Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Entlülftung vom Getriebe
Wo finde ich die?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW Polo, Jg. '02
3. VW LT 35 Doka, Jg. '92
4. Kia Sorento, Jg. '16
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 09:19:37    Titel: Entlülftung vom Getriebe
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe die Entlüftungen von Vorder- und Hinterachse sowie vom Verteilergetriebe zusammengeschlossen und nach oben gezogen. Eigentlich möchte ich auch die Getriebeentlüftung in diese "Sammelleitung" nehmen. Bloss: Wo ist die Entlüftung des Getriebes?


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 22.09.2014 11:33:17    Titel: Getriebe LT85 oder ZF?
 Antworten mit Zitat  

Servus Hilti.

Bitte schreibe noch deinen Getriebetyp für uns rein. Fürs LT85 kann ich dir Bilder mit dem Anschluss der Entlüftung und eine Beschreibung dazu reinstellen.


Danke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1544 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW Polo, Jg. '02
3. VW LT 35 Doka, Jg. '92
4. Kia Sorento, Jg. '16
BeitragVerfasst am: 22.09.2014 12:34:27    Titel: Entlüftung beim ZF-Getriebe?
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag:

Mein Santana verfügt über das ZF-Getriebe (gerader Schalthebel).


Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landrübe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011


BeitragVerfasst am: 23.09.2014 13:53:06    Titel: Getriebe Be/Entlüftung
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.

Der Anibal ist ab Werk schon mit einer ganz passablen Grundausstattung für den Gelegenheitsabenteurer ausgestattet worden. Als Gegenpol zu dem für gewöhnlich einem Feuchtbiotop gleichendem Innenraum legten sich die Techniker beim "Trockenlegen" der Getriebe mächtig ins Zeug.



Hier sieht man den Anschluss der Be/Entlüftung beim Verteilergetriebe LTZ 230:




Etwas schwerer abzubilden der Messinganschluss beim Schaltgetriebe LT85:




In Fahrtrichtung rechts werden die beiden Leitungen zusammengeführt...




... und dann am Massekabel befestigt nach oben verlegt.







Wer allerdings "Offshore" die Grenzen der submarinen Tauglichkeit ausloten will, sollte nicht nur die Leitungsenden bis ins Innere verlängern, sondern natürlich auch noch einen Schnorchel montieren.

Die Fahrer der modernen ZF-Getriebe haben zur Be/Entlüftung ein Ventil verbaut.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 02.12.2018 20:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auf der Suche nach dem Entlüftungsanschluss für das ZF Getriebe. Den Anschluss am Verteilergetriebe LT 235 habe ich gefunden..

Wer kann mir sagen wo ich suchen muss und ob ich von der Fahrzeugunterseite Zugang habe.

Saludos
Caminante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 02.12.2018 20:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auf der Suche nach dem Entlüftungsanschluss für das ZF Getriebe. Den Anschluss am Verteilergetriebe LT 230 habe ich gefunden..

Wer kann mir sagen wo ich suchen muss und ob ich von der Fahrzeugunterseite Zugang habe.

Saludos
Caminante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. HONDA CB360
4. FAHRRAD
BeitragVerfasst am: 03.12.2018 00:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf der unterseite logischerweise nicht !!! sonst würde es leer laufen.
die entlüftung sollte sich oben auf dem getriebe befinden.es ist aber
auch möglich das die entlüftung über den schaltheben bewerkstelligt wird.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caminante
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: BODENSEE
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SANTANA PS10
BeitragVerfasst am: 03.12.2018 00:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst du mir mit deiner Antwort sagen das du auch nicht weißt wie das ZF Getriebe belüftet ist, ob es einen Belüftungsanschluss gibt und wenn ja wo er zu finden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. HONDA CB360
4. FAHRRAD
BeitragVerfasst am: 03.12.2018 10:40:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caminante hat folgendes geschrieben:
Willst du mir mit deiner Antwort sagen das du auch nicht weißt wie das ZF Getriebe belüftet ist, ob es einen Belüftungsanschluss gibt und wenn ja wo er zu finden ist?




unten ist die entlüftung auf garkeinen fall !!!
sie kann eben nur oben drauf,oder über die durchführung des schaltknüppels sein.

was ist daran nicht zu verstehen............. Obskur

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen