Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pinzgauer Buggy


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


...und hat diesen Thread vor 1894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:47:41    Titel: Pinzgauer Buggy
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Ein Freund und ich haben vor einiger Zeit ein Konvolut Pinzgauer gekauft...

Jetzt stehen wir vor einem kleinen Platzproblem und einer Gewissensfrage:
Joeri, der Verkäufer, hat einen Buggy auf Pinzgauer-Basis gebaut.
Da er keine Straßenzulassung hat und somit nicht einfach draussen bei uns geparkt werden kann haben wir überlegt, ob wir ihn auch komplett zerlegen und die Pinzgauer-Teile einlagern ( und mit Zerlegen meine ich, den Käfig und die Karosserie mit der Flex zu entfernen ).

Andererseits wäre es schade, da sehr offensichtlich eine ganze Menge Arbeit in ihm steckt ( inkl. Servolenkung etc. )

Unter dem Blech steckt Pinzgauer Technik, also ein 2.5l Steyr Puch Motor mit Doppelvergasern, Portalachsen, ein vollsynchronisiertes 5 Gang Schaltgetriebe, volle Untersetzung für alle Gänge, hydraulisch betätigte Sperren an Vorder- und Hinterachse sowie natürlich Allrad.

Deshalb biete ich ihn hier zum Verkauf an. Angelassen haben wir ihn noch nicht, Joeri hat beim Kauf aber gesagt, der Motor läuft gut und hat eine top Kompression. Das können wir aber selbstverständlich auch noch testen. ;)


Preislich ist es natürlich schwer ihn einzuordnen...























Viele Grüße aus München
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 11:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte Interesse an Achsen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


...und hat diesen Thread vor 1894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 13:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hängen aber verdächtig gut an dem Zentralrohrrahmen unter dem Auto. ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 17:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte gern mal eine Preisvorstellung und ggf. Interesse Hau mich, ich bin der Frühling

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


...und hat diesen Thread vor 1894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 18:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Preislich hätte ich mir ca 7.000€ Verhandlungsbasis vorgestellt, natürlich mit laufendem Motor.


Viele Grüße
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


...und hat diesen Thread vor 1894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 23.01.2019 21:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir noch eingefallen ist, auf Youtube gibts auch ein paar alte Filme vom Vorbesitzer

Wenn ihr nach Pinzgauer Razorback sucht sehr ihr ihn in Aktion. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derjackistweg.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 31.01.2019 18:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auf JEDEN FALL aus Spass mal damit zum TÜV fahren.

Kennzeichen besorgen und dann die dummen Gesichter sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.02.2019 08:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum? 6km/h-Schild oder selbstfahrende Arbeitsmaschine und gut.
Schau' Dir mal an was im Forst rumfährt, wenn dort gearbeitet wird...

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aekwi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Fürstenfeldbruck


...und hat diesen Thread vor 1894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K 6x6
2. Pinzgauer 712K 6x6 THW
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 12:50:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Ihr dürft es gerne machen, ich hab noch einen Innenausbau an meinem 6x6 vor mir... Und noch zu viele offene Projekte...da ist er zum rumstehen fast zu schade und nimmt mir ein bisschen den Platz weg. ;)
Der Preis ist selbstverständlich verhandelbar, kalkuliert habe ich ihn ehrlicher Weise nach Motor, Achsen und Getrieben.


Viele Grüße aus München
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen