Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Ried im Traunkreis
...und hat diesen Thread vor 1964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 10.12.2018 20:33:01 Titel: Höherlegung ford ranger bj 2000 |
|
|
hallo, ich suche nach einer möglichkeit meinen ranger bj2000 höherzulegen.
hinten ist er schon 50mm höher, und der drehstab ist auch schon auf anschlag.
ist es möglich das ich vorne noch 30 mm irgendwie machen kann. ohne das die gelenkwellen in mitleidenschaft gezogen werden?
Bitte um rat
mfg Julian Schnellnberger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 10.12.2018 21:34:51 Titel: |
|
|
Servus Julian,
an welchem Anschlag ist denn der Drehstab?
Das ist für die Gelenkwellen schon das Maximum.
Wieso brauchst du mehr Höherlegung des Fahrwerks? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.12.2018 23:34:18 Titel: |
|
|
Such mal nach Höherlegungen für den Mazda gleichen Baujahres.
Die Australier sind da recht erfindungsreich.
Das eine oder andere findet sich dann im benachbarten Ebay. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Ried im Traunkreis
...und hat diesen Thread vor 1964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 11.12.2018 20:56:40 Titel: |
|
|
Hallo, naja die verstellschrauben, lassen sich nicht mehr weiter drehen.
Anscheinend kann ich den drehstab rausnehmen und um einen zahn versetzt wieder einbauen.haben sie mir bei k-tec gesagt.
Aber es gibt für die vorder achse keine andere möglichkeit zur höherlegung als den drehstab?
Naja ich bin forstarbeiter von beruf, da is schon mal nicht schlecht wenn er ein bisschen höher ist, und natürlich der optische grund.
Mfg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 12.12.2018 11:42:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.12.2018 12:05:03 Titel: |
|
|
18 Jahr alte Federn "ermüden" schon mal ein wenig.
Da kann "nachsetzen" der schon etwas bewirken.
Du must beim Höherschrauben der Vorderachse nur darauf achten,
dass das Fahrzeug beim Ausfedern nicht bei jeder Bodenwelle in die Anschläge "knallt".
Das war bei meinem Terrano II anfangs so ( auch Drehstäbe )
Das habe ich mit Bilstein B6 "gelöst", weil die auf der Zugstufe stärker dämpfen als die Seriendämpfer.
Manfred | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Ried im Traunkreis
...und hat diesen Thread vor 1964 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 12.12.2018 17:24:56 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für die infos.
Werde das mit der drehstab probieren, da ich eh ironman 50mm dämpfer verbaut habe.
Mfg | |
|
|
Nach oben |
|
|
|