Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Steppenwolfs Aufbauten
Kleiner Blick zurück bis zur Gegenwart

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1288 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version (in Arbeit)
4. Nissan King Cab Y720 mit Starrachsen im Rohbau (Projekt)
BeitragVerfasst am: 10.02.2019 00:07:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, es geht endlich an den Umbau auf das lange Hubdach!
Aus Gewichtsgründen habe ich mich letztlich gegen klappbare feste Hubdachwände entschieden, es wird die
Stoffvariante werden.

Zuerst musste ich an das Hubdach selber ran. Es gab einige Macken auszubessern.




Ein paar kleine weitere Ecken gab es auch noch.

Dann musste ich die Seitenwangen des Dachs verstärken. Mir waren sie zu wabbelig, außerdem setzt der Hubdachbeschlag
bei mir recht weit mittig an, da würde das Material zu sehr arbeiten.
Also schliff ich alles deftig an und brachte 2 Lagen GFK auf. Sind jetzt 3Kg mehr Material.


Das Dach kam erst mal wieder raus aus der Werkstatt, lackieren werde ich erst, wenn all Löcher und Durchbrüche
gemacht sind.


Jetzt ist erst mal die Kabine in der Werkstatt. Um vernünftig drin arbeiten zu können habe ich erst mal die Federung
blockiert und alles abgestützt. Nun können die Vorbereitungen für das Hubdach beginnen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.02.2019 07:58:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das klingt sehr interessant. Winke Winke

Würde mich über Details zu den Dichtungen, Scharnieren und der Konstruktion freuen.

Aber so wie du deinen Arbeiten in der Regel dokumentierst wird das alles zu finden sein. Ja

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen