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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 10.12.2017 00:16:03 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | die Entleerungsschraube mit dem 3/8" Innenvierkant verbaut. Saß bombenfest! |
Ist eigentlich normal.
Dafür benötige ich immer den 3/8"Knebel,mit einer 0,5m Rohrverlängerung. |
Was ist daran normal?
Die Verschussschraube an sich hat ein im Gewinde dichtendes Gewinde verbaut bekommen.
Sowas wird handfest angezogen! Und gut. | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 10.12.2017 00:21:15 Titel: |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 10.12.2017 10:30:37 Titel: |
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Stimmt. Aber Otto Normal glaubt das anknallen zu müssen. Darum fällt besagte Schraube zuweilen ins Diffgehäuse, oder schrappt zumindest am Tellerrad. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3075 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 30.11.2018 00:02:52 Titel: 2 gleichaltrige R380 in der Gegenüberstellung |
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Beide R380 verarbeiteten das Antriebsdrehmoment jeweils eines Td5 Motors, haben ca. 200.000km ertragen, wurden 2002 verbaut, wurden wg. Geräuschentwicklung im 5. Gang ausgebaut und stammen aus Österreich.
Bei dem ersten Getriebe fiel zunächst das deutliche Spiel der Eingangswelle auf.
Gleiches gilt für die Vorgelegewelle.
Die Geräusche jedoch dürften diesem Lagerschaden des Innenrings des Zylinderrollenlagers der Hauptwelle enstammen.
Die Bestandteile des Getriebes sind wiederverwertbar.
Bei dem zweiten Getriebe war die Lagerluft der Eingangswelle ok.
Jedoch zeigten sich hier bei der Demontage des Sicherungsrings hinter der Schaltnabe 5./Rückwärtsgang erste Auffälligkeiten: Der wollte nicht aus der Wellennut!
Als dieser dann endlich losgeklopft war, wurde ein unsägliches Spiel zwischen den Verzahnungen der Welle und der Nabe deutlich!
Die Mutter, die, mechanisch gesichert, mit 340Nm angezogen, für reichlich Vorspannkraft im verzahnten Schaft des Vorgelegewellenendes sorgen soll, war nicht wirklich fest!
Dudurch konnte auch das Vorgelerad des 5.Gangs hier Schaden anrichten.
Eigentlich überflüssig davon zu berichten, dass auch die Synchronverzahnung des Rückwärtsgangs unbrauchbar ist.
Für den Fall ist es ausgesprochen vorteilhaft, nicht sogleich die Flinte ins Korn geworfen zu haben. Also vorher, bei den anderen Leichen.
Dann wird auch Stapelware irgendwann einmal fertig.
| _________________ Tschüß
Kurt
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