Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schokosüchtig
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 07.01.2019 07:43:29 Titel: |
|
|
Hallo
Ein S-Klasse Benz, wo du wirklich über den dingen schwebst sind beide nicht.
Ich fand die verstellbaren Dämpfer des V20 immer "nett" als gimmig, aber gefahren bin ich immer nur in Soft. Wie bereits erwähnt sind die anderen beiden stufen irgendwie zu straff für den Popo eines Offroaders.
Ich bin damals nur die original Dämpfer gefahren, auch in Tunesien, und war immer zufrieden. Mittlerweile sind V20 halt schon richtig alte Autos wo wohl die Dämpfer nichtmehr taufrisch sein werden. Keine Ahnung was da der Aftermarked so hergibt.
Im J9 ist sehr früh ein +2" OME Fahrwerk reingekommen mit Federn und Dämpfern. Fuhr sich unauffällig. Nach etwa 100000km, mit viel Lybischen Pisten und groben Offroaden in Rumänien sind die hinteren OME Dämpfer abgerissen. Wurden durch Fox ersetzt die dann doch eine andere Nummer waren. Nach weiteren 80000km hab ich prophylaktisch die vorderen OME gegen Profender getauscht. Im nachhinein gesehen aber unnötig. Bin enttäuscht und hatte mir irgendwie mehr erwartet von Profender. Sie tuen ihren dienst, aber der unterschied zu den 180000km alten OME dämpfern ist maginal.
Was ich aber eigentlich sagen will ist, das es sehr viel Auswahl bei J9 gibt. in allen Preisklassen sind Sachen zu bekommen.
Bilder vom Innenausbau kann ich nachliefern. Hab ich gerade nix bei der Hand. Wie gesagt ist es kein Problem bis 1,75m Körpergrösse. Material für eine Woche autarkes Leben mit Wasser Essen Gewand und Glimbim bekomm ich alles in den Innenraum ohne vor dem Schlafengehen das halbe auto ausräumen zu müssen. Bei längeren Reisen brauch ich dann doch einen Dachträger.
mfg
Roland | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2019 11:25:36 Titel: |
|
|
Zitat: | In den Pyrenäen möchte ich auch gerne fahren; gibt es dort noch ausreichend Möglichkeiten legal auf unbefestigten Strassen zu fahren? |
Ja, bleib auf der spanischen Seite. Dort noch viele erlaubte Pisten, auf der französischen Seite deutlich weniger. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Niederlande Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1945 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.01.2019 16:39:53 Titel: |
|
|
Jetzt frage ich mich ob ich nicht auch den Pajero V60 (Bj. 2000-2006) mit einbeziehen muss. Zuerst habe ich den rausgelassen, weil darüber in der Deutschen Fachpresse ziemlich übel berichtet wurde. Z.b. hier : der V60 soll heftig rosten, es gibt ölende Getriebe und ein hartes Fahrwerk.
Auto Motor und Sport verweist auf Dekra und TÜV, und benennt schlimmer Rost und früh alternde Getriebe und Fahrwerksteile.
Andererseits gibt es sehr viele positive Benutzerbewertungen, z.B. auf Amerikanischen Webseiten wie edmunds.com und everyauto.com. Dort werden Zuverlässigkeit und Qualität sehr gut beurteilt.
Was meint Ihr, wer hat Erfahrung mit dem Pajero V60? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Niederlande Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1945 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.01.2019 22:38:33 Titel: |
|
|
Ich dachte den Pajero V60 (Bj. 1999-2006) ist/war auch in Deutschland ziemlich weit verbreitet.
Gibt es hier keine (ex-)Besitzer dieser Modellreihe? Ich brauche Eure Rat/Meinungen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 25.01.2019 07:31:13 Titel: |
|
|
Hej,
wenn du V60 Fahrer ansprechen möchtest, mußt du "V60" schon in den Titel dieses Threads bringen.
Denn so werden vermutlich weniger deine Frage lesen. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.01.2019 08:39:00 Titel: |
|
|
Moin
Da hat Werner recht
Da ich aber oft lese was er schreibt, bin ich dann doch hier gelandet.
Ich hatte keinen V60, würde mir aber auch keinen kaufen.
Rost ist wirklich ein schlimmes Thema und im Verhältnis rosten die früher als ein V20.
Die ESP ist , wie bei vielen Direkteispritzern empfindlich und sehr teuer.
Die Bremsen verschleissen schnell.
Das Automatikgetriebe hat empfindliche und teure Sensoren die gerne mal kaputt gehen.
Das Schaltgetriebe hängt an einem Zweimassenschwungrad was öfter Probleme macht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|