Hallo,
bei meinem Motor klappert mindestens ein Hydrostößel nach dem Motorstart manchmal bis zu einer Minute. Bei dem Motor handelt es sich um den 3.5V6 von Kia. Der Motor ist ja in einigen Teilen baugleich zum Mitsubishi 3.5V6. Dieser Motor hat ja gelegentlich die gleichen Probleme.
Nun zu meinen Fragen. Ich habe mir Originale Stößel besorgt. Auf verschiedenen Videos im Internet kann man sehen, das sich die Teile mit den Fingern zusammen drücken lassen. Um dem Motor das Leben ein wenig einfacher zu machen, sollte man die Hydros vor dem Einbau zum befüllen in Öl legen. So weit so gut. Meine neuen Hydros lassen sich keinen Millimeter zusammendrücken oder herausziehen. Kann ich jetzt davon das die Teile schon befüllt sind ? Wenn Sie es sind, wie passen sich die Teile der speziell bei meinem Motor benötigten Länge für den Ausgleich des Ventilspiels an ? In den Dingern ist doch so eine Art Rückschlagventil verbaut die das Leerlaufen verhindern soll oder nicht ? Fragen über Fragen ...
Zur Ansicht habe ich mal ein Bild von einem bei mir Hydrostößel angehängt.
Bei KIA habe ich gefragt, die haben mit den Schultern gezuckt und gemeint , damit hätten sie keine Erfahrung .
Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen.
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