Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
land cruiser bj40 Diesel springt nicht an. Fremdstarten geht
Batterie ist neu und ausreichen Dimensioniert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 25.01.2019 08:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, ich dachte, ich haette es verstanden. Alles, was ihr schreibt macht Sinn Winke Winke einges war mir schon bekannt.

Ich fuege mal meine laienhafte Idee als Bild hinzu.

WENN beide Batterien neu sind (ist gerade bei mir so, beide identisch) und ich sie beide auf gleiches Niveau habe, warum kann ich so nicht dauerhaft 12 V abgreifen?

Danke fuer eure elektrotechnische Nachhilfe Smile

Unabhaengig davon werde ich mir einen Wandler kaufen. Bezugs-Tipps werden gerne angenommen Winke Winke



TOY.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.47 KB
 Angeschaut:  2748 mal

TOY.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2019 19:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich fuege mal meine laienhafte Idee als Bild hinzu.


das ist wirklich sehr Laienhaft, probiers mal aus, aber bitte nur mit ner kleinen 1,5V Batterie Nee, oder?

gug mal wo von deiner linken Batterie das grüne Kabel vom roten Plus pol hingeht

zum Plus der rechten Batterie

und wo geht das blaue Kabel am Plus der rechten Batterie hin? merkst was

das gibt ne schöne Rauchwolke wenn die Kabel dick genug wählst

und dein Auto schaut dann so aus




ich würde sagen, lass es von jemandem machen der Ahnung hat, weil Du fackelst sonst dein Auto noch ab, selbst wenn du die richtigen Teile dafür hast


Aber es ist gut das Du wenigstens vorher fragst, bevor es ne Katastrophe gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 25.01.2019 22:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok dann ist wohl lernen durch leid bei mir angesagt ... sorry; ich lass die finger weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.01.2019 22:53:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Anfang deiner Zeichnung passt, die beiden Batterien und auch die blauen Linien mit 24V

die grüne Linie wenn sie nur von der rechten Batterie weg geht, stimmt auch noch, da sind wir bei 12V


aber dann beginnt die Katastrophe

die grüne Linie von der linken Batterie bringt an den gleichen Punkt 24V und keine 12, wenn müsstest du die blaue Linie zwischen den Batterien trennen und die linke Batterie dann auch auf Masse schalten, dann sind aber die 24 V weg die fürn Rest vom Auto brauchst

ich habs dir mal aufgemalt was welche Leitung bewirkt, einmal wenn die rechte Batterie allein nimmst in Pink
und wenn an die Linke gehst in Orange, aber auch da darf keine Verbindung zwischen Orange und Pink sein, wie bei dir bei grün

am schlimmsten ist der komplette Kurzschluß den du da einbauen würdest, bei mir Rot gezeichnet, bei entsprechend dicken Kabeln würden die sofort das rauchen anfangen, im schlimmsten Fall fliegt dir die Batterie um die Ohren wenn du das so anklemmen würdest



hier kannst dir anschaun was da passiert

https://www.youtube.com/watch?v=qW6Y8XXAs3M



Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt,

dann schliesse ich den Radio an die eine Batterie und die Funke an die andere

NEIN auch das würde einen Kurzschluss verursachen, weil die Antenne in der Regel Masse über die Karosserie hat

und der Radio oder die Funke je nach dem welches Gerät an der zweiten Batterie hängt, dann auf der Masse schon 12V hat gegenüber der Karosse, also lasst bitte solche Versuche, das gibt nur Kummer

immer nur mit 24/12V Wandler arbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.088  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen