Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zeigt doch mal eure 2-Räder....
...motorisiert natürlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. LR Ninety MY´87 200TDI
2. Range Rover Classic MY 77
3. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 14.05.2018 19:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die aufgeräumte Werkstatt macht mich etwas verlegen Love it

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 30.05.2018 07:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Die aufgeräumte Werkstatt ....


Nur für die Aufnahme. Heiligenschein


Die XJR ist für diese Saison fertiggebaut. Im Winter werden noch einige Kleinigkeiten erledigt. Jetzt wird sie erstmal bewegt. Smile

vorher



jetzt






Wenn ich jetzt noch einen Prüfer finde, der mir Flachschiebervergaser mit K&N Einzelfiltern abnimmt und einträgt, bin ich mehr als zufrieden. Aber da will bis jetzt keiner ran.


Ich wünsche allen Zweiradlern eine knitterfreie Saison.

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.05.2018 07:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt noch einen Prüfer finde, der mir Flachschiebervergaser mit K&N Einzelfiltern abnimmt und einträgt, bin ich mehr als zufrieden.


Und wenn Du mir verrätst, was das Tape an den Krümmern bezweckt, bin auch ich zufrieden :-)

Axel

_________________
Sonderfürze in wählbaren Duftrichtungen, Innovationen für Steckenbleiber, Neben- und Sexualtriebe, JETZT NEU: vollhysterisches 0W-90 Motoröl
Millionäre only - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 30.05.2018 08:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Mumienband erfüllt lediglich den Zweck, meinem Auge zu schmeicheln. Gleichzeitig ist es eine kostengünstige Möglichkeit angeranzte Krümmer zu kaschieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Und? Zufrieden? Smile


Gruß

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 09:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke ,
hat der @Oliver hier etwa "Vespa" gesagt? Respekt
Was wird mit der Schönen passieren?

Ich habe "fertig" ( Grins ):

Nachdem die Kiste mit dem Luftfilter aufgrund der RD 350 Membrane unglaublich laut geworden ist, habe ich mal den Tankraum zur "Airbox" umgebaut. Alles gedämmt, Kartintakes eingebaut und für den Schlauch im Innern einen Ansaugtrichter gedruckt. Dazu Kleinkram wie LiPo Batterie und 2L Fuelfriend mit Eigenbauhalter, die Kiste säuft einfach zu viel Heiligenschein





Nu is der "Lärm", nachdem ich noch den Auspuff mit Thermoband mumifiziert habe, erträglich bis unauffällig Vertrau mir

Um den ganzen Kram mal so richtig zu testen, habe ich mir eine Woche Urlaub gegönnt und hab die Bodenseeregion erkundet. Dazu den Roller aufn DMax geschnallt, Qek hinten dran und ab dafür:







Noch ein paar Impressionen:










Hat richtig Laune gemacht, 500Km in 6 Tagen, Vmax aufrecht sitzend 143, keine Probleme! Love it

Aktuell ist die Gabel ausgebaut.Diese wird etwas gekürzt und mit einem neuen Federbein versehen, an den Lenker fummel ich gerade einen Lenkungsdämpfer dran, der Lenker selbst wird zersägt und mit ein paar Grad mehr Neigung wieder zusammen geschweißt. Die Bremse bekommt ein Update mit schwimmender Wave-Scheibe und Sinterbelägen. Der Kotflügel wird gegen ein etwas sportlicheres Modell (von der Vespa T5) getauscht, dafür muss noch dessen Halterung an der Gabel versetzt werden...

Ein neuer Auspuff ist in Arbeit, da muss ich aber noch etwas schauen. Die Auswahl ist groß und ich will eigentlich nicht mehr an den Steuerzeiten rum spielen. Hatte Mitte des Jahres den Kupplungsstumpf meiner Kurbelwelle abgerissen, da ist jetzt ne 62er Kingwelle drin, welche den Hubraum auf 228ccm erweitert. Dafür musste das Kurbelgehäuse ausgespindelt werden...

Wenn das dann steht, hab ich noch ein uraltes Projekt aus dem Schuppen gezerrt, dafür gehe ich langsam auf Teilebeschaffung:



Ist ne spanische Lambretta SX 200, welche zum Chopper/Lowrider umgebaut wird/wurde. Hab ich vor gut 15 Jahren mal begonnen und soll 2020 wieder fahren... Soll ein richtig derber Hobel werden, als Thema schwebt mir "The worlds fastest Indian" vor Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 27.11.2018 08:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
... als Thema schwebt mir "The worlds fastest Indian" vor Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?



Einer meiner 10 Lieblingsfilme. Love it Ein besseres Thema kannst du für dein Projekt nicht aussuchen.

Deine Vespa ist ein Träumchen. Winke Winke

Meine V50 Spezial von ´77 wird verkauft. Im Moment steht sie trocken neben meiner BSA neben meinem Schreibtisch. Smile

Ich trenne mich gerade von vielen meiner Zweiräder.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 =>
Seite 13 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen