Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol W 160 als Reisefahrzeug
Bitte um Tipps zum Fahrzeugkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.12.2018 19:16:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist gut, so lässt sich arbeiten!
Viel Freude beim Schrauben gelle! YES

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 06.12.2018 19:31:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:
Schick Schick, aber sag mal, wird das da nicht schweinekalt im Winter?


Ich schätze so 1-2 Grad über der Außentemperatur, gestern abend war außerhalb der Halle schon Frost auf dem Gras. Ich habe noch einen Winterarbeitsoverall aus der Zeit, in der ich für meine frühere Firma in Eis und Schnee mit der Magnetbohrmaschine die Fundamente von Beleuchtungspfosten im Freien umbohren durfte, der rettet mich. Damals gehörte zur Arbeitsausstattung auch ein Geländewagen, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was es für einer war. Ich weiss nur noch, dass ich wie irre auf dem zugeschneiten Rollfeld des damals im Bau befindlichen neuen Münchener Flughafens rumgeblasen bin. War im Winter 91/92 und ein super Spaß. Und meine erste Geländewagenerfahrung...

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Das ist gut, so lässt sich arbeiten!
Viel Freude beim Schrauben gelle! YES


JAAAAA, jetzt kanns endlich losgehen. Habe jetzt 10 Monate gebraucht um den Hallenplatz auf den Stand zu bringen. So kann man arbeiten. Bis auf die Kälte natürlich, aber beim Arbeiten wirds ja von alleine warm Brrrr...ist das kalt.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 06.12.2018 21:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von München nach Berlin, Du bist mir gleich sympathisch sehr gute Entscheidung.
Ich will dich ja nicht runterziehen, aber arbeiten am Patrol bei 0°C+-5°C vergiss es da frieren die die Finger und was weiß ich nicht noch ab.
Leider traurig ich hab auch Winterschlaf für den Patrol eingeläutet.
Oder ich bin einfach nur ein Weichei rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.12.2018 17:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich komme nicht aus München, habe damals nur für ABB gearbeitet und die haben die Flughafenbefeuerung für den MUC gemacht. Ich wurde da nur für ne Woche im tiefsten Winter hingeschickt um irgendwelche Fehlkonstruktionen auszubügeln. Insofern bin ich Schrauben in der Kälte gewohnt. Aber mal sehen wenns ganz schlimm werden sollte stelle ich mir noch nen Gasbrenner daneben. Irgendwo in der Ecke der Halle habe ich auch schon einen Heizpilz gespottet. Du bringst mich da auf neue Ideen...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 07.12.2018 17:49:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Altölofen... rotfl
Hab in den jalten Tagen auch mal eine Standheizung laufen lassen, welche grad so übrig war. Hat gut temperiert und säuft wenig Diesel.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 09.12.2018 21:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute mal angefangen mit der Motorwartung, als erstes die Düsen ausgebaut. Die erste hatte etwas Knasteransatz, die anderen 5 sahen besser aus.





Die Dichtungen zum Verbrennungsraum hin waren ganz normale Kupferscheiben. Sollten das nicht so V-förmige sein an der Stelle?



Edit: gerade gesehen, die sehen exakt so aus wie auf den Fotos hier, wird also schon stimmen: https://partsouq.com/en/search/all?q=16635J2000

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.12.2018 22:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

musst nicht extra kommen lassen schätz ich mal. Die hab ich als ich meine zur Revision gegeben habe grad mit ersetzt bekommen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1153522#1153522

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 13.12.2018 23:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Der-Dahl: mal sehen was der Chef sagt wenn er sich die Düsen angesehen und neue bestellt hat Nicht Dein Ernst, oder?

dieser Tage ist Familie weg also ich nonstop Werkstatt. Heute erstmal die neuen Glühkerzen eingebaut, ging problemlos. Klar, bei soviel Platz:



Alle Kerzelein wieder drinne:



Am Grund des Düsensitzes befinden sich noch am ersten und am letzten Zylinder die Kupferscheiben. Ich krieg sie nicht raus. Schon alles versucht, aber anscheinend sind sie richtig festgebacken oder haben sich entsprechend ausgedehnt, dass sie pressend sitzen. Jemand eine Idee wie man die raus bekommt?

## ohne Abbildung ##

Heute habe ich auch einen neuen Abzieher bekommen, gleich mal mit der Flex etwas angepasst und getestet:



Das siffende Lenkgetriebe ist jetzt auch draußen. Der Austausch liegt ja schon seit einem Jahr bereit und wird jetzt eingebaut.

Es soll ja immer mal wieder kleine Roststellen geben am Patrol. Hört man so hier und da. Deswegen wollte ich nun auch mal hinter die Kulissen gucken:



Und was finde ich da? Mir schon bekanntes:



Und unbekanntes, dessen Ausmaß ich noch gar nicht absehen kann Huch Für Abwechslung und Unterhaltung für die nächsten Tage ist also gesorgt.


_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 10:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht ja richtig voran bei dir YES
Wegen der Kupferscheiben im Düsensitz, ich habe sie vorsichtig einen kleinen Schlitzschraubendreher am Rand eingetrieben und sie rausgehebelt.
Ist aber gefährlich, bei einem Zylinder ist mir ein winziges Stück des Düsensitzes rausgebrochen.
Habe letztens irgendwo gelesen man solle so eine Art kleinen Wandhaken nehmen, dort einschrauben und mit einem kleinen Negativhammer die Kupferscheiben heraushämmern.
Hörte sich nicht schlecht an die Methode.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 14:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schxxße Alter, wenn ich dran denke, was du für den Wagen bezahlt hast ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 14.12.2018 14:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso...? Sieht doch insgesamt ganz gut aus.

Wenn das alles ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 22:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles halb so wild, der Rost ist schon größtenteils rausgeflext, ab morgen will ich Bleche formen und einschweißen.

Manchmal hilft es noch mal einen Schritt zurückzugehen und von neuem anzufangen. Habe mich heute den dritten Tag mit den noch festsitzenden Kupferscheiben am Grund von Düsensitz 1 und 6 beschäftigt. Und siehe da, plötzlich waren sie willig. Den Hakentrick hatte ich schon die letzten Tage versucht, aber erst heute kamen sie damit raus.


_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 15.01.2019 18:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute angekommen. Tip Top saubere Arbeit vom Meister himself! 1000 Dank an Team-Wildsau! Die Düsen sehen richtig richtig gut aus.



Dichtungen sind ebenfalls unterwegs, morgen muss ich zum Zollamt. Bald kann es also an den Zusammenbau gehen.

Ende letzten Jahres kam das Lenkgetriebe bereits wieder rein:



und einige Roststellen wurden geschweisst, unter anderem diese hier:



Nächste Woche habe ich einen Slot frei für ein paar Tage Werkstatt, da kommt dann alles wieder zusammen.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2946 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 16:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, wie versprochen war ich heute beim Zoll und habe die Dichtungen geholt. Kam von Amayama, da im Souq die kleinen Kupferringe nicht ausreichend verfügbar waren. Dabei habe ich auch erfahren, dass man bis Warenwert von 150€ nur die Mehrwertsteuer bezahlt und keinen Zoll.

Damit sich der ganze Aufwand lohnt habe ich eine Krümmerdichtung mitbestellt. Jetzt sehe ich auch den Unterschied in der Qualität zu den Japanparts Teilen. Da liegen wirklich Welten dazwischen.




_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2019 19:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Düsenhalter sehen ja top aus, wie neu Beide Daumen hoch dafür.
Sind originale Zexel Einsätze reingekommen?
Bin gespannt, ob sich der Motorlauf durch die getätigten Maßnahmen nochmal spürbar verbessert.
Willst du ihn jetzt den ganzen Winter durch nicht fahren, oder nur bis die Arbeiten abgeschlossen sind?

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter =>
Seite 21 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen