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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 26.12.2018 14:58:36 Titel: |
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Die vom kurzen 2.8er, wenn du nicht mehr so hoch willst.
Sind dir die jetzigen zu hoch? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.12.2018 16:14:37 Titel: |
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Nicht zu hoch, einfach knochenhart. Ich habe den Eindruck, dass die Türen rausfallen und meiner Frau tut der Rücken weh.
Der Afrikaner war um Welten besser | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 26.12.2018 18:03:01 Titel: |
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Mal ne ganz blöde Frage: um wieviel cm sollte der Wagen vorne runter gehen, wenn ich mich mit ca. 90 Kilo vorne auf den Kotflügel stütze?
Jetzt ist es ungefähr 2 cm. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.12.2018 22:36:28 Titel: |
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Servus,
Vielleicht sind die vom Fahrzeug aus einstellbaren Rancho Dämpfer was für dich. Das System heißt Rancho My Ride --- > https://www.youtube.com/watch?v=ayKDgMP8bOs Die kannst du auf der Autobahn wieder auf "hart" zurückstellen.
Ich persönlich würde dir eher zu einer originalen Kombination - Dämpfer Fahrwerk raten auch wenn das etwas hart gedämpft ist.
Wenn du schon mal mit dem Auto ungewollt den "moose test" machen musstest, weißt du wie wichtig ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist. Dieses weich-schwammige aber angenehme Fahrgefühl wird zum großen Nachteil wenn du den Wagen plötzlich verreißen musst.
Jeep hat da mal vorgezeigt wie es nicht geht :-) ---- > https://www.youtube.com/watch?v=zaYFLb8WMGM | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 27.12.2018 08:32:06 Titel: |
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@Overlander: Momentan (seit Kauf ungefähr) ist da ein ziemlicher Mix drin. Da ist nix abgestimmt und ich lebe noch.
Nee, muss auf jeden Fall weicher.
Ich würde halt mal gerne vergleichsfahren in einem anderen kurzen . Nur hier in der Gegend hat keiner einen.
Und ein Fahrwerk nach dem anderen kaufen... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.12.2018 09:19:04 Titel: |
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Hast du originale Dämpfer drin?
Mit denen bist du auf der komfortablen Seite unterwegs.
Habe noch nie gehört, das jemand mit dem kompletten Fahrwerk unzufrieden war. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 2434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 27.12.2018 09:42:04 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.12.2018 10:16:27 Titel: |
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Du hast es nicht verstanden, oder?
Offroad Zubehör Dämpfer sind fast alle härter.
Außer du kaufst einstellbare.
Bestelle dir im Ebay KYB für den .
Erst einmal einen und vergleiche das einfedern mit einem den du hast.
Drücke sie im ausgebauten Zustand.
Druckstufe muss weicher sein, dann wird dein Auto komfortabler.
Ist er es nicht, schicke ihn halt zurück.
Oder kaufe originale, aber keine von den großen Offroad Fahrwerksherstellern!
Die sind fürs harte gebaut, nicht für die Straße.
Meine Frau meinte gerade, das die Kreuzschmerzen deiner besten mit dem Sitz oder der Sitzposition zusammenhängen.
Kreuzschmerzen bekommst du nicht von einem harten Auto.
Habe ja einen Kampfzwerg geheiratet.
Ihr Hauptproblem ist meist eine zu lange Sitzauflage.
Dadurch ist das Becken zu weit von der Lehne entfernt und schon bekommt sie Schmerzen.
Die Patrolsitze sind alles andere als gut.
Aktuell fährt meine Frau MX5 Sitze mit eingekürzter Auflage.
Subaru WRX Sitze sind auch recht kurz. Solltest aber keine 120kg und 1,95m haben.
Übrigens fährt sie seit etwa 15 Jahre Suzuki Samurai und LJ80.
Das zum Thema hartes Auto. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.12.2018 10:23:02 Titel: |
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Eine Feder mit dicker Drahtstärke hat eine steiler Kennlinie als eine mit dünner Stärke.
Sie kann mehr Last bei gleichem Federweg tragen.
Sie federt bei gleicher Belastung wenig weit ein.
Das bedeutet aber nicht, das das Fahrgefühl härter wird.
Jürgens ex hatte 4" Ironman Federn. Die selben die ich auch habe.
Vorne 18mm und hinten 20mm Drahtstärke.
Die Federn sind extrem dick und sollten sich laut deiner Logik sehr unangenehm und hart fahren.
Taten sie aber nicht, wegen den korrekt eingestellten Dämpfern.
Der Komfort war wie bei einem originalen hohem Fahrzeug. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.12.2018 10:27:23 Titel: |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 27.12.2018 10:28:13 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.12.2018 19:35:36 Titel: |
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Würde erst einmal die Dämpfer testen.
Wegen den Federn würde ich versuchen welche vom kurzen zu nehmen.
Am besten gebrauchte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 27.12.2018 20:07:00 Titel: |
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Ich hab noch nagelneue Original-Nissan-VA-Federn vom kurz bei mir rumfliegen (die hinteren hat mir leider ein Pajerofahrer abgekauft). Die kann ich dir schenken wenn Interesse besteht.
Gruß Pedant | _________________ master of desaster |
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Verfasst am: 28.12.2018 00:48:26 Titel: |
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und von mir kannst Originale hintere bekommen vom Y60 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 28.12.2018 15:24:18 Titel: |
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stobi_de hat folgendes geschrieben: |
Taubenreuther will leider nur OME verkaufen und 1000 Euro habe ich gerade nicht rumliegen, zumal OME mich nicht begeistert hat am Afrikaner.
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OME ist ja nicht gleich OME, du erhältst doch Federn, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Eine Sänfte kann und wird der Kurze nie werden und wenn, dann ist er unfahrbar.
Die Preise bei denen incl. Einbau sind unschlagbar, Stundensätze, die man sonst nur bei uns im Osten findet und dann noch 10 % auf die Teile. Na, jetzt hast ja endlich jemanden gefunden, der dir was schenkt.
| _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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