Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auge /Pin oder Auge / Auge Stoßsämpferaufnahme


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 78 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 16:31:38    Titel: Auge /Pin oder Auge / Auge Stoßsämpferaufnahme
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich fahre einen 110er Defender 300Tdi HT. Er ist ca. 15cm höhergelegt. Soweit passt und läuft alles super, nur der Verschleiß der vorderen Dämpfer ist etwas zu hoch, da sie etwas unter Spannung stehen. Ich würde gerne auf der Achse eine Augenaufnahme verbauen und einen passenden Dämpfer dazu. Wer hat diesbezüglich bereits einen Umbau gemacht und kann mir was passendes empfehlen?

Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 22:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir machen das bei allen unseren Rallyeumbauten seit Jahren so. Oben und unten Auge mit Uniball. Dämpfer von Radflo kommen dabei zum Einsatz.

www.re-suspension.de

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
puiwit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: warstein, nrw, sauerland, germany
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lr defender 90 td5 stw
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 10:22:14    Titel: Re: Auge /Pin oder Auge / Auge Stoßsämpferaufnahme
 Antworten mit Zitat  

Waldeckdefender hat folgendes geschrieben:
Wer hat diesbezüglich bereits einen Umbau gemacht und kann mir was passendes empfehlen?



Hi Micha!
Geht problemlos, hab ich seit Jahren auch so. Es gibt die passenden Adapter von der Stange. Schau mal nach 'Pin to Eye Shock Adapter'.

Beispiel:
https://gwynlewis4x4.co.uk/product/pair-shock-mount-adapter-eye-to-pin-mount-pro-comp/

Beste Grüße...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 09.01.2019 00:31:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Adapter sind schnell aus einem U-Profil selbstgeklöppelt. Ich würde die aber lieber verschweißen als verschrauben. Aber wo bekommst du Dämpfer in passender Länge und Abstimmung von der Stange her? Ich wüßte da aus dem Stehgreif nichts.
Nach Kundenwunsch gebaut ist kein Problem, da gibt es mehrere Anbieter.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldeckdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 78 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 300Tdi
2. LR90 3.5 V8
3. Disco IIa Td5
BeitragVerfasst am: 09.01.2019 10:27:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sehe ich es auch. Ich benötige die passenden Dämpfer und das ist nicht so einfach. Ich bin auch nicht bereit 2K € für die Dämpfer zu bezahlen.

Ich suche mal weiter und hoffe passende Dämpfer zu finden.

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 12.01.2019 21:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Satz 2" Radflo ohne Reservoir kostet keine Unsummen. Was du natürlich probieren kannst, ist den originalen unteren Pin zu kürzen, Gewinde draufzuschneiden und ein selbstgedrehtes Auge zur Aufnahme des Uniballs draufzuschrauben oder zu verschweißen. Von der Haltbarkeit her sehe ich da keine Probleme.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen