Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reifenwahl für Gelände-Oldie Scout 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gipsnase
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1895 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Mustang Cabrio 1966
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 10:40:39    Titel: Reifenwahl für Gelände-Oldie Scout 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal Eure Meinungen zu

Ich bringe bald wieder einen IHC Scout 2 BJ77 zurück auf die Straße und habe nun die Qual der Wahl bei den Pneus.

Da man heutzutage in Deutschland kaum noch von der Straße runter darf, werde ich den Oldie wohl fast nur auf dieser bewegen, daher sollten grundsätzlich AT-Reifen die richtige Wahl sein, zumal ich wahrscheinlich fast nur bei gutem Wetter fahren werde. Es ist aber mein erster Offroader, ich habe noch keine Ahnung welche dummen Ideen in mir schlummern.
Vielleicht doch mal bei Schnee auf abgelegene Pisten? Hau mich, ich bin der Frühling

Die Reifendimension sollte 31 x 10,5 x 15 Zoll nicht überschreiten, ich möchte nur eine dünne Gummilippe an den Radlauf setzen. Ja nach Reifenwahl wirkt das aber relativ schmal.
Optisch gefallen mir die BFG ganz gut, machen das Rad etwas wuchtiger.
Cooper Discoverer soll ja auch ganz gut sein, vor allem mit weniger Laufgeräuschen, aber ich fahre ja keinen modernen SUV, sondern einen alten V8. Denke da ist es eh egal, oder?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage erstmal: DANKE

_________________
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 12:38:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es schon öfter mal kundgetan:

Mein Reifendealer vor Ort, welcher Cooper- und Yokohama-Vertragshändler ist, hält Yokohama für die bessere Wahl.

Deren neuer AT (G015) hat sogar das Schneeflockensymbol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 14:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mir als ''Winterreifen'' jetzt auch die Yokohama Geolandar als 33x12.5r15 geholt, sind aber erst nächste Woche drauf, dann werde ich mal bisschen konkretes dazu schreiben.

Das Profil ist aber weich und durch die Winterlamellen erhoffe ich mir da auch ein gutes Verhalten auf verschneiten Straßen. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 13:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Tipp wären ebenfalls die neuen Geolandar G015.
Dieser Reifen ist für alles zu gebrauchen, sieht zwar nicht so spektakulär aus wie die BFG's, ist aber
auf der Straße und im Schnee besser als der BFG, im Gelände ebenfalls gut, wenn's nicht zu schlammig wird.
Und preislich auf jeden Fall besser als der sauteure BFG.
Ich bin kein BFG- Hasser, fahre selbst welche, aber die sind eindeutig nicht ihr Geld wert, Stichwort Unwucht und Höhenschlag.
Da ist Yokohama um Welten besser.





https://expeditionportal.com/review-yokohama-geolandar-at-g015/


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 14:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann nur beisteuern, dass der BFG AT im Schlamm wirkungslos ist und für die Straße gibt's mit Sicherheit bessere. Ich hatte vom Geolandar den ATS, also den Vorgänger von dem hier besprochenen. Auf Nässe und Schnee war der nix undd ie Karkasse war ziemlich weich, verletzungsanfällig. IM Gelände kam ich damit komischerweise drei Meter weiter als die Toyota J15 mit BFG AT.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen