Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche Bescheinigung von Nissan zur Y61 Stahlfelge


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 25.11.2018 13:18:50    Titel: Suche Bescheinigung von Nissan zur Y61 Stahlfelge
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen.

Ich stecke ja gerade in meinem Y60 Projekt und möchte nun bald mal beim Tüv vorsprechen um die geplanten Änderungen bzgl. Eintragung zu besprechen.

Als Reifen möchte ich 285/75-16 auf den Stahlfelgen vom Y61 draufmachen (8x16 ET10).

Ich glaube gelesen zu haben daß diese Kombi auf dem Y60 öfter gefahren wird und habe daher die Hoffnung daß schon Jemand die Bescheinigung von Nissan bzgl. der Felgen (Traglast, ...) und könnte mir diese zukommen lassen ?

Danke vorab und einen schönen Sonntag

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 25.11.2018 16:47:27    Titel: y60
 Antworten mit Zitat  

Nissan Y61 Stahlfelge 16x8 ET10 max. 900 Kg.
Nissan Reifen Freigabe max. 265/75R16.
Alles was da rüber hinausgeht ist eine Einzel Abnahme.

Grüße
Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 25.11.2018 17:32:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas.

Danke für die Info, die Traglast hatte ich bisher noch nicht, 900KG reicht ja für den Y60 allemal.

Eine Einzelabnahme wird es, wohl auch wegen der vielen anderen Änderungen, sowieso. Ich denke nur der Tüv-Mann wird irgendwas offizielles (von Nissan) haben wollen. Die Bescheinigung für die Reifen sollte recht einfach zu bekommen sein (von Michelin in Karlsruhe), ich habe auch ein (Vergleichs-)Gutachten für die Größe (285/75-16) auf einer anderen Felge, nur zur Nissan Felge habe ich leider nix.

´habe auch keine KBA-Nummer oder sowas gefunden, vielleicht sieht man nach dem Strahlen was.

Danke und Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
temutab
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60, Mitsubishi Pajero 2.8, Ford Taunus Knudsen
BeitragVerfasst am: 01.12.2018 13:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das gleiche habe ich auch vor.
Welche Reifen nimmst du?
Ich liebäugele derzeit mit den Nokian Rotiiva...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pfalz-sprinter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Bad Dürkheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sprinter 4x4, kurz und flach
2. Discovery 3
BeitragVerfasst am: 01.12.2018 16:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Temutab.

... hatte ich mir auch angesehen. Nun werde ich aber vermtulich den BFG MT KM3 nehmen, von BFG habe ich auch schon die Bescheinigung bekommen.

Mit dem ganzen papierkram werde ich wohl jetzt bald mal einen Termin beim Tüv machen und besprechen ob das Alles so klappt wie geplant ...

Gruss

Joerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.049  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen