Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol K160 2,8 l Benzin
Kauf und Umbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Schwepnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Niva, Samurai
BeitragVerfasst am: 30.11.2018 09:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, vielen Dank für den Tipp. Ja es rennt auch nicht weg. Vielleicht teste ich erstmal eine Einspritzanlage auf dem 2,8 L. Da mache ich mich mal schlau was es da gibt oder kannst du mir was empfehlen?

_________________
.......aus Spaß an der Freude :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JSW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Schwepnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Niva, Samurai
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 19:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bastelbudenfred, bin nun dabei den K160 zu optimieren. Am Motor werde ich vorerst nix machen außer ggf. die Einspritzung einbauen. Du hast nicht zufällig eine auf Lager? Was bedeutet es wenn sich der Patrol bei ca. 70 kmh auf der Vorderachse aufschaukelt? Er hat 33 iger Cooper drauf. Das passiert nicht immer aber hin und wieder. Kannst du mir einen Tip geben?

_________________
.......aus Spaß an der Freude :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 26.12.2018 19:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JSW hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet es wenn sich der Patrol bei ca. 70 kmh auf der Vorderachse aufschaukelt? Er hat 33 iger Cooper drauf.

Kann sein: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1312816#1312816

Video anschaun, Ton On.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.12.2018 09:31:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um an die Einspritzanlage zu kommen, suche dir einen kompletten Datsun 280ZX Motor.
Dath wobble beim 160 hat wiedermal mehrere Ursachen.
Spiel in der Lenkung.
Große schlecht ausgewuchtete Reifen.
Oder sie laufen nicht rund und sind zu alt.
Spiel in den Blattfederbuchsen.
Lose U Bolts.
Spiel in den Radlagern.

Bei großen Reifen würde ich immer einen Lenkdämpfer nachrüsten.
Die beste Position ist, wenn genügend Platz vorhanden, immer zwischen Achse und Spurstange.

Kontrolliere aber erst alle genannten Punkte, damit die Ursache behoben wird!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JSW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Schwepnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2010 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Niva, Samurai
BeitragVerfasst am: 30.12.2018 08:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und danke für die Tips, habe mich nun erkundigt und folgende Einspritzanlage wurde mir empfohlen, eine "Holley Pro Jection". Diese soll sehr zuverlässig funktionieren, spendet ca. 20 PS und mindert den Verbrauch um ca. 3 - 5 Liter/100 km.
Ich werde so eine Anlage organisieren und von dem Einbau berichten, sobald es dann soweit ist.

_________________
.......aus Spaß an der Freude :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.12.2018 09:33:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ist schon wieder veraltet.
Schau lieber nach der Atomic EFI.
Dazu benötigst du: O2 Sensor Wideband Part# 2930
Und musst dir einen Adapter bauen oder besser eine andere Ansaugbrücke kaufen.
Atomic EFI lässt sich leicht programmieren, benötigt aber auch vom Verteile den Zündwinkel.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rene+adventure
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


Fahrzeuge
1. Datsun patrol 160
BeitragVerfasst am: 28.07.2022 14:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Habe auch ein Patrol L28. Sind da Mitglieder die den Atomic Efi oder vielleicht Holley sniper mit 4 barrel aufgebaut habben ? Wurde mich wundern nach Erfahrungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.091  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen