Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Magirus 170d11 Kupplung
Woher Ersatzteile bekommen ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrickp1979
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 20 Tagen
Wohnort: 53125
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus 170
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 16:56:47    Titel: Magirus 170d11 Kupplung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich neu hier beigetreten und bin auch erst seit kurzem Besitzer eines Magirus 170d11 Doka (ex Feuerwehr) den ich wieder flott machen möchte um ihn als Womo umzubauen. Nun ist Problem 1 die defekte Kupplung. Woher bezieht man am besten Ersatzteile ?

Glg

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Löppel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: FDB
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW t3 Syncro 16"
3. BMW R1100RS
4. Kia Sorento
BeitragVerfasst am: 22.11.2018 18:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrick

Versuchs mal bei Winkler Fahrzeugteile
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiJ5svYvejeAhUQy4UKHYf8CVwQFjAAegQIABAC&url=https%3A%2F%2Fwww.winkler.de%2Fde%2F&usg=AOvVaw1oqZTTH_2H_KpS3V2sIX1o

Gruß Helmut

_________________
Politiker sind wie Tauben.Wenn sie unten sind,fressen sie dir aus der Hand.Sind sie aber oben,scheissen sie dir auf den Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
möp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.11.2018 23:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicher, dass die kupplung defekt ist?
beim 170er muss man die kupplung regelmäßig manuell am nehmer nachstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrickp1979
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 20 Tagen
Wohnort: 53125
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus 170
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 02:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo grüsst euch,

da bin ich aber erfreut so schnell Antwort bekommen zu haben Supi
Ob die Kupplung wirklich hinüber ist muss ich nun genau prüfen, da ich ja nun erfahren habe das man Einstellungen vornehmen kann probiere ich dies erstmal. Ich glaube bei 19.000km eher unwahrscheinlich das die schon platt ist, zumal ich bekomme die Gänge nur mit hängen und würgen rein und sobald einer drin ist rollt das Gefährt obwohl ich die Kupplung getreten halte !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Löppel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: FDB
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW t3 Syncro 16"
3. BMW R1100RS
4. Kia Sorento
BeitragVerfasst am: 24.11.2018 18:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Patrick

Also erstmal Kupplung entlüften,und dann einstellen.
Die ist mit nichtmal 20000 km bestimmt noch nicht kaputt.
Auch das Ausrücklager mal abschmieren.Da ist je nach Bj. ein Schmiernippel an der Kupplungsglocke.

Gruß Helmut

_________________
Politiker sind wie Tauben.Wenn sie unten sind,fressen sie dir aus der Hand.Sind sie aber oben,scheissen sie dir auf den Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrickp1979
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 20 Tagen
Wohnort: 53125
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 21 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Magirus 170
BeitragVerfasst am: 25.11.2018 11:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey super vielen vielen lieben Dank erstmal an euch alle, so werde ich es erstmal anfangen und Berichte in naher Zeit Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen