Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Billigheim-Ingenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1932 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BSA B40 HvM 2. Beta Evo 290 3. HD 48 4. Fantic 200 5. KTM 660 SuMo 6. Yamaha XT 500 1U6 7. etliche Crosser 8. Pössl Roadcamp R Fiat Ducato 150 PS |
|
Verfasst am: 03.01.2019 14:29:29 Titel: Sardinien Urlaub 2019 mit Trial oder ähnlichem |
|
|
Hi, bin neu hier und bin mir daher nicht sicher ob es dieses Thema schon einmal gab...
Wir sind WoMo-Urlauber und ich bin Trialfahrer.
Wir waren in den letzten Jahren schon des Öfteren auf Sardinien Freistehend unterwegs und ich habe immer wieder Offroad-Fahrer mit und ohne Nummernschilder gesehen mit den heißesten Gefährten...das soll jetzt nicht negativ ankommen.
Dieses Jahr will ich mir ein leichtes Geländegefährt auf die WoMo-Bühne schnallen um ab und zu mal einen Weg abzufahren, kleine Trial-Wandertouren zu machen bzw. kleinere Einkäufe zu tätigen...wobei wir schon beim Thema sind!
Ich habe mir letztes Jahr meine Beta Evo 290 optisch wie technisch StVO-konform aufgebaut, außer die Leistung und die Bereifung.
Kann mir jemand von euch sagen ob ich mit solch einem Aufbau auf Sardinien Probleme bekomme oder soll ich doch besser schauen ob ich mir Aufgrund der Homologation eine KTM Freeride besorge?
Ich bin früher über ein Jahrzehnt MX gefahren, war eigentlich schon immer vorwiegend im Gelände unterwegs und fahre seit einigen Jahren Klassik- und Modern-Trial. Große MX und Enduro Motoren sind mir mittlerweile zu heftig und nicht StVO-konform, weshalb sie in meiner persönlichen Auswahl ausfallen.
Wer hat hier Erfahrung was auf Sardinien geht und was nicht geht?
Bitte nur konstruktive Beiträge!
Mfg
MC
| _________________ Geht nitt ... gibts nitt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Nissan Juke 3. Honda 750cbx |
|
Verfasst am: 04.01.2019 14:16:27 Titel: |
|
|
Ich glaube du bist hier im verkehrten Forum. Hier ist 4 x 4 und nicht 2 x 1. | _________________ Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. IBC Frontera 2.0i (1995) 2. W463 300GE (1990) 3. Alfa-Romeo 159 1.9JTDM (2008) 4. MB 230 CE (1983) 5. MB 220Sb (1963) |
|
Verfasst am: 02.02.2019 22:59:23 Titel: Re: Sardinien Urlaub 2019 mit Trial oder ähnlichem |
|
|
forever2wheels hat folgendes geschrieben: | Wer hat hier Erfahrung was auf Sardinien geht und was nicht geht? |
Sag mal so:
Das hängt davon ab...
Welche Reisezeit?
Wie dick sind Deine E***?
Ich habe Leute gesehen, die aus einem Sprinter zwei nicht zugelassene Bikes mit Fake-Kennzeichen rausgeholt haben, losknatterten und abends schlammverschmiert und breit grinsend wieder am Zeltplatz ankamen. Und sicher gucken die auch heute noch selbstbewusst in den Spiegel, weil sie sich keine Gedanken machen.
Erwischen lassen möchte ich mich nicht - von den Corpo Forestale zum Beispiel. Weder beim Wild-Campen noch abseits erlaubter Wege. Die Strafen bzgl Naturschutz sind sehr hoch. Und im Straßenverkehr...
Es gibt offizielle Motorsportveranstaltungen, einfach mal erkundigen. Kenne einen vom Comer See, der fährt da als Amateur regelmäßig mit.
Konstruktiv genug? | _________________ Gruß
Jan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Remscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Iveco 40.10 WM, LR Disco 4, Jimny GJ, SR 500 |
|
Verfasst am: 21.02.2019 10:12:45 Titel: |
|
|
Die Toleranzgrenze der Ordnungsbehörden hängt nach meiner Erfahrung stark von der Reisezeit ab. Im Juli und August ist es ziemlich voll, da wird wildes Camping nirgends geduldet. Außerhalb der Saison (wie sonst überall auch) nicht in der Nähe von Touristenzentren, Stränden, Campingplätzen etc, aber in den Bergen wrid man freundlich gegrüßt oder bekommt Tips, wo man gut stehen kann.
Wichtig (wie überall sonst auch...), dass man nur klar als Fahrwege erkennbare Routen nimmt und nicht durchs Unterholz bolzt. Im Hinterland gibt es viele tolle Wege. Aber, wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja ums Trialwandern und nicht ums MX-mäßige crossen.
Schöne Toruen unterschiedlicher Schwierigkeit mit Beschreibung und GPS-Daten gibts bei MDMOT. | _________________ You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there ;) |
|
|
Nach oben |
|
|
|