Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.11.2018 19:08:31 Titel: Wer braucht Einspritzdüsen fürn RD28? |
|
|
Ich habe noch einen Satz Einspritzdüsen für den RD28 hier.
Ich bin sicher, dass die Düsen überarbeitet werden müssen, ich hatte die mir für den Afrikaner hier hingelegt, weil die Afrikaner ja zuletzt die die Düsengehäuse demoliert hatten oder mit Sekundenkleber abgedichtet hatten.
Der deutsche wurde gerade erst überarbeitet, ich sehe also erstmal keinen Verwendungszweck mehr dafür.
20 Euro/Düse wären angebracht, denke ich.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2018 19:37:11 Titel: |
|
|
Kannst mir schicken - überarbeite ich dir für €20 pro Düse und stell sie dir auf den richtigen Druck wieder ein ;-)! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.11.2018 19:38:19 Titel: |
|
|
Tolle Idee, dann kann ich die für 40 Euro verkaufen | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2018 20:28:21 Titel: |
|
|
War nur Spaß.
Mit den gebrauchten Düsen ist das so ne Sache....die müsstest eigentlich abdrücken und schauen ob die noch sauber öffnen und einen schönen Sprühnebel haben weil wenn die schief abschießen, tropfen oder so dann solltest du die nicht mehr verkaufen. Ich habe bei jedem Ölwechsel damals an meinem Pick Up die Düsen ausgebaut und abgedrückt. Das Gerät um dies zu tun kostet keine zwei hundert teuros.
Lg
K. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 1990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 14.11.2018 20:40:13 Titel: |
|
|
Weiß ich doch.
Aber was soll ich damit?
Unter diese Düsen kommen doch so seltsame Flammringe drunter, die Einwegprodukte sind.
Ich glaube, 14 Euro/Stk? Oder waren es 8? Und das bei jedem Ölwechsel? Und die gewinde werden auch nicht besser durchs ständige Schrauben
So ein Gerät hatte ich mir auch mal bestellt, als ich den Motor selbst überholen wollte.
Aber die afrikanische Natur ist mir zuvorgekommen und ich konnte das Ding zurückgeben.
Aber wenn die Dinger hier niemand will, komme ich auf Dein Angebot zurück.
Ein paar Düsen brauchen aber gewiss auch ein neues Innenleben, denn die sind von einem Laurel, sehen aber äußerlich sehr gut aus. Die Düsengehäuse waren bei mir immer das Problem. In ganz Afrika scheint man die Dinger zum Abdichten zu verkleben und dann sind die gewinde schnell im Eimer... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2018 21:15:29 Titel: |
|
|
Ich hab mir damals beim dieselsend.de die Einstellplättchen, eine Packung Flammringe und neue Düsen gekauft.
Den Intercooler abzubauen, die Düsen hinauszubauen und in das Prüf-Gerät einzuspannen hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert. So siehst du sofort ob noch alles passt. Irgendwann überprüfst du die Düsen und plötzlich pinkelt eine Düse schief oder tropft. Die Teile sind halt Verschleißware.
Meinen Pick Up hab ich damals mit 400.000km in sehr gutem Motorischen Zustand verkauft weil ich den immer gut gewartet habe...
Meinst du dass der Düsenhalter gesifft hat ? Das passiert eigentlich nur wenn man den aufmacht, nicht reinigt, Dreck ans Gewinde kommt und man das wieder zuschraubt.
Bei meinen Autos hat es nie Probleme gegeben wenn ich irgendwelche Schrauben am Motor zu oft auf und zu gemacht habe.
Ohne Düsenhalter kann man die Düsen eh nicht abdrücken - vielleicht braucht sie ja jemand hier trotzdem.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf | |
|
|
Nach oben |
|
|
|