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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 21.11.2018 23:45:54 Titel: Mitsubishi Pajero 2500 Turbo - Bj. 1989 - kurzer Radstand |
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Moin Leute.
Ich bin neu hier. Da ich kurz vor dem Kauf eines Pajero stehe, wollte ich hier mal nachhören, was so typische "Problemzonen" dieses Modells sind. Damit ich bei der Besichtigung und Probefahrt gezielt hinschauen kann.
Ich habe ein bisschen Erfahrung mit der Restauration eines MB GD300 (Bj. 80) - bin also eher "Wierholungstäter", aber eben völlig unerfahren, was den Pajero angeht.
Grüße aus dem Pott. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rav4 I 2. Pajero II SWB 3. Pajero II LWB 4. Jeep kojote |
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Verfasst am: 22.11.2018 11:32:27 Titel: |
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In Pajero ist Rost ein großes Problem. Der 2.5 Motor ist sehr gut,
es gibt manchmal Probleme mit Ausgleichswellen (ich weiß nicht, ob es ein gutes Wort ist).
Es gibt Öllecks in Autos. Wenn Sie durch Schlamm und Wasser fahren,
kann die Lichtmaschine leicht beschädigt werden.
Meinem mainung Pajero mk1 ist ein stärkeres Offroad-Auto.
Suchen Sie die VIN-Nummer gut
Viel Glück und zeigen Sie Bilder, wie Sie kaufen können. | _________________ Ich spreche schwach deutsch. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 22.11.2018 20:39:44 Titel: |
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Danke schon mal.
Rost an Karosserie und Rahmen ist bei Fahrzeugen diesen Alters wohl immer ein Thema. Aber das ist meist auch recht leicht zu erkennen.
Wie steht es mit Turbolader und Kupplung, Getriebe, Untersetzungsgetriebe, Differenzialen, Fahrwerk etc. aus? Gibt es da irgend etwas, was zu schwach ausgelegt ist und daher häufig kaputt geht? So wie der Wagen aussieht, ist er ubrigens nie im Gelände bewegt worden.
Fotos habe ich noch keine verfügbar. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 22.11.2018 20:52:52 Titel: |
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[quote="Radek"]
Suchen Sie die VIN-Nummer gut
[/quote]
Wo befindet sich die VIN-Nummer üblicherweise? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rav4 I 2. Pajero II SWB 3. Pajero II LWB 4. Jeep kojote |
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Verfasst am: 23.11.2018 11:42:29 Titel: |
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Die Vin-Nummer ist schwer zu finden, da sie sich an einem Ort befindet, der stark korrodiert. Es ist über dem rechten Hinterrad, etwas dahinter. An Kupplung, Turbolader und Getriebe ist nichts auszusetzen. Im Reduzierer fährt eine Kette wie ein Auto viel auf dem Feld. Das Lenkgetriebe kann manchmal undicht und manchmal lose sein. Wenn Sie aufhören zu rosten und das Auto nicht ausläuft, ist der Rest leicht zu reparieren. | _________________ Ich spreche schwach deutsch. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 23.11.2018 20:19:29 Titel: |
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Wie macht sich das Problem mit der Ausgleichswelle bemerkbar? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Rav4 I 2. Pajero II SWB 3. Pajero II LWB 4. Jeep kojote |
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Verfasst am: 24.11.2018 07:18:38 Titel: |
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Die Walze kann ausgeblendet werden. Die Riemenscheibe kann von der Welle abreißen.
Der Antriebsriemen kann herunterfallen. Der Motor läuft, er ist zu Hause erreichbar,
aber es ist laut und es treten Vibrationen auf. Ich hatte das und meine zwei Kollegen.
Es ist nicht ein großer Fehler, aber es passiert. | _________________ Ich spreche schwach deutsch. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.11.2018 07:50:02 Titel: |
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Moin
@Radek
Er hat es gut beschrieben.
VIN steht hinten rechts am Rahmen. Rostet schnell weg.
Macht dann beim TÜV Probleme lässt sich aber auch neu einschlagen.
Der Motor (Motorcode4D56) ist haltbar und läuft locker 400000 km.
Er mag aber nicht getreten werden.
Rost ist klar ein Thema.
Ein 89er ist ja praktisch schon ein H Kandidat.
Da muß der Zustand schon sehr gut sein wenn du auch eine H Zulassung willst.
Die guten kosten aber auch etwas mehr.
Die L040 Baureihe ist noch etwas besser Rostgeschützt als die Nachfolgemodelle.
Aber eben das Alter machts.
Der Rahmen rostet von innen nach Aussen durch.
