Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Outdoorküche und Transport
-nicht nur für Fernreisende-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleisterfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 23:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

auf den ersten Blick besticht das Teil total - es hat mir direkt in den Fingern gekitzelt, es sofort zu bestellen trotz des Preises. Der scheint zunächst gerechtfertigt, das ist nämlich keine Serien-, oder allenfalls eine Kleinstserienproduktion. Das muss den Preis haben.

Aaaaber: was ersetzt es bei mir? Wofür bezahle ich diesen nicht kleinen Betrag? Bei mir als Ersatz für eine heute benutzte Alukiste 59x34x27(!) Abmessung für Küchengeräte und Gasflasche, dazu noch eine kleine Alubox für Kochzutaten und Gewürze. Auf dem Dach zusätzlich eine 2-Flammen-Gas-Küche von Campinggaz mit abnehmbahren Füßen. Die ich abschnalle vom Dach, falls erforderlich, und die so 20 Jahre auf dem rostigen Buckel hat.

Man muss sich doch ehrlich die Frage stellen: Wie oft in einem - selbst 5-wöchigen - Urlaub nutze ich denn die gesamte Küchen-Infrastruktur? Ich bin dankbarerweise auch in der Lage, auch mal gut essen gehen zu können.

Wenn ich auf den örtlichen Märkten Fisch, landestypisches Fleisch, Gemüse, whatever, was Tolles erwische, dann mobilisiere ich gerne und mit Begeisterung die eigene Küche. Das muss aber nicht so ein Edelstahlteil sein. Wo steht das am Boden denn gerade und eben - baut das doch mal in den Pyrenäen auf? Ich nehme heute stattdessen einen One-Burner und habe einen zerlegbaren Grill dabei.

Superschönes Teil mit großer Verlockung, aber zu wenig praxistauglich, fürchte ich. Outdoor-Kochen: Keep it simple, aus meiner Sicht. Schmeckt nicht schlechter, wenn der Koch was taugt :-)

Gruß Kleisterfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpenAirFan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 24.01.2018 18:02:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich brauchen tu ich das Teil auch nicht. Alles was darin ist habe ich auf die eine oder andere Art schon. Aber es ist wunderschön und ein Hingucker. Und wenn der Boden nicht gerade ist kommt endlich meine Fiskars Schaufel zum Einsatz.
OpenAirFan
kleisterfahrer
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 22:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>>>
Wirklich brauchen tu ich das Teil auch nicht. Alles was darin ist habe ich auf die eine oder andere Art schon. Aber es ist wunderschön und ein Hingucker. Und wenn der Boden nicht gerade ist kommt endlich meine Fiskars Schaufel zum Einsatz.
<<<

Haaaaahhhh, OpenAirFan, I am your Fan!

Ich hab auch ne Super Carbon Schaufel, mit Säge dran, und vieles andere, was man echt nie oder selten braucht. Es zu haben ist schön. Es durch die Welt zu schaukeln, ist schön. Wenn man dann damit echt mal ein Outdoor-Problem lösen kann, schön! Und sei es, mit der Schaufel eine Outdoorküche zu befestigen.

Kochen indes liebe ich. Und tue es täglich. Insofern allen Respekt hinsichtlich der Beschaffung dieser Outdoor-Küche. Mögen sich durch ihre Benutzung die Aromen und Düfte verbreiten, outdoor sowieso und intercontinental!

Viel Spaß mit diesem Teil! Wünscht

Hermann
kleisterfahrer
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 21.11.2018 12:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, Update:

Seit gestern im Bestand schon für die nächste Saison: 2x dieser Kocher:

https://www.amazon.de/ANACONDA-Giant-Stove-Gaskocher-3800/dp/B0788HVCR3

Kommt aus der Anglerecke, geht wunderbar klein zusammen, kann aufgeklappt auch richtig große Töpfe vertragen und liefert voll aufgedreht gigantische 3800 Watt. Ich will mich nie mehr ärgern, dass die Fuzzi-Gaskocher für alles ewig brauchen. Dazu das bestellt:

https://www.amazon.de/GRAND-CANYON-Alu-Micro-faltbarer/dp/B005TSUEJA/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1542800485&sr=1-2&keywords=micro+tisch

Das geht dann mit ein paar billigen Multigas-300-Kartuschen alles in meine Küchen-Alukiste, der Stechkartuschenkocher fliegt raus und die 2-Flammenküche macht auf dem Autodach Platz für anderes.

Gruß Hermann
swb
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit 17 Tagen
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 07:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.dockoutdoors.com

Smile
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 07:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht der das jetzt in jedem Thread? Elender Spammer! Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

swb
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit 17 Tagen
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 27.11.2018 08:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

”Wer weitere Links hat, bitte posten”

Obskur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen