Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Servus aus dem bayrischen Voralpenrand


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feierabend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2018 21:17:13    Titel: Servus aus dem bayrischen Voralpenrand
 Antworten mit Zitat  

Am Rande der Alpen muss es doch tolle Offroad strecken geben.

Wir möchten uns nach langer und aufwändiger Recherche eine Yeti 4x4 TDI holen. Das der Yeti nicht so wirklich weit kommt ist mir bewusst. Wahrscheinlich wird er auch unter euch eher die Lachnummer sein.

Mir schwebt vor auf legal zu befahrenen unbefestigten Passstrassen in den Alpen an Plätze zu gelangen, die man sonst nie zu Gesicht bekommen würde. Ich hab ein kaputtes Knie und da ists nicht mehr viel mit Wandern. Ich würd mich über Tipps zu schönen Strechen von euch freuen und vielleicht gibts ja einige Yetis oder andere leichte SUVs hier.

I bin da Franz und do bin i dahoam

_________________
Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 20.11.2018 13:33:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus , du könntest mal nach Roadbooks suchen .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2018 14:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommensgrüße aus der obersteiermark!
dann gäbs da noch den denzel atlas
lg. manfred

http://de.wikiloc.com/routen/off-road
Nach oben
Feierabend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2018 19:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schön mal.

Ihr hab hier doch bestimmt schön öfters üver Touren gesprochen oder sogar welche gefahren. Gibts dazu links?

_________________
Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2018 05:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. schau hier mal im untermenü nach erlebnisse, reiseberichte!!!
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 10:30:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Routenverzeichnis: https://alpenrouten.de/
Viele, viele Bilder von mir: www.bit.ly/alpentouren
Denzel Alpenstrassenführer (ab 1.12 neue Ausgabe!): https://www.amazon.de/dp/3850477770/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_OBN9Bb2SQXWVN

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2018 14:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Yeti wäre die Wahl des "Schlechtwege-Paketes" sinnvoll ... dann hat er 20 oder 30 mm mehr Bodenfreiheit.
Und Reifen für Transporter: die sind verstärkt und nicht so empfindlich auf Schotter wie PKW-Reifen.

Mit der Befahrbarkeit der Alpen-Schotterstraßen ist es meist so, dass mit Schwierigkeitsgrad "3" nach "Denzel" oder "Alpenrouten" gekennzeichnete Straße zu 99% eh gehen ...
und mit "4" gekennzeichnete Straße meist auch, weil es immer nur kleine Etappen sind, die zwischendurch etwas "frickeliger" sind.

Jedenfalls ist das mit dem Toyota RAV-4 sicher so ... und das sollte dann mit dem Yeti auch machbar sein.

Und wenn man sich dann "hochgequält" hat ... steht da oben schon ein Fiat Panda oder Punto mit Frontantrieb Respekt

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 18:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sander hat folgendes geschrieben:


Und wenn man sich dann "hochgequält" hat ... steht da oben schon ein Fiat Panda oder Punto mit Frontantrieb Respekt

Manfred


Das ist sicher so , hab ich von Bekannten auch schon mehrfach gehört und selber schon gesehen .
Aber die Kisten machen das auf Dauer nicht mit , müssten die in D zum TÜV wäre da scho längst Feierabend.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 19:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja auch mit meinem Octavia Scout unterwegs, der ja schon mal von vornherein schlechter als der Yeti ist. Längere Überhänge, längerer Radstand usw.
Jedenfalls fahr ich gerne "3-4" ohne Probleme. "4" geht auch, aber da bin ich dann schon zu vorsichtig und zu langsam unterwegs. Mir tun die Reifen leid. Da ist dann die Automatik immer nur im 1. Gang. Klar, wenn man es drauf anlegt, dann ist "4" auch kein Problem, aber mir ist das schon zu viel.
Jedenfalls lass ich es dann auf den Zwischenetappen auf Asphalt auch ganz schön krachen. Da kommt so mancher Motorradfahrer in Bedrängnis. Bei der dünnen Luft hab ich mit meinen 184-Turbo-PS so einige Vorteile...

Teste dich mal durch und sehe, was dir gefällt.

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feierabend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberbayern
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1956 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.12.2018 20:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schön mal.

Ihr hab hier doch bestimmt schön öfters üver Touren gesprochen oder sogar welche gefahren. Gibts dazu links?

_________________
Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen