Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vibrationen Vorderachse....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 13:57:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und welches ist denn jetzt der Panhardstab? gibts da eventuell ein Foto...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2005 14:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Querstabilisator ist das Ding, was vom Rahmen quer runter zur Achse läuft.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 22:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spuckie hat folgendes geschrieben:
und welches ist denn jetzt der Panhardstab? gibts da eventuell ein Foto...

der, der der Achse die Seitenführung gibt. Hängt vorne hinter dem Lenkungsdämpfer.

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnhild
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hiuiu


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 22:39:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuch einer Darstellung ??? Ja


Das Stäbchen, welches hinter dem Lenkungsdämpfer nach links zur Achse geht.
Vorne "Lenkstange" zum Rad. Dahinter, der Einstellbare Grins

_________________
-
[b
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 22:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*lichtaufgeht*

danke Markus, muss morgen bei Tageslich mal unters Auto
Nach oben
bayard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6852 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 STW
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 09:05:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
hast du noch die serienfedern und dämpfer drin?


Hi guten morgen,
nein kein Serienfahrwerk mehr drin.

Alles HD Federn mit Monroe Dämpfern - ich sag mal 3 cm höher... halt gut für Piste und 255/85 R16.

Falls es mal irgendwann zum regnen aufhören sollte werd ich mal meine Achsschenkel ankucken - der Rest ist ja schon so ziemlich ausgeschlossen, bis auf Spurvermessen.



PS: Ausserdem muß mein Himmel runter - ich sauf langsam im Auto ab...gurgel

Grüße Ernst

_________________
...auch hier angekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tach auch,

hab mal mitgelesen und irgendwie kenn ich den stress. bei mir hat eigentlich nur ein reifenmensch mit zeit und lust geholfen. nachdem der den mist den der vorgänger gemacht hat runtergerissen hat ...................
ET fluppt jetzt wieder ohne schlagen.

was ist denn jetzt bei euch draus geworden??


grüsse
lars
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Lars, was war denn "der Mist"? Reifen? Fahrwerk? Felgen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.08.2005 21:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der mist waren die alten wuchtgewichte, die der reifenfuzzi drangeknallt hat (der hat sogar noch einmal nachgebessert und auch noch beim zweitem mal alles verwuchtet).
wurde dann live davon überzeugt, das wuchten irgendwie nicht gleich wuchten ist.
reifenmensch nummer 2 hat nur gelächelt als er die felgen auf der maschine hatte
und er wollte mir fast nicht glauben, das die dinger gerade erst beim wuchten waren (neue felgen u. reifen).
na ja, der eine hat sie nicht auf null bekommen, der andere ohne probleme.
beim ersatzrad hat er zweimal sogar den reifen gedreht und geschaut ob es sich noch bessert.

grüsse
lars
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

98308 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen