Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Olching Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1981 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD4, MAN G90 |
|
Verfasst am: 16.11.2018 18:01:24 Titel: Defender td4 tickern bei warmem Motor |
|
|
Hi allerseits,
Ich habs schon im schwarzen Forum mit diesem Thema versucht, aber dort will man irgendwie nur noch über Euro6 streiten ;-)
Vielleicht ist ja hier der ein oder andere kompetente und versierte Landyfahrer oder Schrauber der ähnliches hatte:
Ich hab bei meinem 2,4 td4 so bei ca. 1600 -2000 1/min ein tickern, das vom Motor kommt.
Besonders deutlich hört man es im 4. Gang so bei konstant 60 km/h, wenn man auf der Geraden ist und nur ganz leicht Gas gibt. Es tritt irgendwie auch nur bei mehr oder weniger konstanter Drehzahl auf, beim hochbeschleunigen ist es nicht hörbar, genauso unter richtig Last.
Dreht man ihn im Stand auf 1800, hört man auch nichts (vermutlich weil die Last fehlt)
Bei kaltem Motor ist nichts hörbar.
Injektoren hab ich 4 neue drin (das Geräusch war aber davor auch schon da).
PCV und das Überdruckventil sind auch neu. Ach ja und Injektoren hab ich selbstverständlich mit dem Nanocom angernt)
Laufen tut er gut und fährt sich prima. Ich bin echt ratlos ob das von der Steuerkette oder den Schlepphebeln, oder, oder kommt
hat jemand einen heißen Tipp für mich? Km Stand ist 110.000!
danke für Eure Hilfe
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.11.2018 07:50:58 Titel: |
|
|
griaß di!
steig ins landyforum ein, da wird dir aus großer erfahrung sicher geholfen! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Olching Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1981 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD4, MAN G90 |
|
Verfasst am: 17.11.2018 13:45:45 Titel: |
|
|
So, jetzt hab ich auch dank des anderen Forums (ich nehm alles zurück) eine Lösung gefunden.
Es lag an der Firmware des Nanocom, die 2017 Firmware konnte das Pilot Correction learning nicht richtig durchführen.
Nach einem Update auf die 2018 ist das Anlernen durchgelaufen und das Tickern ist weg :-)
Falls ihr also mal Injektoren tausch, upgraded Euer Nanocom!
Viele Grüße
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 17.11.2018 15:15:47 Titel: |
|
|
Gut zu wissen mit der Firmware.
Dennoch bin ich heilfroh, keinen dieser Allrad Transits mein Eigen zu nennen. Zur Zeit kommt jede Woche regelmäßig ein Auto mit kapitalem Motorschaden per Schandwagen zu uns. Betrifft 2,2l wie 2,4l gleichermaßen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 17.11.2018 17:16:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Olching Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 1981 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD4, MAN G90 |
|
Verfasst am: 17.11.2018 17:39:55 Titel: |
|
|
Ja, das war auch genau der Grund dafür warum ich bei 110‘ km alle Düsen erneuert habe.
Man hört ja auch von reihenweise Lagerschäden und ähnlich kapitalen Dingen.
Vielleich sollte man mal in kalten Winternächten diese Misttranse rausreißen und alle Verschleißteile erneuern | |
|
|
Nach oben |
|
|
|