Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Namibia Video


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 18:26:39    Titel: Namibia Video
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe von meiner letzten Namibia Reise ein Video gemacht. Es gibt zwar einige Offroad-Szenen, ansonsten ist es aber eher ein Reisevideo als ein Offroad-Video (Dauer 22 Minuten).

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Es ist mein allererstes Video. Insofern würde ich mich über Feedback freuen.

Viele Grüße

Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 18:59:24    Titel: Re: Namibia Video
 Antworten mit Zitat  

Bobu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

(...)
Es ist mein allererstes Video. Insofern würde ich mich über Feedback freuen.

Viele Grüße

Boris


Ach erzähl doch nichts!
Ist mega klasse! Finde ich wirklich ganz toll! Beeindruckende Aufnahmen.

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 19:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feedback kann mal so hart sein.
Nur Lobhudele bringt Dir wohl nix, sonst tätest Du nicht fragen.
hmm, wie anfangen.

Oftmals sind Aufnahmen so derart mit Emotionen verbunden, die man im Moment der Aufnahme empfunden hat. Dies auf unabhängige Betrachter überspringen zu lassen, ist extreeeem schwierig.
Nach 45 Sekunden hängt ein Zuschauer ab. Wenn die ersten 45s nicht passen, wars das.
So kurzlebig ist die Welt.

Du musst fesseln, damit der Betrachter dran bleibt.
Kurze, knackige Sequenzen, Perspektivenwechsel, Spielen mit dem Licht, Einblenden von Detailaufnahmen, um nur ein paar zu nennen.
Tieraufnahmen von hierzulande nur im Zoo anzutreffenden Tieren: Leider ist durch die Globalisierung auch das kaum mehr was besonderes. Jeder kann überall alles.
Und das macht es sehr schwierig, sich aus der Masse abzuheben. Tier die z.B. kämpfen, oder spielen, sind dann interessant.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, was Videografie betrifft, quasi nix kann. Von mir als Betrachter kann Dir meine Kritik aber vielleicht ein wenig helfen.

Was ich aber gerne anfügen will: Bei meinem ersten Videoschnitt war das niemals so gut wie bei Dir. Wenn ich zurückblicke, muss ich sagen, hab viel zu vielen Leuten viel zu grossen Schrott unter die Nase gerieben.

Hoffe, Du verstehst mich richtig.

Chris

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 19:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Feedback kann mal so hart sein.
Nur Lobhudele bringt Dir wohl nix, sonst tätest Du nicht fragen.
hmm, wie anfangen.

Oftmals sind Aufnahmen so derart mit Emotionen verbunden, die man im Moment der Aufnahme empfunden hat. Dies auf unabhängige Betrachter überspringen zu lassen, ist extreeeem schwierig.
Nach 45 Sekunden hängt ein Zuschauer ab. Wenn die ersten 45s nicht passen, wars das.
So kurzlebig ist die Welt.

Du musst fesseln, damit der Betrachter dran bleibt.
Kurze, knackige Sequenzen, Perspektivenwechsel, Spielen mit dem Licht, Einblenden von Detailaufnahmen, um nur ein paar zu nennen.
Tieraufnahmen von hierzulande nur im Zoo anzutreffenden Tieren: Leider ist durch die Globalisierung auch das kaum mehr was besonderes. Jeder kann überall alles.
Und das macht es sehr schwierig, sich aus der Masse abzuheben. Tier die z.B. kämpfen, oder spielen, sind dann interessant.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, was Videografie betrifft, quasi nix kann. Von mir als Betrachter kann Dir meine Kritik aber vielleicht ein wenig helfen.

Was ich aber gerne anfügen will: Bei meinem ersten Videoschnitt war das niemals so gut wie bei Dir. Wenn ich zurückblicke, muss ich sagen, hab viel zu vielen Leuten viel zu grossen Schrott unter die Nase gerieben.

Hoffe, Du verstehst mich richtig.

Chris


Hi Chris,

Kritik ist super, sonst kann man sich ja nicht verbessern. Die Punkte, die Du aufgelistest hast sind mir aber alle von der Theorie her bekannt. Schwierig ist dann immer die konkrete Umsetzung. Was wirklich hilft sind dann ganz konkrete Hinweise wie, "kürze die und die Szene auf die Hälfte", "lass das und das ganz weg" oder "mach dort lieber einen harten Schnitt als eine Blende" etc.

Viele Grüße

Boris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 19:11:14    Titel: Re: Namibia Video
 Antworten mit Zitat  

Panther hat folgendes geschrieben:
Bobu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

(...)
Es ist mein allererstes Video. Insofern würde ich mich über Feedback freuen.

Viele Grüße

Boris


Ach erzähl doch nichts!
Ist mega klasse! Finde ich wirklich ganz toll! Beeindruckende Aufnahmen.

Respekt


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OpenAirFan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 19:23:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Video! Mich haben nur die Schnellfahrszenen etwas gestört und die ständige Motorhaube im Bild. Beides bringt zuviel Unruhe hinein, lieber Cut und eine höhere Kameraposition, aber zumindest letzteres läßt sich jetzt ja nicht mehr ändern.
OpenAirFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 19:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OpenAirFan hat folgendes geschrieben:
Schönes Video! Mich haben nur die Schnellfahrszenen etwas gestört und die ständige Motorhaube im Bild. Beides bringt zuviel Unruhe hinein, lieber Cut und eine höhere Kameraposition, aber zumindest letzteres läßt sich jetzt ja nicht mehr ändern.
OpenAirFan


Danke! Höhere Kamerposition wird auch zukünftig schwierig. Die war auf der höchsten Stelle auf dem Dach befestigt. Dann bleibt wohl nur noch Drone (funktioniert in den Nationalparks aber auch nicht).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 11.11.2018 20:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die Schnellfahrszenen in der Art abändern, dass man in Echtzeit die Fahrt beginnt und abschliesst und nur den mittleren Teil beschleunigt.
Ist doch sonst gut geworden.
Lüderitz fand ich interessant. Sieht sehr gepflegt aus. Sind die Häuser bewohnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 20:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Schnellfahrszenen in der Art abändern, dass man in Echtzeit die Fahrt beginnt und abschliesst und nur den mittleren Teil beschleunigt.
Ist doch sonst gut geworden.
Lüderitz fand ich interessant. Sieht sehr gepflegt aus. Sind die Häuser bewohnt?


Die Häuser sind größtenteils bewohnt und wirklich sehr schön. Uns hat Lüderitz leider gar nicht gefallen. Dass das Wetter dort in der Regel windig, kühl und neblig ist, wussten wir. Als wir am späten Nachmittag ankamen war aber ein Großteil der Innenstadt mit zum Teil angetrunkenen Hafenarbeitern bevölkert. An mehreren Ecken standen Prostituierte mit ihren Zuhältern und im Restaurant lag eine umfangreiche Broschüre aus, was man bei einem Spaziergang durch Lüderitz alles beachten soll, um nicht überfallen zu werden.
Das Alles hat in Summe dazu beigetragen, dass wir die Stadt nicht richtig genießen konnten und nach einer Nacht wieder abgereist sind. Die Videos wurden dann am nächsten Morgen aufgenommen, als die Stadt ziemlich ausgestorben war.

Highlight in Namibia ist definitiv die Natur, die Städte eher weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 09:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die Bilder interessant und klar, mit wesentlich mehr Aufwand kann man das ganze noch besser inszenieren. Was mich persönlich bei vielen Videos wie diesem allerdings stört ist die darübergelegte Musik. Nicht wegen der Musik als solcher, sondern weil ich eigentlich die akustische Dimension eines Landes oder einer Gegend mindestens genauso interessant finde wie die visuelle. Der Sound der Wüste oder des Buschs, der Sound der Campsites und der Städte. Ich persönlich finde Reisevideos mit wenig Musik viel attraktiver. Meist wird dann aber auch eine Story erzählt, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Nicht als Kritik, sondern als Anregung zu verstehen...

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 18:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Bilder interessant und klar, mit wesentlich mehr Aufwand kann man das ganze noch besser inszenieren. Was mich persönlich bei vielen Videos wie diesem allerdings stört ist die darübergelegte Musik. Nicht wegen der Musik als solcher, sondern weil ich eigentlich die akustische Dimension eines Landes oder einer Gegend mindestens genauso interessant finde wie die visuelle. Der Sound der Wüste oder des Buschs, der Sound der Campsites und der Städte. Ich persönlich finde Reisevideos mit wenig Musik viel attraktiver. Meist wird dann aber auch eine Story erzählt, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Nicht als Kritik, sondern als Anregung zu verstehen...


Kann ich absolut nachvollziehen. Wenn man aber Atmo und/oder Voice-Over ernsthaft angehen will ist das ein ziemlich hoher Aufwand. Gute Mikros mitschleppen, regelmäßig Auspegeln, nicht reden beim Filmen, etc.
Und wie Du schon geschrieben hast braucht man bei Voice Over auch noch zwingend eine richtig gute Story (und eine angenehme Stimme).

Auch im Cut wird der Aufwand dann deutlich höher. Und bevor ich schlechten Sound drunter legen, nehme ich liebe gute Musik. Geht mir persönlich beim Sehen/Hören von anderen Videos genauso. Lieber schaue ich mir ein Video mit guter Musik an als eins mit einem knirschenden, rauschenden, viel zu leisem original Sound.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen