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wdm
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BeitragVerfasst am: 19.01.2019 09:54:25    Titel:
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Jetzt weisst Du was ich meine.
Genau an den Stellen wo die nicht passen sind die Originalen seltenst durch...

Viel Erfolg weiterhin
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 20:00:27    Titel:
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Heute gefühlte 25 Schichten Grundierung, Lack, Füller, Spritzspachtel und wer weiß was noch alles runtergeschliffen und die Löcher zugezinnt:



War gar nicht so einfach. Das Zinn ist immer durch die Löcher gefallen. Musste erst von der Rückseite her etwas Masse aufbauen:

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wdm
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BeitragVerfasst am: 22.01.2019 22:13:26    Titel:
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Sieht doch bestens aus! Arbeit, aber da weisst Du wenigstens dass er danach passt Ja

GFK....braucht keiner rotfl

War beim Zinnen nicht etwas mit Kupferplatte drunterlegen? Hab da irgendwann, irgendwo mal soetwas aufgeschnappt.

Winke Winke
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.01.2019 22:36:23    Titel:
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Nee, das mit der Kupferplatte ist beim Schutzgas-Schweißen. Beim Zinnen nimmt man (gefettetes) Holz. Ist aber trotzdem schwierig, weil das Holz eigentlich nie die richtige Form hat und dir das flüssige Zinn am Holz vorbei auf die Finger tropft.
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wdm
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BeitragVerfasst am: 23.01.2019 06:58:10    Titel:
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Unsicher
Vielen Dank, ich hoffe ich vergesse das nicht noch einmal Supi
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.01.2019 22:01:24    Titel:
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Soooo, heute ist der zweite Prasco-Kotflügel angekommen:



Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Ist mir ein Rätsel, warum die Verkäufer Prasco anbieten und dann etwas anderes schicken. Habe auch dieses mal extra vorher angerufen und gefragt, ob ich auch wirklich einen von Prasco bekomme.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 23.01.2019 23:36:19    Titel:
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Nur so als Tip: beim Y720 hab ich mit Klokkerholm-Kotflügeln ganz gute Erfahrungen gemacht.
Laut Bekannten waren auch Türen und Hauben von denen recht passgenau.
Nur die Frontschürze war absolut unbrauchbar.

Die haben auch D21-Teile im Angebot.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.01.2019 00:08:55    Titel:
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Klokkerholm hatte ich eigentlich auf der Liste mit den nicht passenden Teilen. Die Infos sind aber von BMW- und VW-Leuten.

Ich glaube, ich mache noch einen Prasco-Versuch. Das Problem ist ja wahrscheinlich auch bei Klokkerholm das gleiche: Weiß ich vorher, was ich bekommen werde?

Wenn das auch nichts wird, schleife ich mal den durchgerosteten Originalkotflügel blank. Der ist aber ganz schön schwer....wird eine Weile dauern, bis man den Zustand richtig beurteilen kann....ein passender neuer wäre mir wirklich lieber.
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pfalz-sprinter
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BeitragVerfasst am: 24.01.2019 10:04:19    Titel:
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Hallo Liebling.

Klokkerholm Kotflügel gibt es bei "all-4-offroad.de" ... Love it Love it Love it

Allerdings haben die Löcher (also der Rechte hat ein Antennenloch) obwohl man vorher fragt und die Info bekommt daß sie keine haben ... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss und "wegduck"

Joerg
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...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.01.2019 10:24:00    Titel:
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Ich muss gestehen, dass ich mir den Kotflügel-Kauf etwas einfacher vorgestellt hatte.
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BeitragVerfasst am: 24.01.2019 14:46:18    Titel:
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Was Du suchst ist ja auch schwierig.
Neu und perfekt passend zum Minipreis ist ziemlich abgegrast, denn das suchen alle.
Entweder neu original kaufen oder eben original und gebraucht, alles andere passt nicht zu Deinem Projekt! Je länger Du aber haderst, desto eher ist das Zeitfenster wieder schmal....

Winke Winke
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...und hat diesen Thread vor 2945 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.01.2019 21:27:43    Titel:
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Glückliche Wendung im Kotflügel-Fall: Habe "neu, (fast) perfekt passend und günstig" (wobei das günstig nicht sooo wichtig war. Nur mehrere hundert Euro pro Kotflügel sehe ich als unverhältnismäßig an).

Habe heute Morgen meinen zweiten, taiwanesischen Prasco-Kotflügel reklamiert und gefragt, ob das ein Versehen war oder ob sie den angebotenen Prasco-Kotflügel gar nicht haben. Der sehr nette und freundliche Verkäufer erzählte mir etwas von einem Lager-Fehlbestand und dass er mir extra auf die Schnelle das Taiwan-Teil besorgt hätte. Warum ich den denn nicht haben wolle...? Seiner Ansicht nach wäre der sogar noch hochwertiger als der angebotene Prasco. Er habe so schnell nichts anderes bekommen und mir deshalb den eigentlich teureren geschickt....

Habe ihn also noch einmal ausgepackt und angebaut:



In der Doppelkante des Radlaufbogens zeichnen sich Abdrücke vom Presswerkzeug ab. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass auch die Originalkotflügel in dieser Doppelkante gewisse Unregelmäßigkeiten aufweisen.



Die Passform ist ansonsten unerwartet gut. Nach Anwenden mittelmäßiger Gewalt (bisher ohne Werkzeugeinsatz; Biegen, Drücken und Ziehen) passen die Spaltmaße fast wie beim Originalen. Nur der kleine Blechstreifen unter dem vorderen Standlicht sitzt etwa 1 cm daneben. Kann man aber an die richtige Stelle biegen. Sieht man später sowieso nicht mehr. Den kleine Transportschaden (genau in der Lichtspiegelung) nehme ich in Kauf und behalte den Kotflügel. Hat inkl. Versand € 96,11 gekostet. Regulär wären es wohl etwa € 120,-.

Also: Wer D21-Kotflügel braucht; im ebay-Shop kfzteile2go anrufen und nach Kotflügeln des taiwanesischen Herstellers AP fragen.
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BeitragVerfasst am: 24.01.2019 23:09:07    Titel:
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YES
gehts jetzt biddö endlich weida Supi
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BeitragVerfasst am: 25.01.2019 21:51:27    Titel:
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Der originale Nissan-Kotflügel war wohl im Zuge der damaligen Unfall-Reparatur ausgetauscht worden. Hatte jedenfalls innen einen Nissan-Aufkleber und schwarze Transportgrundierung unter der silbernen Lackierung (und Füller dazwischen).

Obwohl die silberne Lackierung äußerlich völlig i.O.war, habe ich unter der schwarzen Transportgrundierung im Radlaufbereich und an den Unterkanten so viel Rost gefunden, dass ich da tatsächlich vor dem Grundieren noch mal strahlen muss.
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BeitragVerfasst am: 26.01.2019 23:12:10    Titel:
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Habe meiner Pistole einen neuen Rund-/Breitstrahl-Versteller gegönnt. Auf der Kotflügel-Inneseite wäre ich nur mit dem Breitstrahl nicht hinter die Kante gekommen. Hatte eigentlich keine Bedenken, dass es die Ersatzteile noch gibt. War dann aber schon erstaunt, dass die Pistole nach über 30 Jahren nach wie vor unverändert produziert wird.





Und so etwas kommt dabei heraus, wenn man versucht, die Pistole dazu zu zwingen, um die Kurve zu spritzen:

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