Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Teilenummer der Original Y61 Stahlfelgen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2019 15:48:07    Titel: Teilenummer der Original Y61 Stahlfelgen?
 Antworten mit Zitat  

Frohes neues Jahr,

ich bin auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für die Original Y61 Stahlfelgen (siehe unten).

Genauer gesagt interessiere ich mich für die zulässige Rad-/Reifenkombination.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß

SchlafSchaf



Stahlfelgen.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Stahlfelgen.jpg
 Dateigröße:  213.59 KB
 Heruntergeladen:  70 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.01.2019 16:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Möchtest du wissen welchen Reifen du auf die Felge ziehen kannst (alle reifen, für die der reifenhersteller 8x16 freigibt) oder ob du die Kombination auf einem (welchem?) bestimmten Auto fahren kannst?

Falls für einen Patrol Y61: Für alles was im Durchmesser größer als 265/75 R 16 ist, brauchst du neben der Freigabe vom Reifenhersteller für die Felgengröße noch ein Tachogutachten + geschmeidigen Prüfer.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 03.01.2019 18:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
die Teilenummer ist 40300-VB100.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2019 18:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, Winke Winke

bitte entschuldige meine missverständliche Ausdrucksweise.

Ich interessiere mich für die zulässige Rad-/Reifenkombi der Original Y61er Stahlfelge (welche Reifen ich auf dieser Felge fahren darf).

Auf meinem Y60 LWB ist momentan folgende Rad-/Reifenkombi verbaut.

Original Nissan Y60 Alufelgen in 8JJx16 ET 5 auf 265/70 R16 Reifen.

Vielen Dank für die Teilenummer.

Gruß

SchlafSchaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchlafSchaf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.01.2019 20:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus. Winke Winke

OffRoad-Ranger war so freundlich, mir die folgenden Dateien zur Verfügung zu stellen. Da diese ggf. auch für andere interessant sind, habe ich sie unten aufgeführt bzw. hochgeladen.

Selbstredend habe ich OffRoad-Ranger zuvor gefragt.

Vielen Dank OffRoad-Ranger! Knuddel


Patrol GR Y61 Reifenfreigabe von NISSAN (PDF-Datei)
Datei von filehorst.de laden

Stahlfelge Patrol Y61_8x16 (PDF-Datei)
Datei von filehorst.de laden

Patrol GR Y61 Tachobescheinigung 285-75-16 (PDF-Datei)
Datei von filehorst.de laden

Patrol GR Y61 DEKRA-Bescheinigung 285-75-16 (PDF-Datei)
Datei von filehorst.de laden

Stahlfelge Patrol Y61 8x16 03 (JPG-Datei)
Datei von filehorst.de laden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 04.01.2019 21:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo SchlafSchlaf.

Super Thema, das Gleiche habe ich auch gerade vor, da passt das Super :-)

Eine Frage habe ich noch, vielleicht weiß das auch noch Jemand: Wo sind auf den Felgen die Größe und/oder eine KBA Nummer eingeschlagen ? `habe die schon abgesucht aber leider nichts gefunden. Sie sind leider nicht mehr ganz neu und ich habe Bedenken daß man die nach dem Sandstrahlen garnicht mehr sehen würde ...

Danke vorab und einen schönen Abend

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen