Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
|
Verfasst am: 25.01.2019 08:58:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2019 19:59:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich fuege mal meine laienhafte Idee als Bild hinzu. |
das ist wirklich sehr Laienhaft, probiers mal aus, aber bitte nur mit ner kleinen 1,5V Batterie
gug mal wo von deiner linken Batterie das grüne Kabel vom roten Plus pol hingeht
zum Plus der rechten Batterie
und wo geht das blaue Kabel am Plus der rechten Batterie hin? merkst was
das gibt ne schöne Rauchwolke wenn die Kabel dick genug wählst
und dein Auto schaut dann so aus
ich würde sagen, lass es von jemandem machen der Ahnung hat, weil Du fackelst sonst dein Auto noch ab, selbst wenn du die richtigen Teile dafür hast
Aber es ist gut das Du wenigstens vorher fragst, bevor es ne Katastrophe gibt
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
|
Verfasst am: 25.01.2019 22:04:02 Titel: |
|
|
ok dann ist wohl lernen durch leid bei mir angesagt ... sorry; ich lass die finger weg!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.01.2019 22:53:02 Titel: |
|
|
der Anfang deiner Zeichnung passt, die beiden Batterien und auch die blauen Linien mit 24V
die grüne Linie wenn sie nur von der rechten Batterie weg geht, stimmt auch noch, da sind wir bei 12V
aber dann beginnt die Katastrophe
die grüne Linie von der linken Batterie bringt an den gleichen Punkt 24V und keine 12, wenn müsstest du die blaue Linie zwischen den Batterien trennen und die linke Batterie dann auch auf Masse schalten, dann sind aber die 24 V weg die fürn Rest vom Auto brauchst
ich habs dir mal aufgemalt was welche Leitung bewirkt, einmal wenn die rechte Batterie allein nimmst in Pink
und wenn an die Linke gehst in Orange, aber auch da darf keine Verbindung zwischen Orange und Pink sein, wie bei dir bei grün
am schlimmsten ist der komplette Kurzschluß den du da einbauen würdest, bei mir Rot gezeichnet, bei entsprechend dicken Kabeln würden die sofort das rauchen anfangen, im schlimmsten Fall fliegt dir die Batterie um die Ohren wenn du das so anklemmen würdest
hier kannst dir anschaun was da passiert
https://www.youtube.com/watch?v=qW6Y8XXAs3M
Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt,
dann schliesse ich den Radio an die eine Batterie und die Funke an die andere
NEIN auch das würde einen Kurzschluss verursachen, weil die Antenne in der Regel Masse über die Karosserie hat
und der Radio oder die Funke je nach dem welches Gerät an der zweiten Batterie hängt, dann auf der Masse schon 12V hat gegenüber der Karosse, also lasst bitte solche Versuche, das gibt nur Kummer
immer nur mit 24/12V Wandler arbeiten
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|