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Verfasst am: 09.12.2018 22:51:16 Titel: |
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Der-Dahl hat folgendes geschrieben: | ...Wenn du ihn mal brauchst dann ist der Hydraulische sicher kaputt weil irgendwo öl raus läuft oder ne dichtung kaputt ist o.ä. |
flashman hat folgendes geschrieben: |
Die sind nicht so aufgebaut, dass irgend eine Lage oder Erschütterung relevant wäre
Bulletproof Stuff, wenn man nen vernünftigen nimmt. Noch nie eine Ausfall gehabt. |
Ich habe nichts gesagt
/fopp | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 09.12.2018 23:06:16 Titel: |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 10.12.2018 14:34:37 Titel: |
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@Desertcruiser
Billiges Chinagelumpe kommt mir nicht in die Karre.
Wenn die Hydraulik-Heber keine Gewindestange haben, passiert da im Chott garnix. Bei den Hebern mit
Gewindegängen fängt die Salzbrühe stets an zu wirken, das bekommt man nicht mehr aus den Gängen raus.
Ich verwende dafür nur noch reine Stempelheber, ohne Gewindestange, die durch Sand, Salz und Schlammbrühe
festgehen kann, seit ich weiland den Witwenmacher in sein salziges Grab geschmissen (sic!) habe.
Z.B. den Weber ADX 4-370. Hebt 4t, Hubhöhe voll ausgeschachtet 630mm.
Darüber hab ich schon mehrmals berichtet. Kleine Stempelheber mit Gewindestange verwende ich nur z.B. zum
Blattfedereinbau und kleine Drückarbeiten unterwegs, z.B. Lagerschalen eindrücken, ebenso in meiner multifunktionellen
Reifenabdrückmimik.
Wenn ich solo, Du weiß was ich meine, in der Sahara unterwegs bin, betrachte ich jeglichen Wagenheber als
Sicherheitsteil. Dafür habe ich stets Redundanz dabei. Diese 'Sicherungs'federrringe z.B. springen bei jeder
unpassenden Gelegenheit davon:
Deshalb vor Gebrauch sofort Austausch durch passende gesicherte Schrauben, das stabilisiert auch die
Hebelmechanik, dann ist da Ruhe:
Wenn was kaputt geht, selbst in Sand und Salz selten(!), dann sind es die O-Ringe und die Kolbendichtung
der Pumpe, beides aus Viton, diese Gummis gibt es original bei Weber zu kaufen:
Diese Teile sind bei Bedarf ruckzuck austauschbar, der Heber freut sich, wieder bißchen Hydrauliköl rein und
weiter geht's beim Patrol-Lupfen.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 16.12.2018 15:20:23 Titel: |
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Nun, billig (?) - war von Weber
ging zurück zu Verkäufer also +-0
wieviel Last können eure mechanischen Wagenheber heben
ich hätte noch einen aus unserem Pajero Sport
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.12.2018 11:02:58 Titel: |
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fussel hat folgendes geschrieben: | ...
wieviel Last können eure mechanischen Wagenheber heben
ich hätte noch einen aus unserem Pajero Sport
Micha |
Meine beiden von Bilstein stammen aus den 60ern und 70ern, genauer gesagt aus meiner Hanomag F20 Zeit. Die haben bislang jeden von mir verzapften Blödsinn — ich habe sie auch zweckentfremdet beim Hausbau/Umbau eingesetzt und gequält — mitgemacht. Ab und zu ein wenig Öl und Fett hält die Dinger am Leben.
Wie man auf dem Bild erkennen kann sind die für maximal 2000 kp (entspricht ungefähr 2000 kg) ausgelegt. Begrenzend ist meistens die Winkelung der Kurbeln und die eigene Körperkraft.
Klick:
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