Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Galloper Umbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 31.10.2018 11:18:05    Titel: Galloper Umbau
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute!
Ich bin schon einige Zeit an einem Projekt, an dem ich euch gern Teilhaben lassen will! Ich fange einfach mal mit ein paar Bildern an ;) Winke Winke








Bald geht's weiter :)

Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Salid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Geisenfeld
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. Vitara '91
3. Vitara '92
4. Schönwetterfahrrad
5. Bienchen
6. Wanderstiefel
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 22:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oha! Supi

Kabine? Winke Winke

_________________
Servus, Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 23:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salid hat folgendes geschrieben:
Oha! Supi

Kabine? Winke Winke


Oder Pickup?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 06.11.2018 11:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Eine Wohnkabine kommt drauf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


BeitragVerfasst am: 06.11.2018 12:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant.
Bitte weiter berichten.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 06.11.2018 13:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Zuge des Umbaus soll der Galloper noch eine L040- Front bekommen. Quasi ein face-drop. Dazu brauche ich noch einen L040 Kühler + Zierblech und L040 Motorhaube (mit Hutze) + Kotflügel.
Wenn davon jemand was übrig hat, bitte bescheid sagen!

Liebe Grüße
Simon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 15.11.2018 21:10:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kleines Update von mir :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.11.2018 22:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht aus wie wenn du nen 79er SC Land Cruiser als Mitsu bauen willst...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Radek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsruhe
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Rav4 I
2. Pajero II SWB
3. Pajero II LWB
4. Jeep kojote
BeitragVerfasst am: 16.11.2018 09:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.youtube.com/watch?v=6gTmVihZ12w


Ich bin eifersüchtig auf Mut

_________________
Ich spreche schwach deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.11.2018 11:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Was fürn schöner Patrol.

Soweit ich weiß wird das Endergebnis beim Jeppi schon sehr in die Richtung vom Patrol gehen.

Nur das er für seinen Umbau auch den Boden rausnehmen wollte und ja auch gemacht hat.
Da gibt es für beide Varianten Vor-und Nachteile.

Die Kabine wird aus Alusandwich verklebt.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.12.2018 19:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts denn noch Fortschrittbilder?
Wir machen das gerade mit einem Defender,
da ist es ungleich einfacher.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 20:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Caruso!
Klar - es geht fleißig weiter. Deinen Umbau verfolge ich fleißig im Blacklandy. Tolle Idee mit dem ganzen Klappmechanismus!

Die Stoßstange hinten ist fertig:


Der Galloper hat außerdem ein Facelift bekommen - war auch nicht gerade ohne Aufwand. Es muss auch noch einiges getan werden. Dazu aber hier erstmal ein sneak preview:


Den Aluwürfel hinten habe ich auch inzwischen fertiggeschweißt. Ein Bild vom fertigen habe ich noch nicht. Aber hier eins vom "anprobieren":


Den Boden werde ich wohl zuerst einkleben. Allerdings habe ich ein kleines Temperaturproblem. Ich habe momentan keine beheizte Halle zur Verfügung. Der Kleber benötigt mindestens 10°C.
Caruso, du hast einen etwas anderen Kleber genommen. Welche Temperaturen kann der denn ab? Und wieviele Kartuschen hast du benötigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 20:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben einen Karton Körapo 225 in 600ml Beuteln,für den Würfel verballert.
Für die Aufstellwände haben wir den zweiten Karton a 12 Beuteln angefangen.
Das ist ab 5° verarbeitbar.
Nachts kühlt die Halle aus.Die Trocknung dauert ewig.
Anstatt der Siebdruckplatte würde ich heute auch eine Sandwichplatte nehmen,
wegen der Isolation.
Ich habe jetzt auch mal hier Bilder eingefügt:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=90660

Hast du noch andere Fotos von der Dachanbindung an den Hilfsrahmen?
Ist das alles eingeschweißtes Blech oder hast du etwas anderes eingeklebt?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 21:12:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher ist alles geschweißt.
Welche Verbindung meinst du? Die zwischen Fahrerkabine und Würfel? Da nehme ich ja für die Vorderseite auch eine Siebdruckplatte.

Habe da einfach Hülsen in den Zwischenrahmen (oben) geschweißt und seitlich Nietmuttern verwendet. Die Nietmuttern habe ich noch zusätzlich gegen verdrehen mit dem Zwischenrahmen verschmolzen. So wird die Stirnwand des Würfels an diesen Punkten verschraubt, dazwischen kommt natürlich noch eine Dichtung.

Beantwortet das Deine Frage, oder wirft es nur mehr Fragen auf? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeppi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 115 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery II
BeitragVerfasst am: 26.12.2018 21:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso: Als Fußbodenbelag wollte ich innen Kork benutzen. Das fühlt sich an den Füßen schön an und ist zusätzlich isolierend. Ich will jeden cm in der Höhe auskosten. So konnte ich einen etwas weniger aufbauenden Unterrahmen bauen und mit der Siebdruckplatte noch genug Stabilität reinbringen. Ich weiß nicht, wie stabil die Sandwichplatten da im Vergleich sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen