Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zu den neuen Ideen des Bundesverkehrsministeriums mit Kommentar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 21:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich vermisse die Chemtrails. Skandal!

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cookie II.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 21:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tut mir leid, das Verfahren wurde offiziel eingestellt.

https://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.01.2019 07:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut
Jetzt habe ich den Keller voll billiger Staubmasken liegen die ich auch noch mühevoll mit einem Hauch Felgensilber auf besonders wirkungsvoll gepimpt habe. Bekomme ich jetzt wohl nicht mehr an Mann, Frau, Diverse. Nee, oder?

Sorry Ey, das ist absolut fehl am Platze hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.01.2019 07:48:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer wieder erstaunlich, welche extrem unterschiedlichen Reaktionen manche Themen hervorrufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Selektive_Wahrnehmung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 10:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wir alle wissen, bleibt die Zeit nicht stehen. In beide Richtungen und für alle. Das Gute (ESP und ABS sei hier genannt) wird leicht vergessen, das Schlechte bleibt naturgemäß eher in Erinnerung. Ist unserer Evolution geschuldet.
Ich kenne noch die Zeiten, da musste ich auf einer wackligen Leiter die neuen Benzinpreise an der Tanke ausflaggen. Meist montags. War das besser und für wen?
Ich lebe in Frankreich und hier wird einmalig beim Kfz-Erwerb die Steuer gezahlt (und die Nummernschilder verbleiben auch dauerhaft am Fahrzeug).
Das hat Konsequenzen; u.a. dass die Karren hier im Süden bis zum Entsorgungstag gefahren werden. Den Hype „in der Mitte“ der Statusskala (Mittelklasse) und Firmenwagen sehe ich hier nicht. An der Waschstraße finden sich meist die üblichen (deutschen) Marken ein.
Mein Toyota ist Bj. 86. Er ölt und hat diverse Alterserscheinungen, aber ich denke, dass er den französischen TUEV demnächst besteht. Hier ist alles entspannter, aber die Straßen voller Ölflecke.

Es regnet halt zu wenig :-))

PS: die Gelbwesten IMO zeigen, dass die Menschen politisch den Staat als Dienstleister der (Grande) Nation sehen. Ich (Bürger) zahle und kann was erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 13:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu solchen Themen schreib ich nichts.. bringt wie unser Gott / Diktator rotfl schon gesgat hat eh eher weniger.
Da gibt nur eins...


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.01.2019 16:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2 Schritte vor und einen zurück?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-umwelthilfe-beschimpft-cdu-als-christliche-diesel-union-a-1249010.html

Das meint Alexander Eisenkopf, Wirtschaftswissenschaftler und Professor an der Zeppelin Universität Friedrichshafen, zu dem Thema:
https://www.achgut.com/artikel/autofahren_die_folterwerkzeuge_werden_gezeigt

Währenddessen machen die Stuttgarter den Franzosen:
https://philosophia-perennis.com/2019/01/20/gelbe-westen-demo-gegen-fahrverbote-in-stuttgart-mit-mehr-als-700-teilnehmern/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 16:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Erhöhung der Mineralölsteuer beim Diesel wäre der endgültige Todesstoss für den Diesel PKW in Deutschland, dann wird das ja gar nichts mehr mit den CO2 Zielen....

Tempolimit taucht ja alle paar Jahre mal wieder auf, von der Verkehrssicherheit bringt es eher wenig, weils die hirnlosen Raser eh nicht interessiert, das man damit CO2 deutlich reduziert, ist wohl eher theoretisch der fall, klar braucht man weniger Sprit mit 130 als mit 200, nur wann und wo kann man das heutzutage noch fahren ?
Mir persönlich ist das egal, mit 130 kann ich gut leben, ein intelligentes, dem Verkehr angepasstes System wäre mir aber lieber als ein festes Limit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 17:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:
ein intelligentes, dem Verkehr angepasstes System wäre mir aber lieber ....


Mir auch und zwar eins,das notorische Mittelspurquerulanten von der Bahn fegt.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.01.2019 19:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte auch kein Problem mit Tempo 130, aber umwelttechnisch dürfte das insgesamt praktisch nichts bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 20:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer 130 fahren will, soll es tun und den anderen ihren Spaß lassen. Grins

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.01.2019 20:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Wer 130 fahren will, soll es tun und den anderen ihren Spaß lassen. Grins


Möge er sich rechts halten und alles ist fein.
Die notirischen Überholspurparker sind echt mühsam.
Kurvenparker auch.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 08:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich befürworte ein Tempolimit auf Autobahnen aus Gründen der Entspanntheit.

Ich kenne sowohl Tempo (kurzfristig) knapp 300 und auch permanent ca 80. Wer schon 'mal in den USA war kennt, und so meine ich auch, schätzt das stressfreie „cruising“ auf den dortigen Straßen. Ja-ja, ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...
Ich möchte ja niemand den Nervenkitzel absprechen mit leistungsstarken Fahrzeugen schnell zu fahren. Aber das geht doch auch auf geschlossenen und dafür vorgesehenen Strecken (z.B. Nordschleife) mit anderen Leidensgenossen und festgelegten Regeln an die sich jeder zu halten hat.

Mit über 200 war die größte Gefahr irgendwelche Zeitgenossen, die, ohne zu erkennen was von hinten auf der linken Spur naht, kurz vor dir hinter einem langsamen Fahrzeug ausscheren. Das gab immer einen herzlichen Adrenalinstoß.
Auf der anderen Seite bummel ich heute gern mit ~100 stressfrei auf der rechten Spur der BAB. Beim Überholen muß ich dann schon recht lange den rückwärtigen Verkehr beobachten ob nicht irgendjemand mit erheblich höherer Geschwindigkeit naht und ich der „Penner“ wie s.o. bin.

Bei weniger hohen Geschwindigkeitsunterschieden, so denke ich, wäre das Reisen von A nach B für alle Beteiligten entspannter.
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 08:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Bei weniger hohen Geschwindigkeitsunterschieden, so denke ich, wäre das Reisen von A nach B für alle Beteiligten entspannter.

Find ich sehr gut.
Sollte aber für alle gelten.
D.h. von mir aus sollten die LKW's genauso schnell fahren dürfen.
Und wenn wir schon mal dabei sind.....
Rechts überholen sollte erlaubt sein.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 22.01.2019 08:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

130 wird kommen. Das gibt es in so gut wie jedem Land, nur natürlich nicht in der Autolobby Republik. Es sterben jedes Jahr mindestens 200 Menschen auf deutschen Autobahnen aufrund viel zu hohen Tempos. Und das sind nur die Toten, von den Verletzten reden wir erst gar nicht.

Wer Rennen fahren mag, geht auf die Rennstrecke. Wer Offroaden will, geht auf entsprechend erlaubtes Gelände. Wer normal Autofahren will, der geht auf die Straße. So einfach ist das.

Und die AFD ist auf keiner Seite, das sind alles Rattenfänger, so wie es die Rechten und Populisten schon immer waren und immer sein werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen