Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Klimaanlage ZJ


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:06:09    Titel: Klimaanlage ZJ
 Antworten mit Zitat  

Nachdem der Kältemittelverlust der Klimaanlage nun bei mir dramatisch angestiegen war (nach 14 Tagen leer) wurde bei der Lecksuche festgestellt, das sowohl Trockner als auch Kompressor leck sind, der Trockner ist teilweise verrostet.

Habe mich auf die Teilesuche gemacht und mir fallen die Eier aus der Tasche Obskur

Bei ASP hab ich den Trockner für 300+ gefunden, einen Kompressor fand ich nirgends, die kosten aber auch 500+ ! Dazu kommen nochmal Werkstattkosten mit allem drum und dran für ca. 300 Euronen, d. h. der Gesamtspaß wird sich auf ca. 1.300 Euronen belaufen.

Was meint Ihr, lohnt das? der Zeitwert liegt bei ca. 4,5 aber ich will meinen Dicken noch ne Weile fahren! Und ohne Klima ist momentan echt Sch... Ok, ich geh dann lieber

Auf gebrauchte Teile würde ich nicht gern zurückgreifen, oder??? Kennt wer von Euch noch (preisgünstige) bezugs-/Servicemöglichkeiten?

Euer über Alles verschwitzter buddy Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:29:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus exakt diesen Gründen, habe ich meine Klima komplett rausgeworfen. So atmet zumindest der Wasserkühler besser. Ist das ewige Problem beim alten ZJ... Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe bei meinem Arbeitgeber BMW schon unzählige Klimaanlage instandgesetzt.Dabei aber noch nie erlebt das ein Kompressor oder die Trocknerflasche undicht waren.Nur mal so interessehalber,wie muß ich mir die Undichtigkeit an diesen Bauteilen vorstellen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der am Trockner ist der Lack großflächig abgelöst, darunter nur Rost. Der wurde Anfang der Woche gereinigt und dann Kältemittel mit Kontrastmittel eingefüllt. heute zeigte sich, das an diesen Stellen das Kältemittel regelrecht "durchschwitzt".

Am Kompressor ist hinten ein Deckel, wo es an den Seiten rauskommt. Hier gleich noch ne Frage: der Kompressor selbst ist ja i.O., kann man den nicht "aufarbeiten"?
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.07.2006 10:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die klima in meinem TJ und auch die im ZJ machen beide mucken. wahrscheinlich ähnliche probleme Unsicher

der preis ist wahnsinn, aber scheinbar richtig. ich werde diese woche mit dem zj (beim tj ist es egal, da jetzt eh keine türen drin sind) mal in die werkstatt und ebenfalls prüfen lassen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine durchgerostette Trocknerflasche ist mit Sicherheit nicht mehr zu retten. Bei dem Kompressor gibt es evtl. die Möglichkeit gegen Abgaben des alten ein sog. Austauschteil zu erhalten.Z.B beim örtlichen Bosch-Dienst.Evtl. sind die dort sogar in der Lage den Kompressor instadzusetzen.Versuch allemal wert.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.07.2006 12:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, den Kompressor würde ich auch mit Buddy tauschen, ohne Geld dafür haben zu wollen. Ich brauche den ja nur noch, damit mein Keilriemen richtig läuft. Ansonsten ist er komplett abgetrennt und ohne Funktion. Hat aber bis zum Schluss gut funktioniert. Bei mir war der Wärmetauscher im Armaturenbrett das Problem. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6502 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2006 07:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ich bin zur Zeit sehr im Stress, nehm das Angebot aber gerne an!

Am Besten, wir treffen uns zum Schrauben mal in Wendisch Rietz, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Ich meld mich! Knuddel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen