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Rockslider Patrol, kennt jemand diesen Hersteller ?

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Bürohengst
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Mit dabei seit Mitte 2016
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.08.2018 11:05:05    Titel:
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... aber sie sind daaa! Supi Hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet. Wirst du die jetzt zeitnah ranwerfen? Was wiegen die Dinger denn?

Vielen Dank, dass du deine Erfahrngen teilst. Winke Winke
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Sprotte
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Mit dabei seit Ende 2012
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...und hat diesen Thread vor 2147 Tagen gestartet!


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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.08.2018 11:21:02    Titel:
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Ich werde die mal anhalten,wenn alles passt, bekommen die ne Ladung Raptor mit der Rolle....

Gewicht schätze ich so 20-25 kg das Stück, solide....
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.01.2019 15:06:57    Titel:
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Ich führe den Thread mal fort:

Habe die Slider von Sprotte gekauft. Heute beim Schrauber gewesen. So plug and play passen die natüüürlich nicht. Die U-KLammern, die man über den Rahmen schiebt, sind 2 mm schmaler als der Rahmen. Das heißt, die können unmöglich ganz draufgeschoben werden und man bekommt sie dann im Guten auch nicht mehr runter. Wird jetzt angepasst.

Außerdem ist auf der linken Fahrzeugseite der Kasten für die Stabi-Entkopplung im Weg. Der muss gelöst und in die Klammer vom Slider Gewindebohrungen eingebracht werden. Der Unterfahrschutz von SGS musste auch ausgeschnitten werden. Habe erst übernächste Woche einen Termin für die Arbeiten am Slider. Nach dem Anpassen müssen die dann auch neu lackiert werden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.01.2019 10:42:46    Titel:
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So sieht das dann aus







Sind ganz schön wuchtig. An der rechten Fahrzeugseite war beim mittleren U-Halter der Halter vom Handbremsseil im Weg. Hau mich, ich bin der Frühling Die schlechte Passform kommt wohl durch ein zu kaltes Zinkbad, der Auftrag ist sehr dick. Positiv ist, dass die Bauchfreiheit nicht eingeschränkt wird. Der UNterfahrschutz von SGS bzw. die Getriebetraverse sind noch tiefer. Die Schweißstellen werden jetzt noch verzinnt, dann schwarz drüber. Zum Lackierer kommen mir die nicht mehr. Die Schweller sind jetzt schon vergoldet.

Offen gestanden, gefällt mir der Wagen am besten ohne Trittbretter und Slider. Aber rechts hat mir das Trittbrett schon zweimal die Tür gerettet, die Radhausverkleidung sowieso. Ich brauche also etwas, was seitlich raussteht.

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pfalz-sprinter
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1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 31.01.2019 11:14:58    Titel:
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... also mir gefallen sie .. und schützen tun sie ja auch Respekt
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 31.01.2019 16:47:49    Titel:
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Finde jetzt nicht dass sie wuchtig aussehen. Sind halt Rockslider, müssen ja was aus- und abhalten. Wenn erstmal die ganze Karre draufliegt wirst Du froh sein. Hast sie schließlich nicht für die Eisdiele gekauft oder?

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Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 31.01.2019 17:02:18    Titel:
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Danke. Winke Winke Klar, haben schon ihren Sinn. Nur deswegen wollte ich ja auch welche dranhaben Grins Über das Eisdielenstadium bin ich seit vielen Jahren hinaus Ja

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Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 11:09:36    Titel:
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Morgen sollen sie endgültig ran. Gehe ich recht in der Annahme, dass man den Rahmen nicht anbohren sollte?

Der Schrauber (er ist Karosseriebauer) meinte, es sei kein Problem, den Rahmen von unten anzubohren, Gewinde reinschneiden, Bolzen rein. Tragend sei ja die seitliche Rahmenflanke, nicht der "Boden". Hm, also ich kann den Gedankengang zwar logisch nachvollziehen, aber schlimmstenfalls legt mir doch der nächste TÜVer die Karre still, oder wie?!

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Twin-Burro
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1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 13:55:27    Titel:
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Wieso Rahmen anbohren??? Wie es auf den Bildern zu sehen ist, werden die doch an den Rahmen geklemmt.
Wenn überhaupt geht das nur mit einer Einpressmutter. Der Rahmen hat 5 mm maximal, bedeutet 2 Gewindegänge bei M10 oder M12.
Das bringt dich nicht weiter. Außer es ist angedacht die Dinger für die Eisdiele damit sie nicht beim bestellen herunterfallen. Lach

Gruß Michel

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Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
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Patrick H.
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1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 14:25:31    Titel:
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Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Wieso Rahmen anbohren??? Wie es auf den Bildern zu sehen ist, werden die doch an den Rahmen geklemmt.
Wenn überhaupt geht das nur mit einer Einpressmutter. Der Rahmen hat 5 mm maximal, bedeutet 2 Gewindegänge bei M10 oder M12.
Das bringt dich nicht weiter. Außer es ist angedacht die Dinger für die Eisdiele damit sie nicht beim bestellen herunterfallen. Lach

Gruß Michel


Dem kann ich nur beipflichten

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 14:34:05    Titel:
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Das Problem stellt sich auf der rechten Seite. Da ist so wenig Platz, dass man den Bolzen, der den mittleren U-Halter an den Rahmen klemmt, nicht durchstecken kann. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, hat an einem nackten Rahmen Maß genommen.

Deswegen wollte der Schrauber an dem Halter von unten den Rahmen anbohren. Ja so richtig super fand ich das auch nicht, weil ja dann der Bolzenkopf unten rausschaut. Die würden mit Sicherheit auch ohne halten, sind ja vorn am Karosserielager verschraubt und hinten mir dem 2. U-Halter an den Rahmen geklemmt. Leider reicht die Zeit nicht mehr für Fotos, die Slider kommen morgen ran, so oder so.

Weitere Meinungen zum Anbohren sind willkommen.

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1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 17:18:08    Titel:
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Wenn dann von der Seite und Schraube durchstecken

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TSmapping
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 18:17:19    Titel:
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Hallo

Theoretisch sind alle nachträglich Bohrungen am Rahmen erstmal verboten. Aber eben nur theoretisch.

Normal müssen die den Aufbaurichtlinien des Herstellers entsprechen. Es gibt auch allgemeine Richtlinien, nur kennen
die meisten Tüver diese nicht.

Hab den ganzen Blödsinn gerade durch, weil ich eine AHK vom D22 an meinen MD21 bauen wollte.

Da der Tüver mit dem ich sonst immer alle Abnahmen mache leider krank war, hab ich den Fehler gemacht und 2 seiner
Kollegen gefragt. Bin dann rückwärts raus, damit ich nichts Unüberlegtes tue. Nee, oder?

Der Knackpunkt dabei ist, dass du die Rockslider in dem Sinne gar nicht eintragen musst. Jedenfalls nicht, wenn da nichts über steht und keine Scharfen Kannten hat. Zählt zu §30c, wenn ich gerade nicht irre.

Was aber nicht in der StvzO steht ist, dass es dazu eine zusätzliche Richtlinie gibt, die leider kaum ein Prüfer kennt, weil sie meist zu faul zum lesen sind. Die besagt ganz klar, dass Anbauteile, die entweder nachgeben oder an denen Personen einfach abgleiten können, nicht zu beanstanden sind (sinngemäss).

Einen selbstgebauten U-Schutz musst du ja auch nicht eintragen. Hab ich mit meinem Tüver alles schon durchexerziert und auch mehrfach so vorgestellt.

Prinzipiell müsstest du beim Tüv wegen dem Bohren nun also fragen. Die Frage ist, ob dir die Antwort gefällt. Liegt an
deinem Tüver.

Wenns irgendwie zu vermeiden ist, würde ich da nichts bohren. Wie gesagt. Die Rohre sind überhaupt kein Problem.
Nur das klitzekleine Loch im Rahmen Hau mich, ich bin der Frühling
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1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 20:17:05    Titel:
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Kannste da kein Langloch rein machen, damit die Schraube über dem Rahmen ist? Oder kann man die
Laschen nicht verlängern?
Oder......verbinde die beiden Laschen oberhalb des Trägers mit einem Flacheisen das verschweißt wird.
So mit bohrst du den Träger nicht an und es hat Stabilität.

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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.02.2019 21:08:52    Titel:
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Jaja, das soll so, dass normalwerweise die Schrauben oberhalb des Rahmens die oberen Enden der "U"s verbinden. Klappt ja auch bei dreien, nur bei dem einen nicht. Wie gesagt, irgendwie ist der Halter vom Handbremsseil im Weg. Ist m.E. auch nicht so wild, weil die Kraft beim Aufsetzen ja von unten kommt und der (nicht vorhandene) Bolzen dann auch nichts halten muss.

Bei den drei anderen "U"s hat er die Löcher tiefer gesetzt, so dass die Bolzen oben auf dem Rahmen aufliegen, d.h. er hat noch Hülsen dazu gemacht. Hülse auf RAhmen, Bolzen durch Hülse. Warum auch immer. Wenn man immer alles "besser" weiß, vergrault man die Schrauber, also lass' ich ihn zum Teil machen. Nur das Bohren im RAhmen kam mir komisch vor.

Ich gehe auch davon aus, dass ich die nicht eintragen muss, weil nix über Radhausverkleidungen übersteht. Werd' ich ja in 18 Monaten beim TÜV sehen. Ist mir in dem Fall auch echt humpe, notfalls bau' ich die ab und wieder ran. Hau mich, ich bin der Frühling

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