Ansonsten ist die Technik überschaubar und haltbar.
Die Ausgleichswellen lassen den Motor ruhiger laufen,
wenn der Riemen reist läuft der Motor wie ein Treckermotor,
macht aber im Prinzip nichts.
Nur der Riemen sitzt nebem dem Zahnriemen und manchmal wenn er denn reist, was nicht oft und passiert, vielleicht 1 mal bei 500 Pajero's, nimmt er den Zahnriemen mit in den Tod, was dann aber auch nicht immer passiert.
Ich kenne Leute, denen ist es gar nicht aufgefallen und die sind noch zig KM so gefahren.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 24.11.2018 08:52:52 Titel: |
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Der L040 ab Bj. 89 ist in der Karosse hohlraumversiegelt, das wurde in den letzten zwei Jahren Bauzeit noch gemacht. Die Modelle stehen meist noch besser da.
Trotzdem ist Rost da vorhanden, wo sich Dreck ansammelt und überlappende Bleche dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit nicht rauskommt.
Das sind vorallem die Radkästen vorn wie hinten (vorn unter den Innenradläufen und vorn an der Ecke), Radläufe, Schweller, Heckpartie, Kofferraumboden (zu prüfen wenn der Teppich angehoben wird) und die Frontmaske.
Falls er Verbreiterungen an den Radläufen hat, könnte man durchaus auch da von unentdeckten Rostnestern ausgehen.
Der Rahmen ist leider, egal ob Bj. 1984 oder 1990, immer am Rosten. Besonders feuchter Dreck der sich im Hohlraum sammelt und die Ablauflöcher verstopft ist oft die Ursache für Durchrostungen ab Fahrzeugmitte nach hinten. Rahmenenden sind bei einigen L040 oft massiv durchgerostet, genauso der Bogen über die Hinterachse. Anzeichen sind manchmal schon kleine Dellen im Material, weil es weich wird, oder man prüft mit einem Schraubendreher oder Hammer nach.
Ansonsten gibt es noch übliche Verschleißteile wie Auspuff, Traggelenke Vorderachse, Spurstangenköpfe bzw. Umlenkhebel (Besonders bei großen & breiten Rädern!) und Simmerring Hinterachse. Die meisten Sachen sind aber als Selbstschrauber mit etwas Werkzeug gut zu erledigen und die Teile kosten auch nicht die Welt.
Zum Motor wurde schon einiges gesagt. Wenn die Diesel nicht getreten werden und der Turbo nach Autobahnetappen im Stand kurz gekühlt wird, ist die Haltbarkeit gegeben. Hinten am Zylinderkopf ist die sogenannte Halbmonddichtung oft undicht, kostet nicht viel, der Tausch an sich geht auch ganz gut, aber damit lässt sich der Preis gut verhandeln. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 24.11.2018 21:33:24 Titel: |
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Super. Hier gibt es offenbar eine Menge Leute mit praktischer Erfahrung. Danke für all die wertvollen Hinweise. Ich denke, ich bin nun ganz gut vorbereitet.
Leider werde ich den Vorbesitzer nicht fragen können, aber so wie der Pajero dasteht, wird er wohl auch den Motor adäquat behandelt haben. Der ist aus erster Hand, steht aber beim Händler.
Ihr werdet von mir hören, falls ich denn zuschlage.
LG, Helmut | |
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Don Rolf
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
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Verfasst am: 26.11.2018 15:29:53 Titel: |
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Moin,
zusätzlich zu den genannten Punkten den Fußraum vorn prüfen, vor allem auch hinter den Pedalen und den gleichen Bereich natürlich auch auf der Beifahrerseite. Der Bereich der Rückleuchten gammelt auch gerne, vor allem wenn bei AHK-Nachrüstung gepfuscht wurde - am besten die Leichten zur Kontrolle ausbauen.
Gruß Rolf | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi |
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Verfasst am: 19.01.2019 09:40:16 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Dorsten Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1984 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Transit Nugget (Bj. 1988) |
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Verfasst am: 21.01.2019 20:18:42 Titel: |
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Mir ist jemand zuvor gekommen :-( | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Gangelt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 2.5 TD |
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Verfasst am: 26.05.2021 18:24:36 Titel: |
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Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Aufklärungsarbeit die hier geleistet wird.
Ich bin in der selben Situation wie der Ersteller dieses Beitrags. Ich kann einen Pajero von 12.1990 kaufen. Am kommenden Samstag werde Ich ihn anschauen gehen. Ich nehme eure Tipˋs mit.
Grüße Rainer | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 26.05.2021 19:35:19 Titel: |
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Viel Erfolg ! | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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