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TD27 im MD21 Dieselprobleme

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--Chris--
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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 16.11.2018 21:57:20    Titel:
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ansonsten so ein Rücklaufstoppventil vor die ESP bauen. Gibt es für paar Euro bei eb... . Hatte ich mir auch mal gekauft.

Und wie schon "Team Wildsau" schrieb - mal die Düsen abdrücken. Nicht das der Motor schaden nimmt... So ein Gerät gibt es auch für unter 100.- bei Eb... . Selbst auf die Gefahr hin das die nicht so genau sind siehst du erstmal ob die Düse "pisst".
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Nordküste
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...und hat diesen Thread vor 1991 Tagen gestartet!


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1. Md21
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BeitragVerfasst am: 17.11.2018 16:42:10    Titel:
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Super danke dir !! Wie heißt dein Buch genau ?

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1. Md21
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3. Quad
BeitragVerfasst am: 17.11.2018 16:44:07    Titel:
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Den Filter in der Hohlschraube habe ich schon gereinigt.. das Problem liegt irgendwie bei der Pumpe/Düsen/Rücklauf. Aber bezweifle das die Düsen so krass Tropfen 😳

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 07:53:43    Titel:
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Die TD27/42 Düsen sind gegenüber den Standard Düsen sehr klein und anfällig.
Je nach Treibstoffqualität und Fahrweise/ Gewohnheit, z.B Kurzstrecke mit Billigtreibstoff schaffen die keine 100tkm!

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 18.11.2018 08:44:26    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die TD27/42 Düsen sind gegenüber den Standard Düsen sehr klein und anfällig.
Je nach Treibstoffqualität und Fahrweise/ Gewohnheit, z.B Kurzstrecke mit Billigtreibstoff schaffen die keine 100tkm!


Weißt du, wie da der von Nissan vorgesehene Austauschintervall ist?
Ich werde ja voraussichtlich nächstes Jahr meinen TD27 wieder in Betrieb nehmen - mit 150.000 und allen Inspektionen bei Nissan gemacht.
Hat der dann schon mal neue Düsen (und Glühkerzen?) bekommen?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 16:00:00    Titel:
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Aussage laut Nissan:
Bei schwarzem Rauch, schlechter Motorleistung oder ungewöhnlichen Geräuschen.
Ein Intervall ist dafür nicht vorgeschrieben.

Habe schon viele gebrauchte Düsen auf Wunsch abgedrückt und hatte nur einmal ein ordentlichen Strahlbild.
Fast alle nebelten und pinkelten einen Strahl der nicht zu gebrauchen ist.
Man kann natürlich so lange warten, bis die Vorkammern oder Kolben reisen.
Dann trifft das zu, was Nissan empfiehlt.
Der Zustand ist einfach stark von dem abhängig wo man tankt und wie das Auto gefahren wird.
Empfehle da hin und wieder bei ARAL zu tanken. Der Treibstoff hält alles schön sauber.

Halte es so wie bei den Glühstiften.
Alle 100tkm kontrollieren.
Sind sie gut, kann man die Düsen wieder einbauen.
Glühstifte bitte in die Tonne treten! Egal wie gut sie noch sind!

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--Chris--
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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 16:53:06    Titel:
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kann ich nur zustimmen... Ja

ich tu immer 1:200 2Taktöl dem Diesel zugeben - fährt ruhiger und schmiert Pumpe und Düsen. Sollte man tun, da die Schmierwirkung des Diesels durch die Umstellung auf "Schwefelarm" geringer ist - hab ich gelesen.
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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 18.11.2018 21:14:14    Titel:
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@Team Wildsau:
Vielleicht kannst du ja mal einen Thread aufmachen und uns allen zeigen wie man so eine ESD
abdrückt und vor allem einstellt. Vertrau mir Mit den Plättchen, Stiften oder wie auch immer.
Mich würde das schon sehr interessieren. Ja Hab in der Lehre mal eine abdrücken dürfen, wie das Gutbild aussehen sollte mit Schnarrverhalten etc. ist mir also bekannt, aber von einstellen war keine Rede. Unsicher
Also wie gesagt, vllt kannst du uns oder wenigstens mich ma erleuchten wie du das so machst, so mit ein zwei Bildchen.
Wäre sehr interessiert... Vertrau mir Tröst

Overlander hat ja auch mal gefühlt jedes zweite Wochenende bei seinem Pickup die ESD eingestellt wie er es schreibt. Vllt hat auch er was dazu zu sagen... Winke Winke

Ich sag schonmal Danke Männers YES

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Gruß der Marcel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 18.11.2018 21:26:08    Titel:
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Das ist eine super Idee !!
Würde mich auch freuen. Ich werde nun die Düsen einmal ausbauen und abdrücken lassen.

Habt ihr in eurer ESP auch zwei Magnetventile ? Ich versuche diese mal in neu zu bekommen.

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BeitragVerfasst am: 19.11.2018 18:04:08    Titel:
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Das eine Sitz an der Pumpe im Rücklauf, das andere ist abschaltventil.

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BeitragVerfasst am: 19.11.2018 21:35:26    Titel:
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Irmin.garbers hat folgendes geschrieben:
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 17:27:12    Titel:
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Cool, sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen.

Ich habe das Problem nun immernochnicht behoben.. nun kommt mir der Gedanke: ich habe noch einen TD27TI Motor liegen, da sind jedoch die Düsen und das Rücklaufsystem anders(mit Schläuchen und nicht mit Leitungen, und es gibt das Megnetventil im Rücklauf nicht) weis irgendwer den Unterschied?
Danke Schonmal, hoffe ich kann meinen Pickup schnell wieder nutzen, sonst wird mir das Holz für nächsten Winter knapp 😂

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1. Patrol GR I
BeitragVerfasst am: 21.11.2018 17:32:24    Titel:
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die ESP ist elektronisch gesteuert und die erste Düse hat ein Nadelhubsensor
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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 17:43:38    Titel:
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Welche meinst du nun ?
Sonst wäre es auch hilfreich, wenn je,amd wüsste wo ich teile herbekomme. Würde dann das komplette Rücklaufsystem erneuern.

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BeitragVerfasst am: 21.11.2018 18:42:53    Titel:
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von dem 2.7er TDi
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