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Jeep Cherokee ZJ 5.9


 
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Team-Wildsau
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...und hat diesen Thread vor 1964 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 18:33:24    Titel: Jeep Cherokee ZJ 5.9
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Brauche ein vernünftiges Winterauto!

Gibt es irgendwelche Schwachstellen, die man unbedingt kontrollieren sollte?
Danke schon mal. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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meder
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Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 19:02:50    Titel:
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Rost, Rost, Rost.....hauptsächlich an den Schwellern (unter den Kunststoffverkleidungen), Türunterkanten, Motorhauben Innenkante, in den Radkästen unter den Radhausschalen, Heckklappe usw usw

Die liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit...

Riemen
Spanner/Umlenkrollen
Klimafreilauf
Thermostatdichtung
Wasserschlauch Heizung
Wasserschläuche Kühlkreislauf
Drosselklappen Poti
Kühler
Servo Pumpe
Diff-lager vo und hi, sowie Undichtheiten
Defekte Trak-lok sperren und Ausgleichsräder
Defekte Automaten
Undichte Verteilergetriebe
Undichte und ausgeschlagene Lenkgetriebe
Traggelenke
Spurgelenke
Auspuff, aber da muss aus soudtechnischen Gründen eh was anderes rein (Flowmaster Super 40 )
Rost an Türen und Haubenkannten
Radlager hinten
Bremsen (Scheiben, entweder verrostet, oder verzogen)
Eingelaufene Führungen der Bremsklötze
Bremsleitungen (die originalen Stahlleitungen kosten fast nix!!! nur der Bremsschlauch zur hi Achse kostet ein kleines vermögen)
Hin und wieder geht auch mal die Dichtung vom intake manifold (die von Deckel auf der Unterseite)
Antriebwellenmanschetten
Gummibuchsen der Längslenker
Scheinwerfer
Koppelstange vorne
Stabigummi hinten
Stabigummi vorne
Undichte Klimaanlagen
Öldruckgeber
Sitzheizung ohne Funktion
Deckeldämpfer hinten zu schwach
Verrostete Leitungen für ATG kühler
Undichte ATG zusatzkühler
Zündkabel
Verteilerkappe
Scheinwerfer
Kreuzgelenke
Gleichlaufgelenke
Handbremse ungleich oder ohne Wirkung

Winke Winke

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
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hydro
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1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 21:18:48    Titel:
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Also ganz ehrlich son 5,9er is scho geil zum rumcrossen und so aber als Winterhuddel würd ich mir nen älteren RAV4 holen . Der macht i.d.R. keine Probleme und der Benziner heizt auch noch gut ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
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Justin
Der mit ohne Lappen
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3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
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5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
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7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 22:46:01    Titel:
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Zumindest als Winterauto würde ich einen 5,2er nehmen. Vertrau mir Die meisten 5,9er sind doch nie im Budget für ein Winterauto und meist auch zu schade.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.11.2018 07:15:20    Titel:
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Zu schade würde ich nur behaupten wenn er wenig km hat.
Die meisten haben deutlich über 200tkm.
Muss ja nicht zwingend ein 5.9er sein. 5.2 ist auch ok.

_________________
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schnute
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BeitragVerfasst am: 13.11.2018 13:02:25    Titel:
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Such dir einen aus der möglichst wenig Rost hat, Flugrost ist egal. Die Schweller sind oft durch. Schau dir die Differenziale vorn und hinten an (Geräusche). Eine echte Schwachstelle ist die Viscodose im Verteilergetriebe, weshalb viele aus „Spritspargründen“ die vordere Kardanwelle ausbauen. Teste diese indem du rechts/links voll einschlägst und kleine Kreise fährst. Rubbelt hier nix, ist sie in Ordnung. Rubbelt es doch, kann sowohl die Dose als auch/ oder die Trac-loc im hinteren Diff defekt sein oder im Diff auch nur der Zusatz fehlen. Alle elektrischen Helferlein sollten funktionieren, was meist nicht der Fall ist. Hier musst du dann sehen was nicht funzt und wie wichtig es für dich ist...
Auslesen mit der Schlüsselmethode ist auch sinnvoll und auch einfach, suche hierzu im Jeep-Forum.
Der 5,2 fährt mit Super, der 5,9 btaucht Super-Plus, und davon nochmal mehr als der kleinere Motor. Vielleicht nicht ganz unwichtig.....
Ansonsten sind beides gute, technisch sehr haltbare, weil nie geforderte Autos. Die Motoren vertragen eine Gasanlage, sind allerdings nicht Vollgasfest und mit 200.000 KM gerade eingefahren.

LG Stefan

_________________
YJ 4.0 HO, Bj. 92, 2,5 - 3,5" bastard leaf springs, 3" BL, 33 12,5 15 auf American-Racing 8x 15 Chromstahl

Grand Cherokee ZG 5,2, Bj. 96 Limited, 2“ mit 245/70/16

Grand Cherokee WG 4,7 HO Overland, Bj. 2004, 2“ Trailmaster mit 245/65/17 und 245/70/16
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.11.2018 18:09:07    Titel:
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Danke.
Gas Umbauten kommen für mich nicht in Frage.

Elektrische Probleme haben die ZJ´s wohl öfter mal.
Ansonsten scheinen sie sehr zuverlässig zu sein.

Mein Kumpel hatte einen knapp 200tkm lang, der regelmäßig 4,5t ziehen musste.
War ein Facelift mit dem verbesserten Automat.
Er hatte uns klaglos überlebt.

Nur beim 5.9er kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Stimmt es, das er serienmäßig eine Standheizung besitzt?

Der Verbrauch schreckt mich nicht ab.
Meine Autos bekommen alle SuperPlus und brauchen in der Regel immer um 12L.
Da schrecken mich 18-20L nicht ab.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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XJStefan
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BeitragVerfasst am: 15.11.2018 08:10:19    Titel:
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Schau mich auch grade nach nem 5.2 oder 5.9 ZJ um, der meinen 4.0 ZJ nächstes Jahr ersetzen soll ...
Was mich mal interessieren würde, ob die teilweise ja recht fantasievollen Preisvorstellungen auf dem Markt wirklich auch nur annähernd erzielt werden.
Ich suche einen den ich länger fahren kann, also so in die Richtung 1. Hand, Scheckheft, deutlich unter 150.000km, original, unverbastelt. Sowas wäre mir auch ein paar Euro wert.
Aber wenn ich teilweise die Inserate lese.... 280.000 gelaufen, Schweller durchgerostet (aber ich leg neue bei), Hinterachse macht etwas Geräusche, Tüv fast abgelaufen .... 6.000 EURO. Obskur
Ich meine, Liebhaberzuschlag hin oder her, das bleiben immer noch 20 Jahre alte Karren.
Und auch wenn der Motor gut für 400.000 km ist, der Rest der Kiste ist es bestimmt nicht. Ich weiss ja was bei meinem 4.0 bei 250.000 alles gekommen ist (Achsen, Antriebswellen, Türscharniere, Kühler, Servopumpe, Elektrikprobleme, Visco kündigt sich an, TracLoc platt usw.)
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schnute
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BeitragVerfasst am: 15.11.2018 11:42:47    Titel:
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Der 5,9er hat m.W. nicht serienmässig eine Standheizung, dafür aber einen Elektrolüfter für die Wasserkühlung..

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