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Land Cruiser 3.0D-4D Fragen vor dem Kauf


 
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nole
PATologe
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Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1932 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2019 19:32:06    Titel: Land Cruiser 3.0D-4D Fragen vor dem Kauf
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Hallo, ich weiß die Antworten auf meinen Fragen stehen bestimmt alle schon irgendwo im Forum, aber trotzdem.

Wir schauen uns einen Land Cruiser 3.0D-4D von 12/2003 mit 120KW/163PS Automatik an, er hat 140.000 km auf der Uhr und meine Fragen sind:

• Steuerkette oder Zahnriehmen
• Wenn Zahnriehmen welcher Wechselintervall
• Was kostet er Steuern
• Wo sind die Rostprobleme
• Wo sind die Schwachstellen
• Er soll 12.500 Euro kosten, ist das OK?

Ich hoffe auf eure Antworten und sage schonmal Dankeschön! Love it
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imdek
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BeitragVerfasst am: 03.01.2019 08:29:00    Titel:
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ZR, 100tkm, es dauert ca. 30 Minuten den zu wechseln.
Rost - Hinterachse, Stabihalterungen, Unterbodenschutz.
Automatikkühler kann gerne undicht sein, deswegen baut man auf einen externen um.
HA Sperre geht öfters wegen Rost und Nichtbenutzung kaputt.

Ansonsten technisch robust.
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Nightwolve
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BeitragVerfasst am: 03.01.2019 09:48:50    Titel:
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Unbedingt darauf achten, ob der Motor die neue Injektorengeneration (Step II) inkl. der neuen Dichtungen eingebaut bekommen hat.
Saughubsteuerventile (1 Pro Zyl) können gern mal kaputt gehen, Bremskolben in den Zangen festgammeln.
Rost auch gern an der Glaseinfassung vom Schiebedach, falls vorhanden.
Allgemein nach Rost schauen...die Karosse ist recht unempfindlich, aber der Leiterrahmen setzt in dem Alter gern Rost an, vor allem an Schweißnähten und allen Anbauteilen (Stoßdämpferhalterungen z.B.).

Automatik ist eine 4gang, aber robust.

Ansonsten ein solides Auto. Preislich je nach Ausstattung und allgemeinem Zustand in Ordnung.

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imdek
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BeitragVerfasst am: 03.01.2019 10:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nightwolve hat folgendes geschrieben:
Unbedingt darauf achten, ob der Motor die neue Injektorengeneration (Step II) inkl. der neuen Dichtungen eingebaut bekommen hat.
Saughubsteuerventile (1 Pro Zyl) können gern mal kaputt gehen, Bremskolben in den Zangen festgammeln.
Rost auch gern an der Glaseinfassung vom Schiebedach, falls vorhanden.
Allgemein nach Rost schauen...die Karosse ist recht unempfindlich, aber der Leiterrahmen setzt in dem Alter gern Rost an, vor allem an Schweißnähten und allen Anbauteilen (Stoßdämpferhalterungen z.B.).

Automatik ist eine 4gang, aber robust.

Ansonsten ein solides Auto. Preislich je nach Ausstattung und allgemeinem Zustand in Ordnung.


Ende 2003 und 163PS sind "neue" Injektoren, glaube ich. Die haben bei meinem J95 350tkm gehalten, problemlos.

Saughubsteuerventile (da gibt es nur zwei, Rot und Grün) kosten derzeit ca. 150Eur zusammen und man kann innerhablb von 15-20 Minuten ohne Sonderwerkzeug wechseln, das reicht dann für weitere 100tkm :)
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