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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2018 19:13:00 Titel: Innenraumluftfilter |
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Moin,
da das Gebläse in meinem 461er eigentlich permanent läuft schaufel ich mir dadurch auch jede Menge Staub & Dreck in meine Kiste. Das möchte ich jetzt abstellen und die angesaugte Luft durch einen Filter reinigen lassen.
Hat irgendjemand eine sinnvolle Lösung zur Hand? Die Nachrüstfilter werden einfach nur in den Ansaugschacht unter der Mororhaube eingelegt und bewirken — na, was wohl? — nichts.
Sinnvollerweise sollte ein Filter keine Nebenluft durchlassen. Und genau das machen diese „Nachrüstfilter“.
Ich habe bereits eine Idee. Die ist aber etwas aufwendig und vielleicht hat irgendjemand eine praktische und einfache Lösung zur Hand. Perfekt wäre ein dicht schließender Luftfilterkasten in dem oben erwähnten Ansaugtrakt der Frischluft bevor es durch das Gebläse geht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hessisch Uganda Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Golf Diesel Bj.:´83 2. Mercedes G Diesel 3. VW Golf Benzin Bj.´78 |
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Verfasst am: 20.11.2018 06:44:19 Titel: |
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soweit ich mich erinnere gab es mal ein thema im viermalvier- forum über einen eigenbau mit dunstabzugshauben- filtermaterial. günstig und erledigt das, was es soll... | _________________ "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was." |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 2011 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2018 17:33:04 Titel: |
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Ja, danke.
Ich habe den Beitrag im 4x4 gefunden, gelesen und mich nur gewundert, daß Leute keine konstruktiven Antworten im Beitrag schreiben können
Resumeé in dem Beitrag ist: Keiner weiß was, alle basteln herum und sind letzendlich mit dem Ergebnis unzufrieden.
Das Problem ist das durch das Lüftungsgitter der Haube eindringende Regenwasser. Der Platz unter diesem Lüftungsgitter ist so gering, daß man ein Abdeckblech dort nicht unterbringen kann ohne den Querschnitt massiv einzuschränken. Perfekt wäre es das Lüftungsgitter in 2 Hälfen zu teilen und je eine Hälfte links und rechts vom darunterliegenden Schacht in die Haube einzubauen. Das aber scheint für den Hersteller eine unüberwindbare Hürde zu sein...
Ich habe mir eine Haube aus GFK besorgt und werde das wie oben beschrieben umsetzen. Leider habe ich keine beheizte Werkstatt für die GFK-Arbeiten und meine besser Hälfte schmeißt mich aus der Hütte wenn ich das jetzt in der Küche umsetzen wollte | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 22.11.2018 06:08:30 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | ..... mich nur gewundert, daß Leute keine konstruktiven Antworten im Beitrag schreiben können
Resumeé in dem Beitrag ist: Keiner weiß was, alle basteln herum und sind letzendlich mit dem Ergebnis unzufrieden..... |
Dann hast Du entweder nicht richtig gelesen oder den falschen Beitrag erwischt. Solch einen Filter gibt es sogar original vom Daimler. ist nur exorbitant teuer.
Wass soll an der Fließ- Lösung denn nicht funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle die das drin haben, blöd sind- ausser . | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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