Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
gnarzende geräuche patrol y61 bj2002


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 31.12.2018 16:33:51    Titel: gnarzende geräuche patrol y61 bj2002
 Antworten mit Zitat  

hallo,

hab mal wieder ein problem Winke Winke

momentan hab ich gnarzende geräuche aus dem heckbereich vom auto, die man sogar im popometer merkt wen sie erklingen. die geräusche tretten auf sobald ich am lenken bin oder ich über eine leichte bodenwelle fahre. dachte zuerst ads wären die hecktüren aber selbst die kann ich nun ausschliesen naqchdem ich mit offener tür hinten gefahren bin.

ich geh jetzt mal vom fahrwerksteilen wie panhardstab oder lenkslänger aus. wie überprüfe ich diese am besten? beim drunterlegen und schauen sowie mal die fahrwerksteile per hand "bewegen" hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

es ist ein sehr blechiges geräuch was quasi durch das ganze auto hahlt und auf jedenfall vom kofferraum/heckbereich kommt. selbst wurde hinten noch nix ausgebaut etc. auto befindet sich quasi noch im originalzustand.


Gruß marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 31.12.2018 18:00:56    Titel: y61
 Antworten mit Zitat  

Das einzige was bei mir ein mal geknarzt hat, war ein durchgeschlagener Federgummi beim Lenken, und Lastwechsel.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.01.2019 21:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Beschreibung passt auf ein Geräusch, was ich am R20 hatte, aber vorn. Kontrolliere mal die Koppelstangen, bei mir waren die Gummis komplett raus bzw. in Auflösung begriffen.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1942 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 08.01.2019 14:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Die Beschreibung passt auf ein Geräusch, was ich am R20 hatte, aber vorn. Kontrolliere mal die Koppelstangen, bei mir waren die Gummis komplett raus bzw. in Auflösung begriffen.


100 gummipunkte. Good Job

beide koppelstangen haben spiel an der hinterachse. hab mir nun erstmal welsche bestellt die man nicht entkoppeln kann,so kann ich in ruhe den entkoppelbaren neu machen das er wieder hübsch ausieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 08.01.2019 15:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Perfekt

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.04  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen