielefeld....
Alternativ Notsitze raus, Halterungen verschweissen, TÜV und dann zur Zollstelle.


edit: ich vermute, dass ursprünglich bei der Typisierung das Thema Kingcab und DoKa aus Geiz zusammengefasst wurde... im Nachhinein wirds juristisch ausgereizt von Amtswegen....


Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.02.2019 10:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was steht denn unter S.1 und 22?

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 237 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.02.2019 18:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

In meinen "neuen" Schein stehen 4 Sitze drin ... im alten standen 2 + 2Notsitze.

Notsitze gibt es aber laut dem Zoll (und der Kfz-Zulassungsstelle) nicht mehr, deshalb werden da einfach mal 4 Sitze eingetragen.

Bei 4 kann man dann natürlich auch gleich mal großzugügig auf 5 aufrunden ... Nee, oder?

... klar damit ist die Chance ja größer, den Leuten mehr Kohle abnehmen zu können!

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Korberg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes
BeitragVerfasst am: 20.03.2019 10:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider, gibt's was neues? Ist ja echt unfasssbar, was die abziehen.. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.03.2019 11:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie DerGlonntaler schon mehrfach erwähnt hat: lass den auf BE umschlüsseln!
War und ist im Dodge Forum auch ein großes Thema.
Hab auch im ersten Jahr noch LKW-Steuer bezahlt, im zweiten kam die Änderung auf PKW-Steuer.
Auch bei mir haben die das mit den 5 Sitzplätzen begründet.
Bei vielen anderen genauso. Nach Umschlüsselung kam automatisch die Änderung zurück auf die Gewichtsbesteuerung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 237 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 24.03.2019 18:00:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Das Problem mit dem "durch das System falsch erstelltem Steuerbescheid" ist nun mittlerweile durch den am 01.03.2019 (... erstellten, und am 04.03.2019 bei mir eingetroffenem) Steuerbescheid geklärt.
Um es vorwegzunehmen ... der Pickup wird wieder als LKW (nach Gewicht) besteuert ... auch ohne Umschlüsselung (und die dafür anfallenden Kosten). YES

Zwei Wochen zuvor war ich bei der für meinen Wohnort zuständigen Zollstelle zum Vermessen der Lade- und Kabinengrundfläche. Dort traf ich entgegen aller Erwartungen auf einen überaus kompetenten und freundlichen Angestellten der Zollstelle, welcher selber auch einen Anderthalb-Kabiner-Pickup fährt, und sich also mit der ganzen Materie auskannte.
Die Vermessung inklusive kurzem Fachgesimpel hat dann auch keine 10min gedauert. Beide Daumen hoch dafür.

Wie schon oben geschrieben kam dann am 04.03.2019 der richtige Steuerbescheid bei mir an.

Also - alles wieder gut ... Ja

... doch dann kam am 07.03.2019 (erstellt am 05.03.2019) gleich eine "Mahnung für Kraftfahrzeugsteuer und Leistungsangebot für Säumniszuschläge" hinterher! Hau mich, ich bin der Frühling

Das sind zwar nur 3,-Eur ... aber hier geht's mittlerweile um's Prinzip. Wut

Jetzt frage ich mich doch wirklich: Sind die noch ganz dicht? ... oder: Sind die einfach nur rotzfrech? oder ... doch beides?

Ich habe natürlich auf das "Leistungsangebot für Säumniszuschläge" verzichtet (brauche ich nicht), und nur meine "Steuerschuld" beglichen. Naja



Nee, oder?

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
navaraD22
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.03.2019 08:03:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo miteinander,

mich hat es ende 2018 (kurz nach weihnachten) auch getroffen. Für meinen D22 King Kab Steuerbescheid mit Änderung zur Pkw Besteuerung. Statt 160 Euro im Jahr 650. dann noch für 2018 rückwirkend, macht 1300 euro! Nee, oder?
nach Einspruch wurde der Bescheid wieder korrigiert. Laut einem Pressebericht soll das hier zuständige Hauptzollamt Schweinfurt über 3000 geänderte Bescheide verschickt haben, es traf auch Handwerker mit Sprinter DOKA und Pritsche. Der war sogar im Lokalfernsehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen