Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reiseerfahrungen Madagaskar?
4x4 Mieten, Tipps und must sees


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landstreicher
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2019 21:38:39    Titel: Reiseerfahrungen Madagaskar?
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

Hier gibt es ja viele mit viel Reiseerfahrung, da wollte ich mal fragen wer evtl. Tipps zum Reisen in Madagaskar hat.Meine Frau und ich wollen für 3 Wochen im Juni dahin und uns einige Sehenswürdigkeiten ansehen und ein wenig urlaub machen.
Wenn wir ein Auto mit Fahrer mieten, kann man wohl mit dem sprechen, dass man interessante Abschnitte selber fahren kann. Hat eventuell jemand einen Tipp für eine gute Vermietungsagentur?

Schöne Grüße
landstreicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 14:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich (wir) waren 2017 in Madagaskar und haben es genau so gemacht.
Hatten einen Nissan Patrol Y60 4.2 mit "Fahrer/Autoinventar" ;)

Ich bin viele Strecken selber gefahren - hatte das so vereinbart.
Ich habe mir damals viel Mühe gegeben einen Anbieter zu finden der das überhaupt mitmacht oder keine 4t€ dafür will.

Über Facebook bin ich fündig geworden - in lokalen Vermietungsgruppen.

Der gute Mann heißt bei FB Mihary Ifanolorantsoa und ist absolut vertrauenwürdig! Wir hatten damals bedenken weil er meinte er braucht 300€ Anzahlung für das Auto (neuen Ersatzreifen, Diesel und Co.).
Am Ende hat alles super geklappt, er hat uns auch nochmal bei der Planung geholfen.


Wir haben damals einen Festpreis ausgehandelt für Auto+Diesel+Übernachtung+Essen für den Fahrer - dazu muss man sagen, dass die Einheimischen echt übel "behandelt" werden. Wir haben unseren guten Rija oft mit zum Essen und Bier eingeladen... die paar Euro (vielleicht 100) waren uns das Wert. Immerhin haben wir 3 Wochen zusammen verbracht.
Wir hatten für die 21 Tage glaube ich 1500€ fix bezahlt. Wir sind ca. 2300km gefahren.

Die 80€ Trinkgeld - das ist ein Monatslohn eines Arbeiters - haben ihn damals weinen lassen, außerdem hat er sich über alles gefreut was wir ihm gelassen haben - Kleider für die Kinder, Stift, Sonnenbrille, Kosmetika, Pflaster, Medikamente...
Er meinte später das er als Fahrer nur 60€ im Monat bekommt und davon aber unterwegs auch alles selber bezahlen muss - kann nicht selber kochen.

Falls du Fragen hast oder den Kontakt -FB oder Telefonnummer - haben willst, melde dich per PN, dann können wir auch Telefonieren.

Beste Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen