Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Videos, auf die die Welt gewartet hat!
2min lang, gute Auflösung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 11.06.2018 15:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Müllvermeidung ist immer die bessere Variante, auch wenn dann der Müllverbrennunganlage künstlich Brandstoffe zugeführt werden müssen weil der Restmüll nimmer mit den erfordelichen Tempereaturen abfackeln will.
Es geht ja nicht nur um die Tüte an der Kasse. Ich war neulich in einem Supermarktmetzger (also so ein Metzgerstand bei dem man an der Supermarktkasse zahlt und nicht direkt) um mir eine Dose Fleischsalat zu kaufen.
Ich wollte die Schale einfach so mitnehmen, aber das dürfen die am Stand nicht. Die Vorsricht ist: Die Schale in beschichtetes Papier einzuwickeln, dann eine Tüte drumrum, diese zutackern und ein beschichtetes Klebeetikett drauf.
Nach dem Zahlen hab ich dann den Müll im Laden entsorgt und die Schale mitgenommen..... Da ist in Sachen Müllvermeidung noch Luft nach oben!

Ein gewisser Prozentsatz wird aber auch nicht verbrant und landet auf Deponien oder geht zur "Trennung von Wertstoffen" außer Landes.
Es geht aber auch und vorwiegend um Mikroplastik was beim Waschen von synthetischer Kleidung frei wird und über ie Kläranlage nicht rausgefiltert werden kann.
Es geht um Wegwerfelektroartikel die von ihrer ganzen Bauart her nicht mehr geöffnet werden können und bei einer kalten Lötstelle in die Tonne wandern.
Es geht um so viele Kleinigkeiten - gerade im medizinischen Bereich fallen aufgrund der notwendigen Hygiene massive Mengen von Müll an - Einmalmaterial ist billiger als Wiederaufbereitung und bei bestimmten Teilbereichen ist eine hygienische Aufberetung auch nicht erstrebenswert. (ZB Stichwort Prionen)
Ich sehe keinen Weg die Belastung der Meere in den nächsten Jahren signifikant einzudämmen - aber deshalb mache ich doch nicht weiter als ob ich mit dem ganzen Müll nix zu tun habe.

Tim
Ich möchte hier keinen persönlich angreifen, das ist nicht der Sinn dieses Postings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
toyota_bastler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.06.2018 15:29:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtig ist doch den Müll einer geortneten Verwertung zuzuführen!
Ob du deine Verpackung im Laden lässt oder zuhause in den Gelben Sack entsorgs ist "fast" egal. Haupsache es landet nicht in der Landschaft!
Natürlichhat es einen Lernefekt wenn der Supermarkt immer mehr von seinen eigenen Verpackungsmüll entsorgen müßte!
Egal was ich mache, der Abfall landet nicht in der Landschaft!
Ich finde nur das viele Bürger bei uns und in unserer Urlaubsländern diese Einstellung nicht haben.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 13:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal was echt abgefahrenes...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2016 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 08.08.2018 11:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wirs schon gerade von Plastik im Meer hatten......
Hab nach unserem Pyrenäentrip mal wieder nen kleinen Blödsinn zusammengeschnipselt um ein neues Schneidprogramm und das Mic zu testen bevors an die eigentliche Arbeit geht :)

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


ps: nein, wir sind nicht gesponsert von denen^^

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org - Unsere neue Overlander-Page ist fertig, wir freuen uns auf euren Besuch!

Youtube Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gXCy7R8bC7w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glausemann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Ravensburg
Status: Online


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 18.09.2018 11:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.youtube.com/watch?v=1zNCRpw6GjY&feature=youtu.be

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


...kleine Zusammenschnippelei unseres letzten Ausfluges nach Thenissey...
Wir fahren vom 03.- bis 06.10. wieder hin, evtl. ist ja zufällig von hier noch jemand da...?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
powdersnow
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wienerwald
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Niva 2121-1
BeitragVerfasst am: 26.10.2018 20:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.




rotfl Gruß Jakob

_________________
Offroad in den Karpaten: https://de-de.facebook.com/TransKarpatenOffRoadTours/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 06.12.2018 05:49:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 =>
Seite 100 von 100 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen