Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fragen zum Einbau neuer Hydostößel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopmucom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: 18551
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KIA SORENTO JC
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 03:56:30    Titel: Fragen zum Einbau neuer Hydostößel
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei meinem Motor klappert mindestens ein Hydrostößel nach dem Motorstart manchmal bis zu einer Minute. Bei dem Motor handelt es sich um den 3.5V6 von Kia. Der Motor ist ja in einigen Teilen baugleich zum Mitsubishi 3.5V6. Dieser Motor hat ja gelegentlich die gleichen Probleme.
Nun zu meinen Fragen. Ich habe mir Originale Stößel besorgt. Auf verschiedenen Videos im Internet kann man sehen, das sich die Teile mit den Fingern zusammen drücken lassen. Um dem Motor das Leben ein wenig einfacher zu machen, sollte man die Hydros vor dem Einbau zum befüllen in Öl legen. So weit so gut. Meine neuen Hydros lassen sich keinen Millimeter zusammendrücken oder herausziehen. Kann ich jetzt davon das die Teile schon befüllt sind ? Wenn Sie es sind, wie passen sich die Teile der speziell bei meinem Motor benötigten Länge für den Ausgleich des Ventilspiels an ? In den Dingern ist doch so eine Art Rückschlagventil verbaut die das Leerlaufen verhindern soll oder nicht ? Fragen über Fragen ...

Zur Ansicht habe ich mal ein Bild von einem bei mir Hydrostößel angehängt.

Bei KIA habe ich gefragt, die haben mit den Schultern gezuckt und gemeint , damit hätten sie keine Erfahrung .
Vielleicht kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen.

Bild:


Gruß aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 07.01.2019 07:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ratsam vor dem Einbau die Hydros in Öl einzulegen und darin leicht zu pumpen. Das am besten mit einem kleinen Schraubendreher durch das Loch.

Ansonsten befüllen sie sich nach einer Zeit von selbst. Er klappert beim Motorstart dann erstmal etwas, dann sollte irgendwann Ruhe sein.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen