Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AU und damit TÜV nicht gepackt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 12:32:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, Tank fast leer fahren, Aral Ultimate volltanken und 200 km am Stück bei wechselnden Lastzuständen fahren, dann erst angasen. Wenn du einen kurzstreckenversifften Motor gleich Dauervollgas auf der Autobahn ordentlich hernimmst, bekommt dem das nicht besonders.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 12:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blöde Frage, aber an der ESP hast Du nix gemacht, oder? Also kein Dieseltuning?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 13:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ elcano : mit liqui moly YES habe ich bei der gleichen situation sehr gute erfahrungen gemacht.

ich hatte nur noch wenig kraftstoff im tank und habe die "volle ladung" für den vollen tank hinein. (später dann an der nächsten tankstelle aufgefüllt) danach bin ich zur AU : der prüfer hat gestaunt Respekt


übrigens nehme ich immer die alte prüfung mit, damit auch die richtigen daten eingegeben werden !! Vertrau mir


L. Ja

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 13:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal ne kleine zwischenfrage...
Bringt das nur bei Common-Rail Motoren mit KAT was oder auch bei guten alten Wirbelkammern ohne Kat was?
Weil das durchpusten ist ne einfache sache mit den lastwechseln hier bei uns... einfach ne kleine Bergpass Tour machen und fertig Smile

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 14:28:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich konnte den Effekt - mehr Leistung nach Autobahn - bisher noch bei jedem Auto beobachten, auch bei Benzinern. Meine normale Strecke im Alltag ist 30 km hin und abends wieder zurück. Dabei wird der Motor nicht richtig warm oder nur gerade so.
Nach jedem Urlaub (mit entsprechender Autobahnfahrt) lag der Verbrauch niedriger als vorher - beim R20 (mein einziger Wirbelkammerdiesel) war der Effekt allerings eher minimal.. War aber auch schon kurz vor dem Sterben, der Gute. Der Patrol (DI, also kein Wirbelkammer aber auch kein CR) läuft mit Ultimate ca. 0,5 l sparsamer, bei subjektiv besserem Antritt.

Ultimate Diesel unterstützt den Vorgang und beugt dem auch vor.

Im W211 270 CDI hatte ich einen nachgerüsteten Partikelfilter. Musste ich auf 150.000 km nicht einmal reinigen lassen. Damals habe ich noch nicht auf die Spritsorte geachtet, nur im Winter Ultimate getankt, wegen dem besseren Frostschutz.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 11:24:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der sichtbar schwarz qualmt. Trübungswert über 1! So schlechten Sprit gibt es hier in DE nicht.
Hast Du schon die Dichtheit der Ladeluftstrecke geprüft?
Nicht das da einfach eine Schlauchschelle locker ist oder der Ladeluftkühler ein Loch hat!


Gruß

Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 23.01.2019 17:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ist der 3.0Di nicht so extrem unterschiedlich zum 2.2Di vom X-Trail, zumindest gleich alt.
Auch hier hatte ich Extrem-Qualm.
Beim Bosch wurde dann das AGR ausgebaut und gereinigt. Alles OK (für 3 Wochen, dann wieder zu)

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 23.01.2019 18:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Beim Bosch wurde dann das AGR ausgebaut und gereinigt. Alles OK (für 3 Wochen, dann wieder zu)


Schau an, da sind wir wieder beim Thema AGR und sein Nutzen

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen